Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38654

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Charming
Sprecht ihr darüber, was auf der sexuellen Ebene mit anderen Partnern läuft?

Oder ist das tabu?

G
Zitat von carlos7:
tststs. Den Rest von deinem Beitrag fand ich durchaus nicht unzutreffend (danke dafür), aber das finde ich dann schon sehr tendenziös in die Richtung gehend, dass "at the very end" eben doch nur EIN Mann Erfüllung geben kann und beim anderen Saure-Gurken-Zeit ist. Als Vater von 2 Kids kann ich aber sagen, ...

Upps. Carlos, der letzte Absatz in meinem Beitrag war, durch die Emojis, offenbar nicht ausreichend genug
gekennzeichnet, nicht wirklich ernst gemeint. Sorry.

Das euer Konstrukt funktionieren kann, dafür sind die mehr as 2,5 Jahre Dauer der Beweis. Daumen hoch

Die Liebe zu eigenen Kindern ist eine andere Ebene, als die zum LP. Aber ja, die wird natürlich ähnlich
empfunden.

Mir ist völlig klar, dass ohne vorhandene und gelebte Liebe zwischen deiner Frau und dir und das gemein-
sam die Kinder und Familie grundsätzlich und immer an 1. Stelle stehen, bei intakte Vertrauensbasis, euer
Konstrukt wahrschein nur wenige Wochen/Monate gehalten hätte.

Ich wünsche dir, dass alles so verläuft wie du dir das wünschst. Alles Gute und viel Glück.

x 3 #17477

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Waldfee47
@carlos7
Immer wieder schön und interessant von Dir und Euch zu lesen.
Wahrscheinlich sind manche einfach nur neidisch, weil sie das selbst gerne so hätten, sich aber nicht trauen.
Ich wünsche Euch alles Gute!

Ach ja und noch eine Frage: Wer ist Miss Kontaktsperre? Wo wird sie erwähnt?

x 2 #17478

C
Zitat von Waldfee47:
Ach ja und noch eine Frage: Wer ist Miss Kontaktsperre? Wo wird sie erwähnt?

🤣
Das kommt davon, wenn man am Handy noch schnell einen Schreibfehler korrigieren will und die Autokorrektur meint es besser zu wissen. Miss K. Einfach nur Miss K 🤣.

x 1 #17479

C
Zitat von Charming:
Sprecht ihr darüber, was auf der sexuellen Ebene mit anderen Partnern läuft?

Oder ist das tabu?

Wenn einer das Bedürfnis hat zu reden, reden wir darüber. Aber normalerweise nicht. Meine Frau weiß grob, was bei mir läuft und ich, was bei ihr läuft. Ich werde aber beispielsweise morgen nicht fragen, ob es zum Akt kam oder nicht oder was genau lief. Wenn ihr etwas nach der Nacht auf dem Herzen liegt oder sie etwas besonders schön fand, wird sie es schon ansprechen oder vorfühlen bzw ich merke ihr etwas an und spreche sie darauf an.

x 2 #17480

meineMeinung
Zitat von Gast2000:
Meine Vermutung: Sie braucht dazu keinen Schalter, sondern lediglich die erlebte Unterscheidung von
Pflicht und Kür. Die Vorfreude auf die Kür und wohl die Kids tragen sie dann durch die anderen Tage.
Und sie hat gelernt, sehr wichtig und mit eintscheidend, damit umzugehen dich in der Ehe und den
Schreiner in ihrem Orbit - jeder erfüllt seinen Zweck an seinem zugewiesenen Platz - zu halten.
Das könnte doch so sein.

🎯👍

x 2 #17481

Waldfee47
Zitat von carlos7:
Einfach nur Miss K .

Ach so, einfach nur Miss K....
dachte, ich hätte was verpasst:) 🤓

C
Zitat von carlos7:
Was vielleicht noch wichtiger zu erwähnen wäre. Eine polyamore Beziehung wäre für mich selbst nichts. Ich kann das nicht trennen und 2 Personen gleichzeitig lieben. Da bin ich einfach anders gestrickt wie meine Frau, die im Kof igrnedwie einen Schalter mit sich herumträgt, den sie je nach Gegenüber umlegen kann. ...

Soweot kommt's schon... ich zitiere mich selbst. Aber seien wir doch ehrlich zu uns: Ist es nicht am shcönsten mit sich selbst zu reden? Da kommt nie ein Widerspruch und Zustimmung ist garantiert 😄 .
Was ich noch für dich @abc123 erwähnen sollte: Unser gemeinsames Sexleben ist so aktiv wie je zuvor. Das hat von der Beziehungsform eher profitiert.

E-Claire
Zitat von carlos7:
ich zitiere mich selbst.

Jetzt tue doch bitte nicht so als sei das das erste Mal 🤣

Nichts gegen deine Selbstverliebtheit, die ist stellenweise charmant und jedenfalls bewundernswert.Aber dann so zu tun als würde man tiefstapeln, na geh.

Wie dem auch sei, schön zu lesen, dass es dir gut geht. Freut mich.

x 2 #17484

C
Zitat von E-Claire:
Nichts gegen deine Selbstverliebtheit, die ist stellenweise charmant und jedenfalls bewundernswert.Aber dann so zu tun als würde man tiefstapeln, na geh.

Irgendwie kann man dir nix vormachen 😉

Zitat von E-Claire:
Jetzt tue doch bitte nicht so als sei das das erste Mal

Ich habe das Gefühl, mit dem Alter wird das schlimmer. Nach Meinung meiner Kids bin ich eh senil... "Mensch, Papa (lach und augenroll)... Das ist/geht/funktioniert doch so".
Ich sollte mir eventuell Gedanken über geeignete Nahrungsergänzungsmittel machen, um dem weiteren Verfall vorzubeugen.

Zitat von E-Claire:
Wie dem auch sei, schön zu lesen, dass es dir gut geht. Freut mich.

Ich hoffe, das ist jenseits der Grenze des einzig wahren Alpenfreistaats auch so!

A

x 4