Hallo liebe TE,
hier kommen sehr sehr viele , meiner Meinung nach hausgemachte Probleme zusammen. Du scheinst bei deinen Kindern den Trend Bedürfnissorientierte Erziehung zu gehen. Ich habe mehrere Bücher dazu gelesen. Und ja, genauso liest es sich bei dir.
Was diese " Erziehung " für Konsequenzen haben kann sieht man bei dir jetzt ganz schön.
Aber fern ab davon :
Zitat von Anna2022: Nach dem 3 Kind war die Familienplanung abgeschlossen. Überraschend bin ich nochmal schwanger geworden.
Schlimm für ihn, ich hab mich gefreut.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber du hast nach 3 Kindern keine Ahnung von Verhütung ? Oder wolltest du einfach ein 4. Kind?
Zitat von Anna2022: Haben was gekauft und 14 Tage nach Vertragsabschluss hat er mir von seiner Affäre erzählt.
Ich wieder nur am heulen. Trennung wirtschaftlich kaum möglich, dann wäre das Haus weg.
Nun gut. Das ist natürlich sehr schrecklich es dir erst nach Abschluss des Vertrages zu sagen. " Dann wäre das Haus weg "
Ja und dann ? Was passiert dann ? Bleibst du nur bei deinem Mann wegen dem Haus ?
Nun gut, dann wäre ja der Zeitpunkt gewesen die Affäre aufzuarbeiten und die Ehe wieder auf sichere Beine zu stellen, damit die Familie weiter Bestand hat , oder ?
Liebst du deinen Mann eigentlich ? Ich lese immer nur Haus und Kinder.
Zitat von Anna2022: Letztes Jahr bin ich,sehr gewünscht von mir, wieder schwanger geworden
SEHR GEWÜNSCHT oder beabsichtigt und für ihn überraschend ?
Sorry, aber ist das wirklich der richtige Zeitpunkt für ein 4. Kind ? Komplett egoistisch und total unfair den anderen Kindern gegenüber. Du hast die Affäre überhaupt nicht aufgearbeitet. Du bietest den anderen Kindern keine intakte Familie sondern ein Kuddelmuddel . Der Führerschein deines Mannes ist hier echt das kleinste Problem wie ich finde.
Die erste Affäre war echt fies von deinem Mann, aber das hätte eine Warnung für euch sein können. Eine Änderung . Eine Verbesserung und eine Chance.
Möchtest du wirklich , dass er mit dir zusammen bleibt weil der Unterhalt sonst so teuer wäre ? Das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe und zwar von euch BEIDEN nicht.
Ich sehe hier eine Zweckgemeinschaft und keine liebevolle Ehe in die 4 Kinder gehören.
Und wie hier jemand schrieb, man sollte sich nur so viele zumuten wie man sie auch vernünftig , liebevoll und auch finanziell handhaben kann. Und nicht als Ersatz für ein verstorbenes Kind. Die Überforderung ist definitiv hausgemacht von euch beiden und ich sehe den größeren Anteil sogar bei dir, sorry dafür.