38667

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Waldfee47
@carlos7
schon länger nichts mehr von Euch gelesen.
Ich hoffe, Euch geht es gut.

x 3 #17416

C
Erst mal ein Hallo in die Runde. Nach ein paar Monaten Abstinenz (also nur in Bezug auf das Forum 😉 ) ist es allerhöchste Zeit, mal wieder ein Lebenszeichen zu geben und zu erzählen, was bei uns so passiert ist. Habe selbst noch einmal in den letzten Tagen nachgelesen, was ich so in den vergangenen 3,5 Jahre hier von mir gegeben habe.

Es war ein wilder Ritt... oder auch wieder nicht. Entweder bin ich älter, weiser oder gelassener geworden. Über was ich mich früher alles aufgeregt habe und was sich im Nachhinein als völlig unbedeutend erwiesen hat... da frage ich mich im Nachhinein schon, ob es der Aufregung bedurft hatte. Fast genau vor 3 Jahren war es ein emotionales Riesenproblem für mich, dass meine Frau mit dem Schreiner in den Geburtstag reinfeiern wollte. Wenn ich das heute nachlese, kommt es mir so kindisch und unbedeutend vor. Wie als ob diese 1h irgend etwas zwischen uns verändern würde... was für ein Quatsch. Neudeutsch war ich durchaus uncool 🤨.

Wo stehen wir heute? Entgegen aller Unkenrufen sind wir noch verheiratet. Entgegen aller Erwartungen sind meine Frau und der Schreiner noch ein Paar. Entgegen aller Besitzansprüche meiner Frau duldet sie ein zweite Partnerin des Schreiners. Entgegen aller kinky Anziehung sind Miss K und ich nur noch Freunde. Entgegen aller Befürchtungen sind unsere Kids nicht auf die schiefe Bahn geraten in diesem sündhaften, polyamoren Elternhaus. Entgegen aller testosterongeschwängerten Vorhersagen haben der Schreiner und ich uns nicht den Schädel eingeschlagen, sondern verstehen uns gut.

Das war jetzt die Kurzform. Natürlich gibt es Eifersüchteleien, Unsicherheiten, auch manchmal Konkurrenzdenken und Gerangel, aber mir geht es gut, meiner Frau geht es gut, dem Schreiner geht es gut und allen anderen Beteiligten ob groß oder klein auch. Manchmal kommt es mir vor, als wären wir eine 9er-Familie, die in einem schlechten Film in ihren ID-Buzz (so viel Moderne muss schon sein) steigt und im Sonnenuntergang ans Meer fährt. Und nein, es ist keine Kommune geworden. Aber wir haben den Geburstag meiner Frau zu neunt gefeiert und werden morgen nacht rudel-...
...gucken (wer ein anderes Ende des Wortes erwartet hatte, sollte seine Vorstellung von Poly-Beziehungen dringend überdenken).

Wie ich ja vor einem halben Jahr schrieb, hatte mein Frau ziemlich mit sich und der Zweitbeziehung zu kämpfen, nachdem sich der Schreiner zusätzlich gebunden hat. Aber sie ist darüber hinweg gekommen und akzeptiert seine Zweitpartnerin. Sie sind jetzt nicht die innigsten Freundinnen, aber es gibt keinen Zoff und die Rollen sind klar verteilt. Meine Frau genießt die gleiche Zweisamkeit aund Aufmerksamkeit wie vorher in deren gemeinsamer Zeit, in den restlichen Zeiten genießt es die Andere. Das Arrangement hat auch seine Vorteile... der Druck ist etwas raus es ihm recht machen zu müssen und der Umgang etwas entspannter. Andererseits erfordert es mehr Koordination und Abstimmung zwischen den dreien. Wobei der Schreiner-Freitag eine feste Größe ist und die beiden auch sonst manchmal etwas miteinander machen. Also dort läuft es.

Zwischen uns ist es auch ok, die Kids gedeien prächtig. Nur mit Miss K hat es nicht sollen sein. Einmal auf der Freundschaftschiene gelandet hat das mit dem Kink nit mehr so gefunkt wie vorher. Wir (ehrlich gesagt sie) haben beschlossen, dass wir nur noch Freunde sind und sie ihren Kink enderweitig auslebt. War die richtige Entscheidung, es war einfach "anders" seit der Geburt ihrer Tochter.

Schauen wir mal, was die Zukunft so bringt.

x 12 #17417

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

DieSeherin
Zitat von carlos7:
rudel-...
...gucken (wer ein anderes Ende des Wortes erwartet hatte, sollte seine Vorstellung von Poly-Beziehungen dringend überdenken)

und ich dachte, ihr geht rudel-singen! ist nämlich toll 😁

ansonsten klingt es doch so, als habe sich euer beziehungskonstrukt gut eingegrooved!

x 2 #17418

Waris07
@carlos7

Schön mal wieder was von dir zu hören zur Lage der Nation im Carlosland.

Der Schwabe sagt ja immer: Sitz, passt, wackelt und hat Luft.
Oder in deinem Fall noch passender: Solange im Hause Carlos im Ehebettchen gelöffelt wird, gibt es keinen Grund für Alarmstufe rot. 😉
Nee, Spaß beiseite, hört sich gut an. Du liest dich sehr entspannt und total unaufgeregt und so soll es ja im besten Fall auch sein. Der Weg dorthin war lange und oft beschwerlich aber es hat sich gelohnt.

Mit Miss K schade, aber gut, wenn das da nicht mehr so passt, dann passt es eben nicht mehr. Aber ihr seid ja noch Freunde und das ist doch auch viel wert. Und so wie ich dich kenne, gibt es - oder bald - auch wieder jemanden, mit dem du dich auf dieser "Spielwiese" ausleben kannst.
Du bist ja vieles - aber wahrlich keiner, der schüchtern und still in der Ecke sitzt.😎

Bleibt mir nur, dir und auch deinem "Rudel" weiterhin alles Gute und nur das Beste zu wünschen. 🤗

x 3 #17419

Waldfee47
Finde es auch schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Liest sich gut.
Alles Gute Euch!
Finde es mutig und cool wie Ihr da so lebt und liebt.

x 2 #17420

alleswirdbesser
@carlos7 danke für dein Update! Habe schon öfter an dich gedacht, wollte aber nicht neugierig sein 😉
Schön, dass es allen gut geht und es so gut läuft bei euch 👍

x 3 #17421

C
Zitat von Waris07:
Und so wie ich dich kenne, gibt es - oder bald - auch wieder jemanden, mit dem du dich auf dieser "Spielwiese" ausleben kannst.

Dem ist tatsächlich so 😇.

Zitat von Waris07:
Der Schwabe sagt ja immer: Sitz, passt, wackelt und hat Luft.

Mit Schwaben hast du ziemlich ins Schwarze getroffen😉. Und das ist nicht auf den gestrigen Undav-Auftritt bezogen.

x 2 #17422

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Und das ist nicht auf den gestrigen Undav-Auftritt bezogen.

Undav ist kein Scvhwabe. Der kommt aus Aurich

x 1 #17423

C
Zitat von ElGatoRojo:
Undav ist kein Scvhwabe. Der kommt aus Aurich

Schockschwerenot! Ich kündige allen Schwäbinnen (und Schwaben) sofort meine Freundschaft.

S
Aurich - Achim... Klingt ja alles ähnlich Zwinkerndes Gesicht
Nur als Achimerin kann, nein, muss ich sagen, er kommt aus Achim! Hier steht alles Kopf, wenn er ein Tor schießt.

x 2 #17425

TheWho
Immer wieder verblüffend, wie stark sich ein Ego Situationen schönreden kann, um sich nicht in die Schatten der eigenen Identität begeben zu müssen. Oberflächlich mag das alles super reflektiert klingen, aber Carlos bleibt das, was der Klaus Thiele bereits skizziert hat. Miss K hat sich ja auch schon anders orientiert und möchte den Kink nicht mehr mit dem Threaderöffner ausleben.

x 1 #17426

VictoriaSiempre
Zitat von StilleLeserin:
Aurich - Achim... Klingt ja alles ähnlich Zwinkerndes Gesicht Nur als Achimerin kann, nein, muss ich sagen, er kommt aus Achim! Hier steht alles Kopf, wenn er ein Tor schießt.

Gut, dass Du das korrigiert hast, ich wollte grade beim Nachlesen auch schon nen Brandbrief an den Roten Kater schicken, um das richtigzustellen (bin in Achim zur Schule gegangen, da nimmt man solche Verwechslungen krumm) Grinsendes grünes Gesicht

Sorry @carlos7 für OT Smiley mit Blumenstrauß

S
Zitat von VictoriaSiempre:
bin in Achim zur Schule gegangen

Oh, ich auch. Aufs Cato. Und selbst?

C
Zitat von TheWho:
Immer wieder verblüffend, wie stark sich ein Ego Situationen schönreden kann, um sich nicht in die Schatten der eigenen Identität begeben zu müssen.

Kannst du das weniger verschwurbelt ausdrücken, so dass es im allgemeinen Sprachverständnis Sinn macht?

Zitat von TheWho:
Oberflächlich mag das alles super reflektiert klingen, aber Carlos bleibt das, was der Klaus Thiele bereits skizziert hat.

Ist das eine dieser Incels, der anderen Incels erklärt, was sie falsch im Leben machen, weil sie wie er auf keinen grünen Zweig kommen?

Zitat von TheWho:
Miss K hat sich ja auch schon anders orientiert und möchte den Kink nicht mehr mit dem Threaderöffner ausleben.

Bei gewissen Kinks schadet zu viel Vertrautheit.

x 3 #17429

TheWho
Natürlich geht es deutlicher:

Du agierst hier wie ein kleiner Bub, der nur weil er fest genug daran glaubt, dass er einer von den moralisch guten ist, auf alle Fälle belohnt werden wird für sein Handeln.

Du gehst davon aus: Du bist einer der seine Sachen ganz toll macht und von allen dafür gelobt und geliebt werden will und wird, insbesondere Mutti daheim.

A

x 4