Daniela0355
Mitglied
- 1
Ich( 35) habe einen partner( 40) u ein gemeinsames kind mit ihm.
Ich, einen sohn(15) aus früherer Beziehung sowie er zwei zwei Söhne (11 u 13) aus früherer Ehe.
Er war 17 jahre verheiratet, scheidung 2014 (unfreiwillig).
Jetzt zu meinem Problem.
Bevor unsere Tochter zur Welt kam verbrachte er seine papa wochenenden meistens ohne mir u manchmal mit mir bei seinen Eltern u freunden wo auch seine kinder nicht weit weg wohnen.
Er ist dort aufgewachsen u hat dort seinen gesamten familien u freundeskreis.
Nun wohnen wir zusammen nicht all zu weit entfernt von seinen kindern( 25 Minuten mit auto) Er weiss dass ich nicht jedes zweite Wochenende von freitag bis sonntag mitfahren möchte sondern auch "unser" Wochenende mit all unseren Kindern hier bei uns gestalten möchte u nicht ständig runter fahren möchte von früh bis abends. Er reizt dann meistens einen streit aus behauptet er nimmt unsere Tochter lieber mit u kommt dann abends wieder zurück.
Er hat sich die Wochenenden immer frei für seine kinder gehalten "alla was wollt ihr machen." nun gibt es aber auch Pflichten wie einkaufen gehen -(haben nur ein auto) dinge erledigen, kochen für die kinder (hat seine mama immer an den kinder - Wochenenden gemacht)
Plötzlich ist das hin u herfahren ein Problem geworden da seine kinder wegen Platzmangel nicht hier schlafen können was aber nie thema war da er fahrt auch sonst viel an Wochenenden spazieren manchmal 2 stunden auf ein fussballmatch seines sohnes eine strecke.
Ich denke dass das ausreden sind um "weg bleiben zu können" da er einfach mehr freiheit u weniger pflichten hat wenn er nicht da ist. Kein Einkaufen fahren kochen etc.
Er streitet natürlich alles ab u hält mich mkt aussagen wie "ja wenn wir keinw dicke luft haben bin ich ja gerne da" hin.
Er beklagt sich auch weil dann mal ein halberter tag wegen einkaufen drauf geht etc. Aber ich sage ihm dann immer dass die welt nicht still steht nur weil er seine kinder bei sich hat manche dinge muss man halt erledigen.
Es kommt mir so vor als sehe er sich noch als single Papa der seine papa wochenenden frei gestalten kann wie er es möchte u nicht als familien vater u ich meine dass er auch eine Verpflichtung gegenüber seinem jetzigen leben nämlich uns hat. Wenn ich mal nicht mitfahren kann weil ich zb krank bin od dinge zu erledigen habe fährt er trotzdem u meint dann bräuchte er eh nicht zu kommen sondern geeht lieber in den zoo. Das ist doch kein familien leben od?
Er möchte seine papa Wochenenden am liebsten selbst für sich gestalten kein Miteinander od planen das mag vielleicht für seine kinder von Vorteil sein aber ich zerbreche daran so getrennte leben zu führen wenn donnerstag ist frage ich ihn bereits was wir nicht schönes machen können u er wird zunehmend streitlustiger u provoziert damit er einen grund hat weg bleiben zu können. Neulich hab ich ihm gesagt dass ich das Wochenende mit seinen kindern zusammen verbringen möchte als Familie was wir ja sind u wenn das nicht möglich ist weil er das nicht möchte ich mir ernsthaft gedanken machen werde daraufhin meinte er dass er sich nicht drohen lässt u ist ausgezogen am sonntag wollte er dann wieder zurück u ich sagte ihm ich bräuchte zeit weil ich das gefühl habe er hat noch nicht "abgeschlossen " mit seinem früheren leben od sein neues leben gefällt ihm nicht
Seine ex hat sich sehr aufgeregt über die Schwangerschaft meinte die gemeinsamen jungs kämen dann zu kurz u sie macht auch sonst immer druck u schuldgefüjle bei ihm.
Verlange ich zu viel?
Ich möchte nur ein familienleben u ein MITEIANDER aber es kommt mir vor als wolle er auf zwei hochzeiten tanzen
Ich möchte nur wissen ob ich etwas falsch mache denn er behauptet alle Probleme die wir haben wären wegwn mir
Bin ratlos