Zitat von alleswirdbesser: Nur Miss J war ein Tabu, weil deine Frau hier die Gefahr witterte. Wer weiß wie es sich entwickelt hätte, wenn nicht nur sie einen anderen liebt, sondern auch du eine andere lieben würdest. Ich wette es hätte eine andere Entwicklung gegeben. Carlos und neue Liebe ist Tabu, das Turnen mit Miss K ist kein Problem.
Es ist nicht so, dass Poly nur für meine Frau erlaubt wäre. Meine Frau war zwar von meinem Monster-Crush auf das jamaikanishe Model nicht begeistert, aber sie hat auch nicht dagegen unternommen, außer mir ein Wort der Warnung mitzugeben. Es gab weder Druck, noch Szenen oder ähnliches. Ich habe für mich festgestellt, dass ich poly nicht kann. Mein ganzes Denken hat sich nur noch um die Jamaikanerin gedreht. Meine Frau wurde zum störenden Beiwerk, dass meiner Verliebtheit im Weg stand. Ich musste das unter großen Schmerzen und mit eiserner Selbstdisziplin beenden, sonst wäre meine Ehe in ernsthafter Gefahr gewesen. Meine Frau kann dagegen Poly, entweder empfindet sie nicht so stark für den Schreiner, wie ich empfunden habe. Oder sie hat in ihrem Kopf und Herz Platz für 2 oder mehr Männer.
Zitat von alleswirdbesser: Aber ist das nicht etwas unangenehm die Reste seines Saftes am nächsten Morgen…. Es gibt sicher nur wenige Männer, die das mögen
Die Vorstellung ist nicht so mein Ding. Manche mögen darauf stehen, es gibt ja sogar den Szenebegriff Sloppy Second dafür. Bevor wir intim werden, vergeht nach ihren Dates schon ausreichend angemessen Zeit. Ich habe keine Probleme damit, belastet mich jedenfalls nicht. Ich weiß ja woran ich bin.
Zitat von Gefühl: Vielleicht wünscht sich Deine Frau ja genau das ? Das ist so typisch deutsch , dass der Ehemann seine schöne Frau mit dem Lover noch zum Flughafen fährt und schöne Reise wünscht
Das soll leidenschaftliche Amore sein ? zwischen Dir und Deiner Frau ?
Wahrscheinlich hat sie die nie empfunden
Du bist ein Kopfmensch
Sie sucht einen Herzmensch
Sorry, aber ich denken, du verstehst offene Beziehungen oder Poly-Beziehungen einfach nicht. Zumindest kommt in deinem Beitrag komplettes Unverständnis über die Dynamik einer solchen Beziehungsform heraus. Und dein Kommentar mit typisch deutsch ist weltfremd.
Zitat von So-What: Und findest Du es echt in Ordnung, dass ihr Probleme innerhalb eures Konstrukts (Ehe, Beruf, Kids und Sex) außerhalb und jeder für sich allein löst?
Sorry, aber nichts von den Dingen Ehe, Beruf, Kids und 6 haben weir jeweils nur für uns gelöst. Gerade der Job meiner Frau war eheliche Zusammenarbeit allererster Güte. Ich habe sogar ein Sabatical genommen und mein Leben für 5 Monate auf den Kopf gestellt, um ihr das zu ermöglichen. Den Punkt mit den Kids verstehe ich auch überhaupt nicht. Was ist an einer Au-Pair moralisch verwerflich oder falsch? Wir entscheiden fast alle Dinge, die die Kids betreffen zu viert an einem Tisch. Und Ehe? Sorry, aber zeig mir das Paar, das so viel über ihre Beziehung redet, wie wir beide das tun. Ja, beim 6 gehe ich mit. Wir sind nun einmal nicht gut kompatibel: Ich bin sehr dominant gepolt, sie ist eher auch auf der dominanten Seite anzusiedeln. Die Inkompatibilität ist so, das akzeptieren wir so und damit arrangieren wir uns.
Zitat von Waris07: Warum wollt oder könnt ihr beide nicht euch regelmäßig (1x Woche oder 2x Monat) gezielt für ein paar Stunden eine Auszeit als Paar freischaufeln - fernab von Haus, Kindern und Arbeit ?
Das machen wir tatsächliche. Vor dem Schreiner war es der Freitag, den wir uns freigenommen haben. Jetzt handhaben wir flexibel, dass wir einen Abend pro Woche ausgehen, aber der Tag ist flexibel. Außerdem gehen wir fast jeden Tag zusammen in der Dämmerung joggen. Also wir haben schon unsere Quality Times und legen viel wert auf diese.