2

Labyrinth ohne Ausgang

DelRey
Ich brauche jetzt mal keine Negativen dummen Kommentare wie so üblich sondern wirklich mal Rat.

Es fällt mir schwer mich gegenüber vorallem Bekanntschaften zu öffnen von vertrauen kann da überhaupt nicht die Rede sein.

Ich kann mich mit allen Menschen unterhalten mit ihnen lachen ect aber ich kann mich vorallem den Männlichen Kollegen gegenüber nicht öffnen.

Natürlich hatte ich dir der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen aber ich habe mit den Dingen schon ewig abgeschlossen ich lebe nicht in der Vergangenheit also auch nicht mehr gedanklich an Dinge die passierten.

Ich frag mich selbst ob ich überhaupt lieben kann den egal was jemand zu mir sagt sobald irgendetwas vor fällt begegne ich den Personen mit Misstrauen.

Wie öffne ich mich einem Menschen ? Bzw ab wann den ich möchte mich nicht sinnlos für alle öffnen sondern nur dan wen es auch jemand wert ist.

Ich frag mich einfach woran das liegt das ich kein Vertrauen aufbauen kann
Hat jemand einen guten Rat ?
Danke

11.06.2016 22:24 • #1


VictoriaSiempre
Negative und dumme Kommentare, so wie üblich? Diese Aussage empfinde ich als Frechheit gegenüber allen Usern, die sich - oft selber kummergeplagt - bemühen, andere aufzumuntern, zu trösten und/oder andere Sichtweisen aufzuzeigen.

Ich hab dann nicht mehr weitergelesen. Soweit, so negativ. Aber nicht dumm!

11.06.2016 22:30 • x 1 #2


A


Labyrinth ohne Ausgang

x 3


DelRey
Zitat von VictoriaSiempre:
Negative und dumme Kommentare, so wie üblich? Diese Aussage empfinde ich als Frechheit gegenüber allen Usern, die sich - oft selber kummergeplagt - bemühen, andere aufzumuntern, zu trösten und/oder andere Sichtweisen aufzuzeigen.

Ich hab dann nicht mehr weitergelesen. Soweit, so negativ. Aber nicht dumm!


Das mag sein dies ist meine Meinung die muss ja keinem anderen schmecken ich weiß wovon ich spreche und von welchen Mitgliedern. Wen du du angegriffen fühlst ist das nicht mein Problem danke für den ''Rat ''

11.06.2016 22:40 • #3


SilentOne78
Zitat von DelRey:
sondern nur dan wen es auch jemand wert ist.


Welche Menschen sind es Deiner Ansicht nach wert? Welche Eigenschaften sollten sie haben?

11.06.2016 22:44 • #4


F
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Was man fühlt wenn man jemand trifft....Wie sich das anfühlt.....

11.06.2016 22:46 • #5


DelRey
Zitat von felixline:
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Was man fühlt wenn man jemand trifft....Wie sich das anfühlt.....


Ich danke dir für deinen Rat. Das Hab ich ein paar mal versucht aber umso länger das ging die Freundschaft oder eben kennenlernen umso schwerer wurde es weil mein Gegenüber sich einfach irgendwann entweder komisch verhalten hat oder eben Dinge tat die seinen Worten widersprachen

11.06.2016 22:48 • #6


H
Was bedeutet es denn für dich dich zu öffnen ?
Also meinen männlichen Kollegen schütte ich auch nicht mein Herz aus, auch nicht den weiblichen.
Das mache ich nur bei meinen Freunden

11.06.2016 22:59 • #7


DelRey
Zitat von Hope26:
Was bedeutet es denn für dich dich zu öffnen ?
Also meinen männlichen Kollegen schütte ich auch nicht mein Herz aus, auch nicht den weiblichen.
Das mache ich nur bei meinen Freunden


Was für mich sich öffnen bedeutet ? Nun ja wen man jemanden kennenlernt oder am kennenlernen ist das ist nämlich mit männlichen Kollegen gemeint dan muss man sich denen gegenüber öffnen damit was entstehen kann dieses öffnen meine ich

11.06.2016 23:01 • #8


S
Du hast Angst vor Ablehnung, weil du dich selbst ablehnst. Du siehst dich mit diesen Augen, die Gründe kennst nur du.
Vertrauen - zunächst muss ich mich mal selbst trauen - trauen mich so anzunehmen wie ich bin. Wenn diese Sicherheit da ist, kann ich mich auch anderen öffnen mit der Gewissheit, dass mich auch ein negatives Wort nicht gleich ins Straucheln bringt. Das nennt man Selbstbewusstsein - sich seiner selbst bewusst sein.

11.06.2016 23:03 • #9


DelRey
Zitat von Sarina80:
Du hast Angst vor Ablehnung, weil du dich selbst ablehnst. Du siehst dich mit diesen Augen, die Gründe kennst nur du.
Vertrauen - zunächst muss ich mich mal selbst trauen - trauen mich so anzunehmen wie ich bin. Wenn diese Sicherheit da ist, kann ich mich auch anderen öffnen mit der Gewissheit, dass mich auch ein negatives Wort nicht gleich ins Straucheln bringt. Das nennt man Selbstbewusstsein - sich seiner selbst bewusst sein.


Da hast du mich missverstanden selbstbewusstsein hab ich genug ich liebe mich auch wie ich bin das ist es nicht. Ich bin mit mir im reinen. Ich mag mich sehr wie ich bin ich weiß auch nicht woran es liegt

11.06.2016 23:06 • #10


H
Es kommt doch normalerweise so nach und nach, dass man immer mehr von sich erzählt, wenn man den Menschen immer besser kennenlernt. Kommt nicht so gut,wenn man direkt alle Probleme auf den Tisch legt. Du fängst mit allgemeinen Themen an- die du auch mit deiner Marktfrau bereden würdest und wenn du merkst dein Gegenüber ist für dich interessant und er interessiert sich für dich- erzählst du immer ein wenig mehr aus deinem Leben.
Bei meinem Freund habe ich in den ersten Monaten nichts von meiner Trennung von meinem Ex erzählt.

11.06.2016 23:07 • #11


F
Zitat von DelRey:
Zitat von felixline:
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Was man fühlt wenn man jemand trifft....Wie sich das anfühlt.....


Ich danke dir für deinen Rat. Das Hab ich ein paar mal versucht aber umso länger das ging die Freundschaft oder eben kennenlernen umso schwerer wurde es weil mein Gegenüber sich einfach irgendwann entweder komisch verhalten hat oder eben Dinge tat die seinen Worten widersprachen

vielleicht Prüfst du zugenau dein Gegenüber. ? ..Weil Fehler können passieren.....
Uns wenn es passt zwischen euch geht es automatisch....

11.06.2016 23:08 • #12


DelRey
Zitat von Hope26:
Es kommt doch normalerweise so nach und nach, dass man immer mehr von sich erzählt, wenn man den Menschen immer besser kennenlernt. Kommt nicht so gut,wenn man direkt alle Probleme auf den Tisch legt. Du fängst mit allgemeinen Themen an- die du auch mit deiner Marktfrau bereden würdest und wenn du merkst dein Gegenüber ist für dich interessant und er interessiert sich für dich- erzählst du immer ein wenig mehr aus deinem Leben.
Bei meinem Freund habe ich in den ersten Monaten nichts von meiner Trennung von meinem Ex erzählt.


Das ist mir bewusst aber ich öffne mich nicht auch nicht nach 2 Monaten Ich erzähle kaum Dinge eher dinge die ich allen erzählen würde also keine wichtigen Dinge.

11.06.2016 23:12 • #13


DelRey
Zitat von felixline:
Zitat von DelRey:
Zitat von felixline:
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Was man fühlt wenn man jemand trifft....Wie sich das anfühlt.....


Ich danke dir für deinen Rat. Das Hab ich ein paar mal versucht aber umso länger das ging die Freundschaft oder eben kennenlernen umso schwerer wurde es weil mein Gegenüber sich einfach irgendwann entweder komisch verhalten hat oder eben Dinge tat die seinen Worten widersprachen

vielleicht Prüfst du zugenau dein Gegenüber. ? ..Weil Fehler können passieren.....
Uns wenn es passt zwischen euch geht es automatisch....


Glaube du verstehst mich ganz gut. Ich prüfe sogar sehr genau weil ich jemanden guten an meiner Seite möchte und niemand der nur.auf bestimmte dinge aus ist

11.06.2016 23:13 • #14


H
Erzählen denn deine potentiellen Kandidaten viel von sich ?

11.06.2016 23:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag