Huhu,
Mein Mann haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft.
Durch dem Umzug ist der einfache Arbeitsweg für ihnca 60 km, den er mit Bus und Bahn zurück legt
Er fährt kein Auto.
Da sind Arbeitszeiten 10 Stunden und mehr sind, bleibt er regelmäßig direkt in der Arbeit und arbeitet sozusagen im Block.
Er ist also 4 Tage weg, 2 Tage da. 3 Tage weg, 1 Tag da.
Im Juni sehen wir uns z.b ganze 8 Tage.
Gestern ist er um 21:30 Uhr gekommen und eben wieder gefahren und kommt erst am Samstag wieder.
Wir haben 4 Kinder und ich bin 2 Tage die Woche arbeiten. Das Baby nehme ich mit, die größeren Kinder sind irgendwie betreut oder ich arbeite halt drum herum.
Aber ich kann das nicht mehr. Ich möchte es auch nicht mehr.
Ich fände es so toll, wenn ich meinen Mann regelmäßig sehen könnte
Wir mal Alltag und nicht nur kurze Kontakte hätten.
Psychisch belastet mich die Situation insofern, dass dass ich im Winter eine ausgeprägte Wochenbettdepression bekommen habe.
Ihr kann das nicht mehr leisten.
Das letzte Kind geht um 23 Uhr ins Bett, das Baby schläft mit viel Glück bis 6 Uhr
Dazwischen stille ich. Ich mache Homeschooling und den gesamten Haushalt und mein Mann ist so wenig da.
Ich hab es ihm mehrfach gesagt, dass ich nicht mehr kann.
Auch mit dieser Formulierung! Und ich bin bereit für Kompromisse oder Vorschläge.
Aber er liebt die Arbeit und will unter keinen Umständen wechseln.
Und jetzt? Putzfrau ist finanziell eher nicht drin. Sein Vorschlag wäre: ich möge eine Therapie machen
Ich frag mich, wann und dann finde ich es trotzdem blöd, dass wir uns so wenig sehen.
Vorschläge? Ideen? Wo kann ich mir selbst helfen? Was übersehe ich?