Beziehungspause (Ausgang offen) und er trifft Ex

L
Hallo,

Ich hoffe, es ist gerade jemand online uns liest das.

Bin seit fast 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist Soldat und wir sehen uns nur am Wochenende.
Seit fast 2 Wochen machen wir eine Beziehungspause, auf seinen Wunsch. Ich hatte da fast nichts mitzureden. Er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und hat nicht genug um mit mir eine Bez. zu führen. Er weiß nicht, ob es nochmal etwas wird. Er möchte aber auch nicht bei mir ausziehen (er wohnt nur am We bei mir). Er will mich nicht von jetzt auf gleich ganz alleine lassen. Auf der anderen Seite, als ich ihm sagte, dass ich ihn nicht aufgeben will, weil ich ihn liebe, sagte er, ich solle ihn ja auch garnicht aufgeben.
Er erzählte mir, dass er bei seiner Ex übernachtet habe (und ich dachte er sei bei einem Kumpel) und dass sie gemeinsam in Unterwäsche auf einem Sofa geschlafen haben, aber nichts gelaufen sei. Nun ist er gerade wieder bei seiner Ex und hat dort übernachtet. Das letzte Mal hat er mir abends ne sms geschickt, dass er nicht bei mir übernachtet.

Das Problem dabei ist, dass ich Gefühle habe, obwohl ich zu wenig Vertrauen zu ihm habe und glaube, dass er fremdgeht.

Was würdet ihr tun? Ich glaube, viele werden denken, die ist bescheuert.

04.08.2012 08:32 • #1


P
Guten Morgen lalala,

nein ich denk nicht du bist bescheuert

Warum lügt er dich an, wenn er mit seiner Ex nichts hat?
Warum schläft er bei ihr und dann noch gemeinsam auf dem Sofa?
Warum dann nur in Unterwäsche, weil die schneller ausgezogen ist?

Das liest sich so nach feigem Idioten, der schon lange innerlich von dir weg ist und keinen Mut hat dir zu sagen, daß es vorbei ist.
Hast du ihn mal gefragt wie lange er:
- noch bei seiner Ex übernachten wird
- dir sagt, daß da nichts läuft
- dieses Beziehungspausse noch dauern soll

Es liest sich so als wenn er sie zumindest für S... hat und dich hinhält.
Verstehe nur nicht warum er das nicht beendet?
Das du ihm überhaupt noch vertraust erkläre ich mal mit deiner Liebe zu ihm, verdient hat er sich dieses nicht mehr.

Tja was soll ich dir raten?

Wenn du denkst du bekommst eine ehrliche Antwort von ihm, dann sprech ich an.
Frag alles was du wissen willst.
Aber ich muß ehrlich sagen für mich wär das Thema durch.
Er entscheidet die Pause fast allein,
pennt mit der Ex in Unterwäsche auf dem Sofa,
läßt mich denken er ist bei einem Kumpel....

Nein danke soviel kannst du nicht lieben, um dich so behandeln zu lassen.
Denn diese Liebe tut dir nicht gut,
halte Abstand, versuch dich zu lösen...

Viel Kraft und Mut wünsch ich dir dabei

04.08.2012 08:43 • #2


A


Beziehungspause (Ausgang offen) und er trifft Ex

x 3


L
Ich würde ihm gerne einfach vertrauen und glauben können, dass mit ihr nichts läuft. Denn sie ist körperlich unattraktiv für ihn, lebt streng buddhistisch und verzichtet nun angeblich ein Jahr auf S. und rasiert sich nicht mehr etc. Er behauptet, sie sei nur in dem wie sie lebt und denkt interessant für ihn. Er springt auf den Buddhismus voll an. Ich finde da ja auch viele Ansichten ok, aber nicht so, dass ich dadurch jemanden verletzen würde.

Aber kann ich das glauben, wenn er nun schon wieder dort übernachtet?

Die Pause soll 3 - 4 Wochen dauern, so sagte er es mal.

Es sagen mir so viele, dass ich ihn einfach rauswerfen soll. Aber ich kann es nicht, als ich die Woche wütend genug war und es ihm am Tel. sagen wollte, habe ich gemerkt, dass es nicht geht. Ich bin nicht so weit und es würde mir viel mehr wehtun wenn ich wüsste, dass er garnicht mehr zu mir kommen würde.

04.08.2012 08:52 • #3


P
Stop völlig falscher Gedanke:
Es würde mir viel mehr wehtun, wenn ich wüßte, daß er garnicht mehr zu mir kommen würde

Definierst du dich als Person nur durch ihn?

Wenn ich jemanden körperlich unattraktiv finde, dann vermeide ich doch jeden Körperkontakt mit ihm.
Und gemeinsam in Unterwäsche auf dem Sofa ist intimer Körperkontakt !
Red es dir nicht schön, sieh auch seine Lügen!
Pause dauert 3-4 Wochen ah ha und dann taucht er wieder bei dir auch und alles ist wieder wie früher?

04.08.2012 09:12 • #4


L
Ich hab keine Ahnung, wie und ob das weitergehen soll, ob vor oder nach Beenden der Pause.

Nein, definiere mich nicht nur durch ihn, aber ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich meine, dass ist die Ex, die ihn mit seinem besten Freund betrogen hat vor 3 Jahren! Und im Moment ist er auf dem Trip beiden zu verzeihen.

Sie geht demnächst wohl für eine bestimmte Zeit in ein Kloster in die Schweiz. Ich frage mich, ob er dann wieder bei mir angekrochen kommt. Ich weiß absolut gar nicht, was er noch empfindet und ob ich an was festhalte, was schon lang nicht mehr ist.

Mein Verstand sagt mir ganz andere Dinge als mein Herz ...

04.08.2012 09:22 • #5


C
Für mich sieht das so aus.
Ich mache 3-4 Wochen Pause, schaue, ob ich bei meiner EX landen kann. Wenn ja - Paris, Athen auf wiedersehen...
Kann mich irren, aber mal ehrlich, wer zieht so ein Ding durch?
Es ist eine Frechheit, in meinen Augen!
Willst du das?
Frag dich mal, ob so ein Verhalten für dich akzeptabel ist, wie er das sehen würde, wenn du das machen würdest...in Unterwäsche neben einem Freund schlafen...
Was erzählt er eigentlich so einen Mist?

05.08.2012 17:50 • #6


P
Deine Geschichte klingt traurig und ehrlich, du solltest an dich denken. Die Frage sollte nicht sein, kommt er zurück sondern willst du ihn wirklich wieder haben? Ich weiß von außen sagt es sich so einfach: lass ihn ziehen, ich selbst bin da auch nicht besser und lasse mich nicht immer nur gut behandeln. Aber es klingt schon sehr komisch...

05.08.2012 18:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag