244

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

S
Zitat von linea8:
@Symphilie @ katti14
Kann ich mich mit einreihen. Wir waren auch 4 Jahre zsm. Und boom. Dieser besch*****e Satz ist echt n Klassiker
Und der absolute Hohn danach war, dass er mir während eines Telefonates hinterher dann sagte er bedauert es, nicht eher schon mal was gesagt zu haben so a la dann hätten wir es hingekriegt. Ich unterstelle einfach mal , dass er keinen Bock mehr hatte.


haha meiner meinte auch 2 Wochen danach Ich bereue vieles...
Super danke. Mit der Info kann ich auch total gut was anfangen. Spars dir einfach.

08.07.2016 12:30 • x 1 #46


Katti14
Scheinbar ist alles andere wichtiger als die Beziehung. Den Satz kann man sich echt sparen. Vorallem macht es ein extrem fertig weil man immer überlegt was man falsch gemacht hat.

08.07.2016 12:36 • #47


A


Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

x 3


L
Zitat:
Zitat von Symphilie:
Zitat von linea8:
@Symphilie @ katti14
Kann ich mich mit einreihen. Wir waren auch 4 Jahre zsm. Und boom. Dieser besch*****e Satz ist echt n Klassiker
Und der absolute Hohn danach war, dass er mir während eines Telefonates hinterher dann sagte er bedauert es, nicht eher schon mal was gesagt zu haben so a la dann hätten wir es hingekriegt. Ich unterstelle einfach mal , dass er keinen Bock mehr hatte.


haha meiner meinte auch 2 Wochen danach Ich bereue vieles...
Super danke. Mit der Info kann ich auch total gut was anfangen. Spars dir einfach.


Ja, was soll sowas? Eigenes schlechtes Gewissen beruhigen?
Ja, ich hab ja auch vieles eingesehen, ABER....
-Der ehemals mal meiner war wird m.M. nach die nächste Beziehung auch an die Wand fahren. Das sind nur leere Worthülsen, ohne das er sich damit auseinander setzen will, oder was ändern möchte.
Und im Grunde sind wir es doch, die sich bewusst auch mit eigenem Verhalten auseinandersetzen, durch diese Situation, nach der Trauer irgendwann dann unser Leben umkrempeln und auf Vordermann bringen.

08.07.2016 12:41 • #48


Rumo
Zitat von Blunda:
@Rumo
Zitat von Rumo:
War es denn auch im Rückblick die richtige Entscheidung oder hättet ihr euch besser professionelle Hilfe geholt?


war das auf mich bezogen oder auf nen anderen beitrag? ^^


Entschuldige, ja war auf dich bezogen.
Interessiert mich ob man als Gehender Part evtl. doch später denkt - hätte sich vielleicht am Ende doch gelohnt jemand professionellen von außen draufschauen zu lassen so im Sinne - was wäre wenn oder ob du 100% mit deiner Entscheidung mit dir im Reinen bist und sagen würdest -war alternativlos und würde jederzeit genauso angehen ?

08.07.2016 13:41 • x 1 #49


D
Ich habe das auch erlebt, dass bei meinem Partner plötzlich die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichten. Und das nach 7 extrem intensiven Wochen. Er sagte selbst, dass er nicht weiß warum. Abends als ich ging war noch alles in Ordnung und er freute sich schon auf unser Wiedersehen und am nächsten Morgen hatte er plötzlich das Gefühl, dass er mich nicht mehr genug liebt. Ich habe an seiner Art wie er bei Whattsapp schreibt, gemerkt, dass was nicht stimmt und ihn angerufen und darauf angesprochen. Er gab mir recht, wusste aber nicht an was es liegt und beendete 3 Tage später die Beziehung. Eine Woche vorher war er noch der Meinung, dass ich seine Traumfrau wäre und seine Welt zusammenbrechen würde, wenn ich ihn verlassen würde. Wie kann man so ein Verhalten erklären ? Er hat persönliche Probleme, das weiß ich. Aber können die die Gefühle abtöten ? Es ist unheimlich schwer, so was zu akzeptieren, besonders weil die Beziehung ( auch seiner Meinung nach ) perfekt lief und ich quasi von Wolke sieben runter in die Hölle gefallen bin.
Wie ihr seht, konnte es in so kurzer Zeit gar nicht dazu kommen, dass die Gefühle langsam verschwunden sind. Auch seiner Aussage nach passierte es quasi über Nacht. Hat jemand von euch auch so was erlebt ?

23.07.2016 13:22 • x 1 #50


Katti14
Zitat von Doppelmoppel:
Ich habe das auch erlebt, dass bei meinem Partner plötzlich die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichten. Und das nach 7 extrem intensiven Wochen. Er sagte selbst, dass er nicht weiß warum. Abends als ich ging war noch alles in Ordnung und er freute sich schon auf unser Wiedersehen und am nächsten Morgen hatte er plötzlich das Gefühl, dass er mich nicht mehr genug liebt. Ich habe an seiner Art wie er bei Whattsapp schreibt, gemerkt, dass was nicht stimmt und ihn angerufen und darauf angesprochen. Er gab mir recht, wusste aber nicht an was es liegt und beendete 3 Tage später die Beziehung. Eine Woche vorher war er noch der Meinung, dass ich seine Traumfrau wäre und seine Welt zusammenbrechen würde, wenn ich ihn verlassen würde. Wie kann man so ein Verhalten erklären ? Er hat persönliche Probleme, das weiß ich. Aber können die die Gefühle abtöten ? Es ist unheimlich schwer, so was zu akzeptieren, besonders weil die Beziehung ( auch seiner Meinung nach ) perfekt lief und ich quasi von Wolke sieben runter in die Hölle gefallen bin.
Wie ihr seht, konnte es in so kurzer Zeit gar nicht dazu kommen, dass die Gefühle langsam verschwunden sind. Auch seiner Aussage nach passierte es quasi über Nacht. Hat jemand von euch auch so was erlebt ?



Ich habe es auch leider erlebt. Wir hatten selten Streit und wir haben sogar geplant zusammen in eine andere Stadt zu ziehen eine Woche vorher hat er noch geplant im Herbst mit mir und den Kids weg zu fliegen. Und eine Woche war er komisch ich fragt was ist er sagte er ist nur müde. Eine Woche später sprach ich ihn nochmal an. Er sagte auch er kann es sich nicht erklären aber die Gefühle reichen nicht mehr aus. Und es war vorbei. Er hat auch viel Stress auf Arbeit ich habe das Gefühl, dass ihm alles zuviel wurde und er das dann beendet hat

23.07.2016 14:18 • x 1 #51


L
Ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen, dass jemand auf einmal Gefühle für den anderen verliert. Auch nicht in zwei Wochen. Ich hab schon eher manchmal das Gefühl, wenn der Partner einige Baustellen hat -( wie bei meinem Ex)
- z.B Arbeit, persönliches Vorankommen im zeitraubenden Hobby und dann auch noch die Beziehung aus seiner Sicht in Schieflage gerät, er sich am ehesten davon trennt. Das ist vermeintlich das Einfachste, als sich z.B. mit der Unzufriedenheit im Beruf auseinandersetzen, bzw. sich selber mal zu hinterfragen . Da beseitigt man einen
Störfaktor und ist der Meinung,nun wird es wieder besser.
Meiner hat während der Trennung gesagt, er hätte auch schon überlegt, ob er nicht unter Burn-out leidet- da er nicht wisse was mit ihm los sei.... War aber der Meinung er wäre für Burn-out zu aktiv. Naja, mit ständiger Aktivität kann man auch einiges überspielen und braucht nicht nachdenken. ....

23.07.2016 14:37 • x 2 #52


Katti14
Ja das stimmt. Ich habe sowas auch gehört aber bei mir ist es jetzt schon fast drei Monate her. Er ist auch nur am arbeiten.. Er sagt mehr als kumpelbasis geht nicht. Es ist schon echt hart so von einem zum anderen Tag. Das einzige was er gesagt hat, dass er sich das auch nicht erklären kann und keine Worte findet. Innerlich habe ich noch Hoffnung aber vom Kopf her weiß ich dass er nicht zurück kommt.

23.07.2016 14:54 • x 2 #53


T
Ja, den Satz kenne ich auch. Und auch : ich denke schon seit Monaten darüber nach! Warum dann kein offenes Gespräch? Damit kann ich kaum Leben. Und dass nach fast 11 Jahren. Er hätte ja versucht etwas zu ändern. Als ob das alleine ginge...ich fühle mich auch um meine Chance betrogen und glaube, dass es von ihm einfach Feigheit ist. Ein Neuanfang wäre harte Arbeit, dann lieber alles hinschmeißen. Zumal die nächste ja schon auf ihn wartet... definitiv der Auslösen, aus der Beziehung auszubrechen. Das Schlimme ist, dass er mir indirekt noch Vorwürfe macht, weil ich vom Heiraten sprach. Das hätte ihn unter Druck gesetzt und ihn erst zum Nachdenken gebracht. Dabei habe ich nur versucht, meine Vorstellungen zu formulieren. Ich habe ja nicht einmal einen Antrag gemacht, sondern wollte nur darüber sprechen. Doch er hat total gemauert. Bin ich jetzt Schuld? Ich fühle mich so elend und betrogen.

Was aber sicher stimmt: es gab Anzeichen in den letzten Monaten, aber die habe ich zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht auf mich bzw uns geschoben. Warum auch?

23.07.2016 14:59 • x 1 #54


Katti14
Ja das mit der Chance finde ich auch.ich habe etwas von ihn vor einem dreiviertel Jahr erfahren. Er hatte mich fast vier Jahre angelogen. Da habe ich ihm auch eine Chance gegeben und darüber geredet. Und er geht jedem Gespräch aus dem weg. Aber es ist ja auch leicht. Er ist wegen der Arbeit 300 km weg. Man kann ihn ja nicht mal zur Rede stellen. Er geht jedem Gespräch aus dem weg. Und ne Chance hat er uns nixht gegeben da er nicht mal was gesagt hatte, als er merkte es stimmt etwas nicht. Ja man muss ja reden und man hätte auch vielleicht Kompromisse finden können. Aber es ist ja Arbeit. Einfach nur feige sag ich dazu

23.07.2016 15:06 • x 1 #55


L
Ja, stimme Euch da voll zu.
Mich enttäuscht auch, dass ich keine Chance hatte.Er uns keine eingeräumt hat oder einräumen wollte.
ICH denke schon länger darüber nach.ICH habe gemerkt, dass meine Gefühle weggehen, weil so wenig Zeit füreinander da ist
Anstatt das mir das bei dem kleinsten Anzeichen von Zweifel zu sagen, um daran vielleicht was zu ändern, wird alles hingeworfen.
Die Nächste kommt bestimmt....Aber wird dann alles besser- wohl kaum.
@trauerweide83
In einer langen Beziehung ist es wohl legitim, über die gemeinsame Zukunft und Aussichten zu sprechen. Für mich klingt die Aussage von deinem Ex nach einer Ausrede. Wenn er dir für irgendwas Vorwürfe machen kann, ist er selber ja nicht alleine der Buhmann.
Übrigens war es bei mir andersherum. Mir wurde vorgeworfen, NICHT über die gemeinsame Lebensplanung zu sprechen, und was dafür zu tun. Dazu gehöRen aber auch immer zwei....

23.07.2016 15:25 • x 1 #56


Katti14
Ja und wir sollen dann von einem zum anderen Tag abschließen. Wie stellen die sich das vor. Bei gehen die schei. gefühle leider nicht weg. Ich versuche mir ständig einzureden, was für ein Idiot und Egoist er ist. Aber wenn ich jeden Morgen aufstehe geht es mir beschissen. Selbst nach fast drei Monate. Die idioten hätten wenigstens versuchen können zu reden. Aber wenn ich nicht gesagt habe was los ist. Dann hat er immer gemeckert weil ich nicht geredet habe. Aber wenn es ernst war habe ich immer geredet. Und jetzt soll ich von einem zum anderen Tag sagen ist ok ich lieb dich nicht mehr? Wie kann man nur so sei

23.07.2016 15:36 • #57


L
@Katti14
einmal und hoffen, dass es irgendwann endlich besser wird...
Das Problem ist, wenn wir vor vollendete Tatsachen gestellt werden, hat der Partner das für sich nun ganz klar und fest vor Augen und kann damit anders umgehen.
Aber ändert nix an der Tatsache, dass das Begreifen einfach schwer ist.
Ich denke auch immer, man, wir waren einige Jahre zusammen- das waren ja nicht mal eben ein paar Monate.
Wieso wirft man das weg. Hat das keine Wertigkeit? Ist ja noch nicht mal n großes Drama vorgefallen. Grundsätzlich ticken Männer da glaubich einfach anders als Frauen, Ausnahmen bestätigen die Regel. .......

23.07.2016 15:48 • x 2 #58


Katti14
Ja naja wie gesagt einer leidet immer. Aber es ist halt nicht leicht zu verstehen, dass man die Jahre alle einfach weg schmeißt und dann noch sagen, ich schmeiß sie doch nicht weg. Na was ist es denn. Vom Kopf her habe ich es akzeptiert. Aber man hat leider immer ein funken Hoffnung obwohl man weiß, dass da nichts mehr kommt. Ich danke dir trotzdem linea8

23.07.2016 15:56 • x 1 #59


S
Ich habe diesen Satz letzte Woche auch per SMS bekommen ich kann es bis jetzt noch nicht begreifen und das ohne eine Aussprache einfach aus dem Staub gemacht..

23.07.2016 15:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag