Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von Anna2022:Er hat in diesem Zeitraum eine Frau kennen gelernt. Ich am heulen, sie das blühende Leben. naja, es wurde eine Affäre daraus.
Ich finde es unfassbar, während der Trauer um ein Kind eine Affäre zu beginnen. Da fällt mir wirklich kaum noch etwas zu ein.
Zitat von Anna2022:Haben was gekauft und 14 Tage nach Vertragsabschluss hat er mir von seiner Affäre erzählt.
Und dann noch diese Art, dich in das Haus zu "tricksen" wie du es beschreibst.
Ganz ehrlich, dieser Mann wäre als Partner für mich vollkommen disqualifiziert. Du schilderst hier einen Mann der weder als Partner noch als Vater, nicht mal als reiner Ernährer seiner Familie taugt. Obendrein noch hat er dich betrogen in einer Zeit, in der es dir unfassbar schlecht ging. Auch sehr bezeichnend, dass in seiner Trauer um euer Kind noch Luft für eine Liebelei war.
Eigentlich kann man dir hier nur noch zur Trennung raten, was mit vier Kindern natürlich schwierig ist, allerdings könntest du die dann zumindest tagweise komplett dem Vater überlassen und hättest unterm Strich dann als Alleinerziehende wahrscheinlich sogar weniger Belastung, weil auch mal ein paar freie Tage für dich, und vor allem nicht mehr diese unglückselige "Beziehung" zu einem Mann.
Zitat von Spreefee:Lerne Grenzen zu setzen.
Grenzen setzen ist tatsächlich das Stichwort für dich, Anna2022. In vielerlei Hinsicht.
Klare, ruhige, aber eben auch durchdachte und wohlgesetzte Grenzen. Wird dir bei Kindern und beim Mann weiter helfen.