244

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

Blunda
@Rumo
Zitat von Rumo:
War es denn auch im Rückblick die richtige Entscheidung oder hättet ihr euch besser professionelle Hilfe geholt?


war das auf mich bezogen oder auf nen anderen beitrag? ^^

08.07.2016 09:32 • #31


L
@sebiMelle
Guten Morgen!
Du hast es auf den Punkt gebracht. Ist der Riss, die Verletzung die man davongetragen hat zu reparieren?
Und ein wieder zueinander finden nach der Auszeit reicht ja auch nicht. Das muss dann für beide Seiten so ein
Hallo-wach- Erlebnis sein, dass beide aktiv an ihrer Beziehung arbeiten wollen.
Letztendlich kann man nicht da anknüpfen wo man aufgehört hat.

08.07.2016 09:33 • x 1 #32


A


Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

x 3


sebiMelle
Zitat von linea8:
@sebiMelle
Guten Morgen!
Du hast es auf den Punkt gebracht. Ist der Riss, die Verletzung die man davongetragen hat zu reparieren?
Und ein wieder zueinander finden nach der Auszeit reicht ja auch nicht. Das muss dann für beide Seiten so ein
Hallo-wach- Erlebnis sein, dass beide aktiv an ihrer Beziehung arbeiten wollen.
Letztendlich kann man nicht da anknüpfen wo man aufgehört hat.


Eine einseitige Angelegenheit ist es nicht. Die Frau vor meiner EX hat das mal sehr gut auf den Punkt gebracht nachdem Sie sich getrennt hatte: Ich sagte Ihr das wir kämpfen müssen und ich bereit bin an mir zu arbeiten und Kompromisse zu machen, Sie erwiderte nur das Sie das nicht wäre! Da war es mir sofort klar, das es vorbei ist

08.07.2016 09:57 • #33


Katti14
Ja das stimmt. Man sollte dann auch erst reden warum es so gekommen ist und wenn es dann keine Antwort gibt, bringt auch eine zweite Chance nicht. Ich hoffe zwar dass er es sich überlegt aber ich glaube nicht daran. Kennst du ja bestimmt Kopf und Herz.

08.07.2016 10:00 • #34


sebiMelle
Zitat von Katti14:
Ja das stimmt. Man sollte dann auch erst reden warum es so gekommen ist und wenn es dann keine Antwort gibt, bringt auch eine zweite Chance nicht. Ich hoffe zwar dass er es sich überlegt aber ich glaube nicht daran. Kennst du ja bestimmt Kopf und Herz.


Ja ein ewiger Streit...mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt auch ja aber träumt immer von der Trennung...momentan wirklich ein hin und her in mir....unglaublich!
Aber da müsswohl viele Verlassende durch! Nach Ebbe folgt immer flut!

08.07.2016 10:05 • x 1 #35


Katti14
Zitat von sebiMelle:
Zitat von Katti14:
Ja das stimmt. Man sollte dann auch erst reden warum es so gekommen ist und wenn es dann keine Antwort gibt, bringt auch eine zweite Chance nicht. Ich hoffe zwar dass er es sich überlegt aber ich glaube nicht daran. Kennst du ja bestimmt Kopf und Herz.


Ja ein ewiger Streit...mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt auch ja aber träumt immer von der Trennung...momentan wirklich ein hin und her in mir....unglaublich!
Aber da müsswohl viele Verlassende durch! Nach Ebbe folgt immer flut!





Ich hoffe, dass es mal besser wird. Da müssen wir durch. Aber das Gefühl ist unerträglich. Selbst Ablenkung hilft ja nicht lange

08.07.2016 10:14 • #36


sebiMelle
Ablenkung is so ne Sache.....man liegt abends dennoch alleine wach und hat zeit zum nachdenken =)

08.07.2016 10:23 • #37


Katti14
Ja das ist ja das Problem. Bei mir ist es auch noch so, dass ich zu hause nixht einfach weinen kann. Am Anfang hab ich das gemacht aber darunter leiden meine Kinder noch mehr. Da sie ihn auch sehr geliebt haben obwohl es nicht ihr Papa war. Aber auch meine Kids leiden leider sehr doll und wenn sie sehen Mama geht es nicht gut dann ist es immer schlimmer.

08.07.2016 11:30 • #38


NaturalCause
Zitat von jonascb:
Stimmt, muss mich meinem Vorgänger anschliessen. In den meisten Fällen sind in langjährigen Beziehungen schon Punkte vorhanden an welchen man merken kann bzw. müsste das die Beziehung kippt und damit auch die Gefühle vergehen. Aber meist sind diese Beziehungen schon so eingelaufen das mann nicht auf die Warnsignale achtet. Gefühle verändern sich dort langsam aber kontinuierlich.
Bei kürzeren Beziehungen und hier spreche ich aus Erfahrung (7-Monate), bin gerade böse verlassen worden. können Gefühle zum Partner sehr schnell abgebaut werden. Bei mir war es ein warmer Wechsel ohne jede Vorankündigung. Nachmittags noch ich bin so glücklich am nächsten morgen dann danke für die schöne Zeit. Bei mir hat es dann noch ca. eine Woche gedauert dann war ich aus ihrem Bewusstsein gelöscht und sie mit ihrer neuen Beziehung freudig und glücklich.


Hey, das war mir auch so passiert. Ich konnte es am Anfang nicht verstehen. Aber ist halt schon so, dass am Anfang ein Part (in diesem Fall wir) schneller Gefühle entwickelt. Der andere Part hingegen abwartet und erstmal abtastet. Ich wollte nicht so schnell Gefühle entwickeln. Wir kannten uns schon paar Monate VOR dem Zusammenkommen. Wir hatten einige Dates und nie hatte ich grosse Gefühle für sie. Erst als es intim wurde und wir viel unternommen haben. Da kam es plötzlich. und bei ihr verschwanden sie bis der Andere kam. In der Anfangsphase kann es schon von einem auf den Anderen Tag fertig sein. Man verstehts nicht. Und in der Anfangsphase will man das Beste haben. und wenn dann der vermeintlich bessere über den Weg lauft. Nun dann ists schnell beendet. Und auch schnell aus dem Bewusstsein. Ist mir auch schon umgekehrt passiert, als ich nach paar Monaten verlassen hatte. Einfach weils bei mir abflachte und eine Andere, vermeintlich bessere daher kam. :/

08.07.2016 11:40 • #39


NaturalCause
Zitat von Heipp:
1. Man hat sich geirrt. Es war kein ernsthaftes verliebt sein sondern man war einsam oder wollte unbedingt jemanden oder man hat sich super verstanden oder es war das ego. Operiert Person hat einen dazu fast gedrängt. Plötzlich stellt man fest. Ich habe mich geirrt. Ich liebe diese Person nicht.


Absolut richtig. Kommt hinzu. Man hat sich etwas vorgemacht und den Partner toll / gut / schön geredet und merkt plötzlich dass er eben doch anders ist als gewünscht.

08.07.2016 11:44 • #40


NaturalCause
Zitat von sebiMelle:
Zitat von linea8:
@sebiMelle
Guten Morgen!
Du hast es auf den Punkt gebracht. Ist der Riss, die Verletzung die man davongetragen hat zu reparieren?
Und ein wieder zueinander finden nach der Auszeit reicht ja auch nicht. Das muss dann für beide Seiten so ein
Hallo-wach- Erlebnis sein, dass beide aktiv an ihrer Beziehung arbeiten wollen.
Letztendlich kann man nicht da anknüpfen wo man aufgehört hat.


Eine einseitige Angelegenheit ist es nicht. Die Frau vor meiner EX hat das mal sehr gut auf den Punkt gebracht nachdem Sie sich getrennt hatte: Ich sagte Ihr das wir kämpfen müssen und ich bereit bin an mir zu arbeiten und Kompromisse zu machen, Sie erwiderte nur das Sie das nicht wäre! Da war es mir sofort klar, das es vorbei ist


hat meine Ex auch mal gesagt. Sie würde nichts an ihr ändern. Naja, da kann das Schiff ja nur sinken

08.07.2016 11:51 • #41


sebiMelle
Zitat von NaturalCause:
Zitat von sebiMelle:
Zitat von linea8:
@sebiMelle
Guten Morgen!
Du hast es auf den Punkt gebracht. Ist der Riss, die Verletzung die man davongetragen hat zu reparieren?
Und ein wieder zueinander finden nach der Auszeit reicht ja auch nicht. Das muss dann für beide Seiten so ein
Hallo-wach- Erlebnis sein, dass beide aktiv an ihrer Beziehung arbeiten wollen.
Letztendlich kann man nicht da anknüpfen wo man aufgehört hat.


Eine einseitige Angelegenheit ist es nicht. Die Frau vor meiner EX hat das mal sehr gut auf den Punkt gebracht nachdem Sie sich getrennt hatte: Ich sagte Ihr das wir kämpfen müssen und ich bereit bin an mir zu arbeiten und Kompromisse zu machen, Sie erwiderte nur das Sie das nicht wäre! Da war es mir sofort klar, das es vorbei ist


hat meine Ex auch mal gesagt. Sie würde nichts an ihr ändern. Naja, da kann das Schiff ja nur sinken


Da ist es schon gesunken und man selbst liegt auf einer Tür =) =) =)

08.07.2016 12:01 • #42


S
Hach ja.. ihr sprecht mir alle aus der Seele. Er hat mich nun vor fast 5 Wochen nach 3 jähriger Beziehung verlassen mit dem Grund Die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung Auf die Frage was wie warum kam nur der tolle Satz Schleichender Prozess seit einem halben Jahr... Was soll man dazu sagen? Wieso kann man den Mund nicht aufmachen?! Das ist das was ich zu 0,0% verstehe. Ich muss dazu sagen, dass unsere Beziehung extrem harmonisch war.. kein Streit, kein Vorfall nichts. 3 Wochen vor der Trennung haben wir noch Urlaub gebucht und Eigentumswohnungen angeschaut. Das alles passt doch irgendwie nicht zusammen.Ein halbes Jahr ohne ein Sterbenswort. Alles war wie immer.. schön.. ohne irgendwelche Vorfälle. Zumindest aus meiner Sicht, und ich glaube ich hatte da definitiv ein Auge darauf. Auch fällt mir rückblickend nichts ein was irgendwie anders war. 3 Tage nach der Trennung wurde er schon mit einer anderen gesehen, auf meine dann folgende Frage ob er eine andere hat kam nur Ich hab keine andere oder Gefühle für eine andere wenn es so wäre hätte ich es dir gesagt.. Den Kontakt zu seinem Freundeskreis hat er auch völlig abgebrochen, da ist die Scham wohl groß (falls es eine andere gibt).

Verstehen - nein. Akzeptieren - muss man wohl oder übel.

08.07.2016 12:16 • x 2 #43


Katti14
Zitat von Symphilie:
Hach ja.. ihr sprecht mir alle aus der Seele. Er hat mich nun vor fast 5 Wochen nach 3 jähriger Beziehung verlassen mit dem Grund Die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung Auf die Frage was wie warum kam nur der tolle Satz Schleichender Prozess seit einem halben Jahr... Was soll man dazu sagen? Wieso kann man den Mund nicht aufmachen?! Das ist das was ich zu 0,0% verstehe. Ich muss dazu sagen, dass unsere Beziehung extrem harmonisch war.. kein Streit, kein Vorfall nichts. 3 Wochen vor der Trennung haben wir noch Urlaub gebucht und Eigentumswohnungen angeschaut. Das alles passt doch irgendwie nicht zusammen.Ein halbes Jahr ohne ein Sterbenswort. Alles war wie immer.. schön.. ohne irgendwelche Vorfälle. Zumindest aus meiner Sicht, und ich glaube ich hatte da definitiv ein Auge darauf. Auch fällt mir rückblickend nichts ein was irgendwie anders war. 3 Tage nach der Trennung wurde er schon mit einer anderen gesehen, auf meine dann folgende Frage ob er eine andere hat kam nur Ich hab keine andere oder Gefühle für eine andere wenn es so wäre hätte ich es dir gesagt.. Den Kontakt zu seinem Freundeskreis hat er auch völlig abgebrochen, da ist die Scham wohl groß (falls es eine andere gibt).

Verstehen - nein. Akzeptieren - muss man wohl oder übel.




Fast wie bei mir. Wir waren über vier Jahre zusammen. Alles war schick und dann booom. Nur das bei ihm keine neue ist.

08.07.2016 12:20 • #44


L
@Symphilie @ katti14
Kann ich mich mit einreihen. Wir waren auch 4 Jahre zsm. Und boom. Dieser besch*****e Satz ist echt n Klassiker
Und der absolute Hohn danach war, dass er mir während eines Telefonates hinterher dann sagte er bedauert es, nicht eher schon mal was gesagt zu haben so a la dann hätten wir es hingekriegt. Ich unterstelle einfach mal , dass er keinen Bock mehr hatte.

08.07.2016 12:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag