Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38654

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Michi88:
@carlos7 Hut ab ich könnte das nicht.Da währe ich weg bei ner Offenen beziehung.Allein das Kopfkino.Bei ner Familiengründung sollte alles ganz klassisch sein Monogam und 7 mal die Woche 6...

Wenn es dir negatives Kopfkino bereitet, die Partnerin zu teilen, ist eine offene Beziehung definitiv nichts für dich. Körperliche Eifersucht ist sicherlich ein klarer OB-Killer. Da bin ich cool mit, im Gegenteil finde ich die Vorstellung meine Frau zu verleihen, durchaus anregend. Bei mir geht es ein wenig in Richtung emotionaler Eifersucht. Aber da mir meine Frau micht nicht daran zweifeln lässt, dass ich die klare Nr 1 für sie bin, kann ich inzwischen damit gut umgehen.

C
Zitat von AUS123:
@carlos7 Und wie sieht diese aus?

Du meinst unsere Routinen oder wie wir unser Poly-Modell leben?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

A
@carlos7 mich würde beides interessieren...

TheWho
@AUS123

Ich kann dir das schon jetzt sagen, zumal die Antwort eh geschönt sein wird:

Er lässt seiner Frau alle (sexuellen) Freiheiten in einer polyamorösen fortschrittlichen Beziehung, sprich sie darf die Optionen ziehen, die Sie (noch) hat, erst mit dem Handwerker, evtl dann auch noch andere, während er daheim zwar sonst gut mithilft und zum Broterwerb beirägt, aber andererseits doch sehen muss, wo er sexuell bleibt und sich auf eine Suche nach Sexualpartnerinnen begibt, die für so was offen sind.

Aufgrund der Natur der Dinge und der geringeren Optionen als Durchschnittsmann dürfte das Ergebnis recht überschaubar bleiben.

Im Zweifel wird er sich damit abfinden, dass es nicht so klappt, wie erhofft und das dann trotzdem als progressive Lebensführung einordnen und Leute, die das nicht so sehen, beschämen.

x 1 #17449

E-Claire
Zitat von TheWho:
Aufgrund der Natur der Dinge und der geringeren Optionen als Durchschnittsmann dürfte das Ergebnis recht überschaubar bleiben.

Möglich, aber du vergisst, dass auch unter deinen Theorien Carlos kein Durchschnittsmann ist. Nicht nur ist er wenn auch etwas selbstverliebt, smart und humorvoll, aber der Mann hat Geld. Und du weißt doch wie das mit den hypergamen Frauen so ist. Geld zieht uns bekanntlich alle an. 🐧

Aber wo wir ja nun schon bei Endzeitszenarien sind, hier ist meine Theorie. Während Frau Carlos tatsächlich poly lebt und zwei Lieben miteinander vereinbart bekommt, sehe ich Carlos nicht so.

Sollte sich Carlos irgendwann mal trotz aller Vorkehrungen verlieben, dann wird das ganze Konzept wackeln. Aber nun ja das ist schon auch tomorrow’s Problem.

x 7 #17450

A
@TheWho
Gibt es da eine Thread wo ich mihc in die Geschichte von Carlos einlesen kann? Würde mich Interessieren..

TheWho
Zitat von AUS123:
@TheWho Gibt es da eine Thread wo ich mihc in die Geschichte von Carlos einlesen kann? Würde mich Interessieren..

Lese diesen Thread, das dürfte reichen.

x 1 #17452

Igelfisch
Zitat von AUS123:
@TheWho Gibt es da eine Thread wo ich mihc in die Geschichte von Carlos einlesen kann? Würde mich Interessieren..

Ja dieser hier. Geh einfach auf Seite 1 und fang an zu lesen 😄

x 1 #17453

TheWho
Zitat von E-Claire:
Geld zieht uns bekanntlich alle an.

Das gilt nur für eXtrem viel Geld. Frauen sind nicht mehr darauf so amgewiesen, wie früher. Es geht mehr um Macht und Charisma, und die dunkle Triade. Das sehe ich bei Carlos nicht.

x 1 #17454

E-Claire
Zitat von TheWho:
Das giöt nur für eXtrem viel Geld. Frauen sind nicht mehr darauf do amgewuesen, wie früher. Es geht mehr um Macht und Charisma, und die dunkle Triade. Das sehe ich bei Carlos nicht.

Es ist schon sehr, sehr viel Geld und der Mann lebt offen dominant. 🤷🏼‍♀
Ist das nicht der Traum all dieser “hypergamen, Emanzipation heuchelnden Frauen” die da in den Theorien immer vorkommen?

x 1 #17455

Igelfisch
Zitat von E-Claire:
der Mann lebt offen dominant

Offen dominant? Ne, im Bett dominant.

Blindfisch
Zitat von TheWho:
Das gilt nur für eXtrem viel Geld. Frauen sind nicht mehr darauf so amgewiesen, wie früher. Es geht mehr um Macht und Charisma, und die dunkle Triade. Das sehe ich bei Carlos nicht.

Ich denke das Carlos "genug" Geld hat. Es spielt im Bezug der sexuellen Anziehung keine Rolle.
Meiner Meinung nach verspürt die EF von Carlos ihm gegenüber wenig bis keine sexuelle Anziehung (mehr) - dafür ist (nun) ein anderer Mann zuständig. Und die Anziehung zum Schreiner ist so hoch, das Sie sogar bereit ist, ihn mit noch einer anderen Frau zu teilen. Falls das noch dem Stand entspricht.
Kann man gut finden oder nicht - aus Ihrer Sicht ist das ein Paradies. Zwei Männer die unterschidliche Bedürfnisse stillen, die der einzelne nicht stillen kann.
Aus Carlos seiner Sicht......nun ja, muss er selbst wissen. Wir können uns unseren Teil denken aber es geht uns nichts an.
Seine Entscheidung - sein Leben - und wenn er damit zurecht kommt, wenn es für ihn passt, dann ist das zu respektieren.
Entspannter Smiley

x 3 #17457

TheWho
Es gibt eine souveräne Dominanz von Innen stammend und eine andere, aus Unsicherheit stammende Dominanz für das Außen. Welche meinst Du? @E-Claire?

Ich denke eher Letzteres, vor allem, wenn man einen großen Teil seines falschen Selbst(wert) durch das tun für andere schöpft.

Höhepunkt dieser Entwicklung ist, wenn er dann später mal seiner Frau bei Ihrem Treiben im Bett zusieht. Angedeutet hat er das ja schon, dass ihn das reizt.

x 1 #17458

C
Ach Leute, ihr seid einfach alle zum Gruppenumarmung . Irgendwie kann man euch alle nicht nicht mögen.

Was sind mir hier nicht schon alles für charakterliche, menschliche, männliche, mentale, körperliche und sonstwelche Defizite der widersprüchlisten Art zugeschrieben worden. Da könnte man ein ganzes Buch mit füllen.

Was mich am meisten fasziniert ist, dass es offenbar Menschen gibt, die einfach nicht aus ihrem engen Denk-Korsett ausbrechen können. Ist es so unvorstellbar, dass Menschen unterschiedlich sind? Dass das eigene Selbstverständnis von Männlichkeit so gar nix mit dem eines anderen, in diesem Fall meinem zu tun hat? Warum denken manche Menschen, dass nur das eigene Gefühlsmodell das richtige sein muss und wenn es andes kommt, dass "die Antwort eh geschönt sein wird".

Ist das nicht die eigentlich Überhöhung des eigenen Ichs, das eigentliche Wesen von Arroganz? So nach dem Motto: "Mein Empfinden ist das einzig richtige. Wenn du anders empfindest bist du entweder eine kleine Wurst ohne Schniedel oder du lügst."

Manchmal sagt man unbewusst mehr über sich als über andere aus.

x 4 #17459

C
Zitat von TheWho:
Er lässt seiner Frau alle (sexuellen) Freiheiten in einer polyamorösen fortschrittlichen Beziehung, sprich sie darf die Optionen ziehen, die Sie (noch) hat, erst mit dem Handwerker, evtl dann auch noch andere, während er daheim zwar sonst gut mithilft und zum Broterwerb beirägt, aber andererseits doch sehen muss, wo er sexuell bleibt und sich auf eine Suche nach Sexualpartnerinnen begibt, die für so was offen sind.

Die Frage von @AUS123 war eigentlich nach Ichformation, wie wir unser Modell leben und welche Routinen wir haben und nicht nach hypethetischen Spekulationen, was in Zukunft alles moralisch verderbliches passieren wird.

Mit der Vorhersage der Zukunft ist das nämlich immer so eine Sache: Erstens kommt es anders, und zweitens als du denkst. Vor 3,5 Jahren wurde hier bereits mehrheitlich der Weltuntergang oder zumindest der meines mentalen und/oder emotionalen Zustandes vorhergesagt. Das mit der Welt hat sich in den 3,5 Jahren tatsächlich eher verschlechtert, aber mental und emotional geht es mir 🤗.

@AUS123 ich gehe noch auf deine Frage ein, wenn ich mehr als ein paar Minten zwischendurch heute Zeit habe.

x 1 #17460

A

x 4