38667

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

TheWho
Fähigkeit zur Selbstkritik besitzt du nur oberflächlich, solange es in dein Konzept und narzisstisches Selbstbild passt.

x 1 #17431

FrauDrachin
Zitat von TheWho:
Fähigkeit zur Selbstkritik besitzt du nur oberflächlich, solange es in dein Konzept und narzisstisches Selbstbild passt.

Unglaublich spannend.
Warum genau sollte sich jemand selbst kritisieren, wenn sein Lebensentwurf aufgeht und er niemand anderem damit Schaden zufügt?
Nachdem also jetzt sämtliche Untergangspropehzeihungen nicht eingetroffen sind, unterstellst du also Persönlichkeitsstörungen.
Um was also geht es?

Zitat von TheWho:
...dass er einer von den moralisch guten ist...

Irgendwie um die Moral. Irgendwie, dass Carlos kein Recht hat, zu tun was er tut. Weil? Ja, weil halt.
Na dann.

x 3 #17432

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

TheWho
Alleine dieses Zitat sagt mehr aus als Carlos hier preisgibt.

"Manchmal kommt es mir vor, als wären wir eine 9er-Familie, die in einem schlechten Film in ihren ID-Buzz (so viel Moderne muss schon sein) steigt und im Sonnenuntergang ans Meer fährt"

Er empfindet es unbewusst immer noch als schlechten Film.

Klar ist es ein Lebensentwurf 'ne Zielscheibe um einen Pfeil am Baum zu malen, den ein anderer abgeschossen hat.

x 1 #17433

A
Zitat von TheWho:
Klar ist es ein Lebensentwurf 'ne Zielscheibe um einen Pfeil am Baum zu malen, den ein anderer abgeschossen hat.

Ich meine es wirklich nicht böse, aber du machst dich so was von lächerlich.

Ist das Futterneid oder Einsamkeit oder Angst was dich umtreibt? Lass doch den Mann und die Mitglieder des freiwillig (!) gewählten Rudels machen was sie wollen.

x 6 #17434

C
Zitat von TheWho:
Natürlich geht es deutlicher:

Na also. Warum zu Beginn so verschwurbelt? So kann man vernünftig darauf antworten. Andererseite... du hättest auch einfach sagen können, dass du mich und meinen Lebensstil nicht ausstehen kannst, anstatt das mit dem Griff ins küchenpsychologische Repertoire krmapfhaft zu umschiffen.

Es müsste dir doch selbst eigentlich aufgefallen sein, dass du zwei komplette widersprüchliche Ferndiagnosen gestellt hast. Zum einen:
Zitat von TheWho:
Du agierst hier wie ein kleiner Bub, der nur weil er fest genug daran glaubt, dass er einer von den moralisch guten ist, auf alle Fälle belohnt werden wird für sein Handeln.

Und zum andern:
Zitat von TheWho:

Würdest du mit den Gefallen tun, dich zu entscheiden, ob ich jetzt der kleine Bub mit dem großen Moralanspruch bin oder der sich selbstüberhöhende oberflächliche Narzisst? Beides in Kombination muss als Männerbild erst noch erfunden werden.

Apropos Männerbild... ich habe ja meine eigene küchenpsychologische Interpretation, warum du meinen Lebensstil so anfeindest. Nachdem du anscheinend in der Incel Community unterwegs bist und dort ein gänzlich anderes Männer- und vor allem Frauenbild gepredigt wird, als ich es pflege, verursacht das ausbleibende Scheitern meines Lebensstils und der ausbleibdende Kollaps meiner Persönlichkeit eine ordentliche Portion kognitiver Dissaonanz bei dir. Es kann einfach nicht sein, dass Mann so zufrieden lebt. UNMÖGLICH! (schließlich sagt das der Klaus auf YouTube, als der Thiele Klaus).

Mein Tipp an dich: Werd erwachsen und höre weniger auf den Mist, den andere auf YouTube verzapfen, um armen Seelen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dann lebt es sich zufriedener und besser. Die Welt da draußen ist bunt und angebliche Patentrezeote helfen nur dem Verkäufer der Rezepte.

x 3 #17435

TheWho
[quote="carlos7":banS.yr] ob ich jetzt der kleine Bub mit dem großen Moralanspruch bin oder der sich selbstüberhöhende oberflächliche Narzisst? [pid:banS.yr]4209103[/pid:banS.yr][/quote:banS.yr]
Das passt perfekt zusammen

x 1 #17436

C
Na denn .. Wenn das in deiner Szene so gesehen wird, dann ist es halt so Unwissender Smiley . Who cares...

ZeldaFan
@carlos7 ach krass... ja, das ist wirklich etwas ein Chaos wenn man anfängt die Beziehung zu öffnen. Aber heftig, hat deine Frau wirklich so viele verschiedene Typen? Wie macht ihr das denn dann wegen möglicher Geschlechtskrankheiten? Lasst ihr euch regelmäßig testen? Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nie eine gute Idee ist die Beziehung aus einer Krise heraus zu öffnen. Da muss das Fundament schon fest stehen. Bei mir war die Öffnung unter anderem ein Grund für meine frische Trennung. Natürlich nicht der Hauptgrund, aber die Öffnung war mehr oder weniger eine letzte Hoffnung für Besserung/Rettung aber leider hat es das Gegenteil bewirkt. Vor allem, weil ich eher aus Verlustangst zugestimmt habe und es eigentlich gar nicht wirklich wollte. Ich habe versucht mich damit abzufinden. Es wurde auch wirklich besser aber als dann so Sprüche kamen wie "wenn sie mehr will würde ich auch wollen" oder "ich weiß nicht mehr wie sehr ich dich liebe" war ich dann schon langsam raus. Ja, er hat nur eine, die er regelmäßig trifft. Das Positive waren tatsächlich auch die neuen Praktiken beim Geschlechtsverkehr die wir ausprobiert haben. Ich finde deinen Vorschlag ganz gut. Für beide Seiten. Ich habe die weiteren Beiträge nicht gelesen aber ich wünsche dir, dass eure Beziehung noch gerettet werden kann.

x 2 #17438

DieSeherin
@ZeldaFan lies "einfach" die 1163 seiten, da werden alle deine fragen beantwortet und auch deine argumente sind schon diskutiert worden 😁

hey, und @carlos7 ich bin irritiert! seit wann lässt du dich auf diskussionen mit provokateuren ein?

x 3 #17439

C
Zitat von DieSeherin:
hey, und ich bin irritiert! seit wann lässt du dich auf diskussionen mit provokateuren ein?

Hach... ein kleine Schwäche meinerseits, die ich einfach nicht ablegen kann🙃. Ein inneres Teufelchen flüstert mir zu, dass er (seltener sie) doch nach meiner Replik erkennen muss, was für einen Quatsch er/sie abgesondert hat.
Nee, funktioniert nicht. Eigentlich sogar nie. Wo kein Wille, da keine Einsicht.

x 2 #17440

C
Zitat von ZeldaFan:
Ich habe die weiteren Beiträge nicht gelesen aber ich wünsche dir, dass eure Beziehung noch gerettet werden kann.

Hi, ich hoffe dass deine Beziehung wieder ins Lot kommt oder du einen besser passenden Partner findest. Zu deinen Fragen: Wir haben unseren Weg gefunden. Mit etwas Auf und Ab natürlich, aber im letzten Jahr haben wir eine sehr schöne Routine gefunden, mit der allen gedient ist.

x 1 #17441

A
@carlos7 Und wie sieht diese aus?

Michi88
@carlos7 Hut ab ich könnte das nicht.Da währe ich weg bei ner Offenen beziehung.Allein das Kopfkino.Bei ner Familiengründung sollte alles ganz klassisch sein Monogam und 7 mal die Woche 6...

ZeldaFan
@Michi88 ja da sagst du was. Das sah bei mir ähnlich aus. Ich hab zwar zugestimmt aber der erste Tag wo er bei ihr war, war schrecklich. Vom Kopfkino mal ganz zu schweigen aber auch die Gefühle die man in dem Moment empfindet. Ich war komplett weg vom Fenster, musste mich hinlegen und hatte sogar Schüttelfrost. Mit der Zeit wurde es besser aber immer noch nicht so nach dem Motto ja ist OK so. Mal sehen, ob ich jemals wieder in eine offene Beziehung gehen würde aber stand jetzt würde ich es lieber sein lassen. Das ist es wirklich nicht wert. Und klar, vor allem nicht wenn es aus einer Krise heraus entsteht. Das endet nie gut.

ZeldaFan
@carlos7 danke! Wir gehen erstmal getrennte Wege und dann mal sehen was die Zeit bringt. Ach wie schön! Das freut mich, dass ihr einen Weg gefunden habt alles Gute!

x 2 #17445

A

x 4