4

Labyrinth der Liebe, was verheimlicht er?

D
Hallo liebe Leser/innen danke vorab fürs reinlesen u ausweinen

Eckdaten:
Ich( 35) habe einen partner( 40) u ein gemeinsames kind mit ihm.
Ich, einen sohn(15) aus früherer Beziehung sowie er zwei zwei Söhne (11 u 13) aus früherer Ehe.
Er war 17 jahre verheiratet, scheidung 2014 (unfreiwillig).


Jetzt zu meinem Problem.
Bevor unsere Tochter zur Welt kam verbrachte er seine papa wochenenden meistens ohne mir u manchmal mit mir bei seinen Eltern u freunden wo auch seine kinder nicht weit weg wohnen.
Er ist dort aufgewachsen u hat dort seinen gesamten familien u freundeskreis.
Nun wohnen wir zusammen nicht all zu weit entfernt von seinen kindern( 25 Minuten mit auto) Er weiss dass ich nicht jedes zweite Wochenende von freitag bis sonntag mitfahren möchte sondern auch unser Wochenende mit all unseren Kindern hier bei uns gestalten möchte u nicht ständig runter fahren möchte von früh bis abends. Er reizt dann meistens einen streit aus behauptet er nimmt unsere Tochter lieber mit u kommt dann abends wieder zurück.
Er hat sich die Wochenenden immer frei für seine kinder gehalten alla was wollt ihr machen. nun gibt es aber auch Pflichten wie einkaufen gehen -(haben nur ein auto) dinge erledigen, kochen für die kinder (hat seine mama immer an den kinder - Wochenenden gemacht)
Plötzlich ist das hin u herfahren ein Problem geworden da seine kinder wegen Platzmangel nicht hier schlafen können was aber nie thema war da er fahrt auch sonst viel an Wochenenden spazieren manchmal 2 stunden auf ein fussballmatch seines sohnes eine strecke.
Ich denke dass das ausreden sind um weg bleiben zu können da er einfach mehr freiheit u weniger pflichten hat wenn er nicht da ist. Kein Einkaufen fahren kochen etc.
Er streitet natürlich alles ab u hält mich mkt aussagen wie ja wenn wir keinw dicke luft haben bin ich ja gerne da hin.
Er beklagt sich auch weil dann mal ein halberter tag wegen einkaufen drauf geht etc. Aber ich sage ihm dann immer dass die welt nicht still steht nur weil er seine kinder bei sich hat manche dinge muss man halt erledigen.
Es kommt mir so vor als sehe er sich noch als single Papa der seine papa wochenenden frei gestalten kann wie er es möchte u nicht als familien vater u ich meine dass er auch eine Verpflichtung gegenüber seinem jetzigen leben nämlich uns hat. Wenn ich mal nicht mitfahren kann weil ich zb krank bin od dinge zu erledigen habe fährt er trotzdem u meint dann bräuchte er eh nicht zu kommen sondern geeht lieber in den zoo. Das ist doch kein familien leben od?
Er möchte seine papa Wochenenden am liebsten selbst für sich gestalten kein Miteinander od planen das mag vielleicht für seine kinder von Vorteil sein aber ich zerbreche daran so getrennte leben zu führen wenn donnerstag ist frage ich ihn bereits was wir nicht schönes machen können u er wird zunehmend streitlustiger u provoziert damit er einen grund hat weg bleiben zu können. Neulich hab ich ihm gesagt dass ich das Wochenende mit seinen kindern zusammen verbringen möchte als Familie was wir ja sind u wenn das nicht möglich ist weil er das nicht möchte ich mir ernsthaft gedanken machen werde daraufhin meinte er dass er sich nicht drohen lässt u ist ausgezogen am sonntag wollte er dann wieder zurück u ich sagte ihm ich bräuchte zeit weil ich das gefühl habe er hat noch nicht abgeschlossen mit seinem früheren leben od sein neues leben gefällt ihm nicht
Seine ex hat sich sehr aufgeregt über die Schwangerschaft meinte die gemeinsamen jungs kämen dann zu kurz u sie macht auch sonst immer druck u schuldgefüjle bei ihm.
Verlange ich zu viel?
Ich möchte nur ein familienleben u ein MITEIANDER aber es kommt mir vor als wolle er auf zwei hochzeiten tanzen
Ich möchte nur wissen ob ich etwas falsch mache denn er behauptet alle Probleme die wir haben wären wegwn mir
Bin ratlos

26.04.2020 23:00 • #1


Zauberhaft
Guten Abend liebe TE,
ich finde DU machst alles richtig, hast viel versucht. Es reicht!

Das gemeinsame Kind ändert natürlich nicht das Verhalten, bzw. den Charakter von diesem Mann. Sein Verhalten wird nicht NEU sein.

Ich würde diesen Mann ziehen lassen.
Ohne seine Wäsche, für Ihn kochen usw., wirst DU ein BESSERES Leben haben. Garantiert!

Du schaffst das, wirst nach DIESEM Mann noch stärker sein.
LG
Zauberhaft

26.04.2020 23:35 • #2


A


Labyrinth der Liebe, was verheimlicht er?

x 3


VictoriaSiempre
Ich seh es etwas anders als meine Vorschreiberin.

Dein Partner hat 2 Kinder aus seiner früheren Beziehung und entsprechende Verpflichtungen. Ich finde es sehr schön, dass ihm die 14tägigen Papa-Wochenenden wichtig sind und er sie wahrnimmt. Seine sind in einem Alter, wo sie eh bald am Wochenende andere Pläne haben werden.

Wie ist es bei Deinem Kind (nicht dem gemeinsamen) - lebt es ständig bei Dir? Da solltest Du vielleicht ein wenig mehr Verständnis dafür haben, dass er die Zeit mit seinen Jungs genießen will. Wir reden von einem Wochenende alle zwei Wochen!

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du das Problem mit der Umgangsgestaltung auch erst, seit das gemeinsame Kind da ist. Vorher hast Du die Regelung doch akzeptiert und hattest häufig auch keine Lust, mit hinzufahren. 25 km sind im übrigen doch ein Katzensprung.

Nun sollen die Jungs plötzlich mit zu Dir/Euch kommen. Dorthin, wo sie nur Gast sind und noch nicht mal ein Zimmer haben, in das sie sich mal zurück ziehen können. Sie hätten nicht jeder ein eigenes gebraucht, aber ein gemeinsames in der Wohnung des Vaters hätte durchaus sein können. Dein 15jähriger wird sicher auch nicht auf der Klappcouch im Wohnzimmer schlafen? Dass es nie ein Thema war, der Platzmangel, finde ich sehr traurig. Ich als selber Mutter hätte es zum Thema gemacht, weil mir wichtig wäre, dass die Kinder meines Partners mit zur Familie gehören und deshalb einen Platz bei uns bekommen - und wenn es nur für alle-14-Tage wäre.

Wieso ein Einkauf unbedingt am Papawochenende stattfinden muss, erschließt sich mir auch nicht so recht.

Du wusstest, der Mann hat Altlasten, wie er damit umgeht und hast Dich darauf eingelassen. Jetzt einen anderen Umgang durchsetzen zu wollen, finde ich nicht okay

27.04.2020 00:15 • x 2 #3


Gorch_Fock
Kann ich nur zustimmen. Warum organisiert ihr den Alltag nicht so, dass ER Donnerstag oder Freitag einkaufen geht (nach Plan)? Warum kein Platz? Warum kein zweites Fahrzeug? Hier treffen Orga-Mängel auf finanz. Probleme. Das er unterhaltspflichtig für zwei Kinder war, wusstest Du vorher.

27.04.2020 05:12 • x 2 #4


D
Ich muss kurz Stellung nehmen
Also erstens befinde ich mich in karenz u da er eben altlasten auch finanziell ist das mit großer Wohnung bzw haus u zweiten Fahrzeug nicht so easy

Ja mein sohn besitzt ein schönes Zimmer er wohnt auch bei uns seine Söhne haben im übrigen auch tolle Zimmer dort wo sie wohnen.

Es geht hier nicht um die planung was am Wochenende gemacht wird einkaufen sachen besorgen etc es geht darum dass man es GEMEINSAM macht u nicht jeder seins mscht ich weiß nicht wie ihr das macht ich hab keine familie damit jeder seins getrennt vom anderen macht.
Und dabei ist es doch völlig egal was man macht Hauptsache zusammen u dass er mjt seinen kindern jedesmal die flucht ergreift u in die alte heimat zu seinen Eltern flüchtet ist nicht normal denn WIR sind eine Familie u müssen u sollten auch mal unseren Alltag organisieren u gestalten. Und es ist ja völlig egal was gemacht wird
Die Antworten haben mich jzt schon bestärkt in meiner Richtung zu bleiben.

Die kinder sind nur eine ausrede wenn man sich gern hat will man zusammen seine zeit verbringen ja auch mit seinen kinder dass kann man ihnen zumuten das ist ja keine folter um Gottes willen ich wäre froh gewesen so ein schönes papa Wochenende gehabt zu haben als kind mit einer lieben stiefmama u allem drum u dran.

Mein freund sieht das wie viele leser hier
Alla ich mach meins meine kinder mein Wochenende komm mit oder bleib wo du bist
Das ist keine Beziehung u keine liebe.
Und alles auf die kinder abwälzen völliger unsinn.
Die bekommen beszimmt keinen schaden nur weil sie nicht immer machen können wasdie wollen können meine kids auch net... Und eigentlich haben die ki der gar kein problem damit wollen iiimmmmer herfahren erzählt er mir
Bin bestärkt diese beziehung aufgrund der verschiedenen Interessen u handhabung zu beenden
Danke

27.04.2020 06:47 • #5


Chrisi
Der Fehler liegt bei dir. Du klammerst. Das ist keine Liebe, sondern bedürftig.

Trenn dich und das Problem wird dich verfolgen. Oder du angelst dir jemanden der versorgt sein will.

Paradoxerweise bist du nach der Trennung dann völlig allein. Und das findest du besser?

27.04.2020 07:34 • #6


D
Wenn ich klammere weshalb hatte ich dann vorher kein Problem?
Das ist Schwachsinn.
Ich möchte einfach bei meiner familie sein miteinander die zeit verbringen
Was da alles kommt bedürftig sein klammern
Sorry leute aber das ist doch was schönes!
Genau so soll es sein u nicht wie 99% nebeneinander her leben.

Ich fühle mich nicht alleine auch ohne ihn.
Aver erzwingen kann man nix.
Jeder hat seine Bedürfnisse u meines ist Gemeinsamkeit in der familie sehr gerne kann er auch mal alleine mit den kids sein aber zur regel solls nicht werden kontinuierliche getrennte Wochenenden auch wenns nur alle 2 wochen sind das reicht ja wohl ist kein familienleben u für mich undenkbar

27.04.2020 07:55 • #7


E
Zitat von Daniela0355:
Alla ich mach meins meine kinder mein Wochenende komm mit oder bleib wo du bist
Das ist keine Beziehung u keine liebe.

Ich glaube Du bringst da einiges durcheinander. Ich finde eigentlich völlig normal, wenn er die Papa-Wochenenden ohne Dich verbringt. Jedes zweite Wochenende auf ihn zu verzichten, finde ich absolut keine Zumutung und Dein Kind aus früherer Beziehung freut sich vielleicht auch mal, Zeit mit Dir alleine zu haben, wenn er das gemeinsame Kind mitnimmt. Ich habe das Gefühl, dass Dir diese Wochenenden Angst machen, weil Du befürchtest, dass er 'sein altes Leben' nicht hinter sich lassen will.
Wegen solcher Uneinigkeiten gleich mit Trennung zu drohen empfinde ich als erpresserisch.
Mach Dir selbst klar, was Deine eigenen Befürchtungen hinter dieser 'wir müssen unbedingt jedes Wochenende zusammen verbringen'- Manie sind und wie Du Dir dabei helfen kannst, da ein wenig ruhiger zu werden.
So leid es mir tut, aber ich sehe das Problem bei Dir.

27.04.2020 08:04 • #8


Räubertochter007
Moin

bevor Du (aus Trotz oder Temperament) die Reissleine ziehst, hätte ich noch ein paar Fragen....

- die Überschrift des Threads, stammt die aus Deiner Feder? wenn ja, meinst Du wirklich er verheimlicht etwas?

- wie lange seid Ihr zusammen?

- wie alt ist Eure gemeinsame Tochter

- warum war seine Scheidung unfreiwillig

- hat Dein Sohn auch Vaterwochenenden?

viele Grüße aus dem Räuberwald

27.04.2020 08:32 • #9


Chrisi
@Emma75
du hast es eleganter geschrieben und emphatischer. Es sind auch meine Gedanken.

@Daniela0355
so ist es wenn man in neuer Partnerschaft mit einem Mann lebt, der bereits 2 Kinder hat. Wie sehr er seine Unabhängigkeit schätzt, siehst du doch. Ihm ist nicht nach 7 Tage die Woche 24 Stunden Zusammensein.
Du scheinst sehr bestimmend zu sein?
Aber alles gut. Du hattest um andere Meinungen gefragt.

27.04.2020 09:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag