was-tun
Mitglied
- Danke erhalten:
- 647
Zitat von carlos7:Sie fühlt sich damit nicht wohl und vermeidet das, wo immer es geht. Wenn er sie mal zu sehr in präsentiert oder in den Vordergrund geschoben hat, hat das auch schon mal zu einem schief hängenden Haussegen beim Schreiner geführt.
Ich kann mir vorstellen, dass bei Frau Carlitos Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander gehen, Selbstwertprobleme vielleicht. Das Erbringen von Leistung und die Konzentration aufs Rationale scheinen sie in diesem Zusammenhang zu stabilisieren, aber der Blick von außen darauf, wenn jemand das vor anderen so hervorhebt, löst womöglich Scham aus mit entsprechenden Abwehrreaktionen. Ich kenne einige sehr erfolgreiche Menschen, die sich trotz beachtlicher Leistungen wie eine Art Hochstapler fühlen, weil sie sich innerlich nicht entsprechend fühlen. Ich glaube auch, dass es eher Selbstschutz ist, dass sich die Eisprinzessin so kühl gibt im Kontakt als dass das aus einem gefestigten Selbstbewusstsein heraus passiert. Der Schreiner war ja der Erste überhaupt, der Verliebtheitsgefühle in ihr erzeugt hat. Wie vorsichtig muss so ein Mensch sein! Das zu marginalisieren in Richtung „Poly-Veranlagung“ halte ich für die Erstbeziehung für fatal, da so a) Frau Carlitos zu etwas gemacht wird, was sie vielleicht gar nicht ist und b) wesentliche Beziehungsthemen negiert werden. Das immer wieder ins Blickfeld zu rücken, halte ich für wichtig. Ist das Madig-Machen?