Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8223
Zitat von Springfield:Carlos hatte sich selbst als Buhmann betitelt, wenn er ihr den Spaß mit dem Schreiner in Orlando verbieten würde. Und ein Buhmann wollte er nicht sein. (Ist schon ein paar Beiträge her) . Ich selbst würde niemanden einen Buhmann nennen, der emotionale Grenzen hat. Beim Schreiben kommen da schnell ...
Zitat von carlos7:Ich habe gefordert, sie solle ihm sagen, dass sie ihn nicht mitnehmen will oder kann und mich dabei rauslassen. Ich will nicht als Buhmann dastehen, nur weil sie mit ihm etwas Unabgestimmtes besprochen hat, mit dem ich nicht einverstanden bin. Sie besteht darauf, ihn mitzunehmen und empfindet mein Veto als irrational und unsinnig.
Das war der Originaltext dazu. Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Zitat von Zaungast:Finde es zudem weiterhin nicht gut, dass Frau C. überhaupt auf die Idee kam, den Schreiner im safe space mitnehmen zu wollen. Und es war ihr nicht mal bewußt, dass es diesen safe space gibt und der für Charlos wichtig war.
Er das als Fundament der Beziehung betrachtet. Bei mir würde die Stimmung kippen, ich würde die Ehe nun ernsthaft in Frage stellen.
Für mich wäre ihr Verhalten, auch in der Art und Weise, ein Grund mit ihr Klartext zu reden und was
zukünftig geht und was nicht mehr. Allerdings gehören immer zwei dazu. Sie weiß, sie kann das mit
ihrem EM machen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Carlos, erstaunlich wie sie versucht ihr eindeutiges Fehlerverhalten, durch verharmlosendes und ver-
drehendes, bis hin zu sie wollte etwas Gutes tun, zu rechtfertigen. Sie wollte also dem Schreiner nach
eurem Streit und deinem nein und sogar Veto nicht absagen und das durchsetzen? Mit Mitteln von denen
ihr bewusst war, dass sie damit sich über die festen Regeln und Tabus hinwegsetzen würde? Na denn.
Wer seinen EM über alles liebt, loyal zu ihm steht, rücksichtsvoll und zugewandt ist und nicht willentlich
verletzen will, ihn Wert schätzt, neben den Kindern, der wichtige Mensch in ihrem Leben ist, verhält
sich so?
Zwischen ihren Worten wie wichtig du und ihre Familie doch sind und ihren Taten und wie sie sich verhält,
liegen indes Welten. Das passt nicht zusammen. Sie versteht es jedoch immer wieder dir das Gefühl,
hier im Nachgang, zu geben es wäre alles in Ordnung, bestens und du hättest bei ihr immer noch den
Status ihr Herzensmensch Nr. 1 mit Priorität zu sein. Da stellt sich jedoch die Frage, warum deckt
sich das nicht mit ihrem Verhalten und ihren Taten?
Es ehrt dich und ist auch völlig in Ordnung, dass du hier deine Frau verteidigst. Ich denke, niemand
hier redet deine Frau schlecht, sondern sieht ihr Handeln und wie sie mit dir glaubt umgehen zu können,
realistisch und kritisch. Carlos, wenn für dich das alles, was sie und wie sie das macht, in Ordnung ist
und du dich damit wohlfühlst, ist doch alles in Butter.
vielfach nicht so recht abgenommen wird.