BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28798
Ich sehe Dich TE in einer völlig überforderten Situation. Wahrscheinlich steckst Du so tief im Sumpf, dass Du da nicht alleine herausfindest.
Strukturiert aufgelöst:
Die häusliche Situation: 4 oder 5 Kleine Kinder zu betreuen ist Schwerstarbeit. Diesen Wuselhaufen zu managen ist eine Herausforderung und bei aller Erzeihungstheorie muss in einer solchen Situation einer der Chef sein. Vorzugsweise ein Erwachsener. Denn es macht einen Unterschied, ob ich meine Kraft und Aufmerksamkeit einem Kind widme, oder deren 5. Vielleicht ist die bedürfnisorientierte Erziehung ein guter Weg, aber die Autoren übersehen, dass in der heutigen Zeit eben nicht das Dorf zur Verfügung steht.
Für Dich heißt das, dass Du neue Wege gehen musst. Zuallererst brauchst Du definitiv Hilfe. Da wäre das Jugendamt Ansprechpartner. Ihr braucht einfach eine gewisse Alltagsstruktur, die ich nicht sehe.
Haushalt. Einen Haushalt zu führen bedeutet:
1 h Zwischen Putzen/Staubsaugen/-wischen Klos putzen
1h Einkaufen
1h Kochen
1h Frühstück/Abendbrot vorbereiten
1h Küche/Esszimmer aufräumen
Das sind 5 Stunden plus die Dinge wie rasenmähen, Fenster putzen, Grundreinigung...
Damit ist man völlig ausgelastet wenn man dann noch die Wusels hat, reicht der Tag einfach nicht. Denn man braucht auch jeden Tag Zeit für sich. Bei Klogang anfangend, Körperpflege Schlaf.
Kurz- ich bin der Meinung, dass schafft kein Mensch alleine. Du brauchst ganz dringend auch im Haushalt Hilfe- vielleichzt geht es, wenn Du Hilfe bei den Kindern bekommst.
Dein Mann
Hier muss man unterscheiden zwischen der Partnerrolle und seine Vaterrolle.
Dein Mann muss erkennen, dass er sich fein heraushält. das geht nicht so weiter. Er muss sich mit den Kindern beschäftigen und Dich auch im Haushalt unterstützen. Bahnfahren ist je schön und gut aber mit einem Auto ist er in ca 40-50 Minuten zu Hause. Das hätte zur Folge, dass er sich mehr einbringen kann und auch weniger Kosten als die zweite Wohnung.
Die Paarebene.
Oh je, da ist auch massiv zu arbeiten- wollt ihr je wieder glücklich werden. Und zwar ihr beide. Ihr müsst aufgrund der Affäre Euch neu aufstellen und Entscheidungen treffen., Euch Ziele stecken und diese dann auch konsequent ansteuern.
Insofern wäre jetzt der Zeitpunkt für Dich etwas Licht in den Dschungel zu schlagen. eigene Therapie, eine Kur sind dringend notwendig, damit Du Deine prekäre Lage erkennst, ein wenig Ruhe und Distanz bekommst.
Hier ist mindestens so viel Handlungsbedarf