Carlos, gab es einen Grund warum du letzten Freitag so dünnhäutig warst und mit z.T. mit hoch gezogenem
Visier in einer Abwehrhaltung agiert hast? Souverän agieren und von dir abtropfen lassen, geduldig auf fast
alles eingehen, ist doch sonst deine Stärke.

Sprache hat Bedeutung, dass ist halt so.
Zitat von carlos7:Manchmal denke ich, dass ich mich nicht klar ausdrücken kann. Ich habe nie irgendwo gesagt, dass unsere Beziehungsform diejenige ist, die ich wollte und will. Immer wieder kommen Behauptungen auf, die ich gerne durch ein Zitat belegt haben will und dann kommt (natürlich) keines. So auch hier... wo bitte habe ich je ...
Na ja, da du eindeutige, nicht interpretierbare oder nicht ummoderierbare Formulierungen meist vermeidest
(ist natürlich ok) und du bereits in deinem Thread 2899 Beiträge geschrieben hast - bei insgesamt über 13740
Beiträgen -, halte ich Interpretationen und möglicherweise nicht korrekte Zuordnungen für normal. Hinzu kommt
das Sender-Empfängerproblem. Aus dem o.a. Text enthält eine Bitte, der ich hiermit nachkomme.
:
Zitat:Zitat Gast2000:
Ist die gelebte Teilzeit Ehe, wo die EF emotional und mit ihren Gefühlen, verliebt, bei einem anderen Mann ist und sie nicht gleichzeitig bei den Kindern und dir sein kann, wirklich das, was du so wolltest und dauerhaft willst?
Zitat:carlos7:
Im Angesichte der Alternativen? Ja
Zitat:Zitat Carlos 7:
In einem von mir selbst komponierten Wunschkonzert? Natürlich nicht. Darin wären meine Frau und Miss K eine Person, die sich jeden Tag aufopferungsvoll um mein Wohlergehen kümmert, eine akademische Weltkarriere macht, der alle Männer nachstarren und die sich jeden zweiten Abend willig ans Bettgestell fesseln lässt. Das Leben ist aber kein Wunschkonzert.
Und daher gilt Antwort 1: Ja, ich will das so.
.
Darüber hinaus:
Warst du es nicht der ihr eine Poly-BZ mit dem Schreiner (Test) schmackhaft gemacht hast? Sie war da-
gegen. Du wolltest das jedoch so! Sie war dann, trotz Bedenken, damit einverstanden. Gab es am Ende
des Testzeitraumes nicht deine Entscheidung für die Poly-Teilzeit-BZ? Ja, die gab es. Gleiches gilt für das
Öffnen der Ehe. Das waren doch alles deine freien, eigenen Entscheidungen in Eigenverantwortung.
Ich denke, deine Frau hat dich nicht in das jetzige Beziehungskonstrukt und insgesamt zu etwas gezwungen.
Das du das alles so niemals so wolltest und auch nicht willst, bildet jedenfalls nicht die hier bekannte Realität
ab. Und wenn du das alles nicht willst oder nicht mehr willst, warum änderst du das dann nicht? Niemand
kann dich zwingen etwas mitzutragen und zu leben, was du so nicht willst und für dich nicht richtig ist.
Zitat von carlos7:Ja, das habe ich dir schon mehrfach bestätigt. Meine Frau wäre nicht meine Frau, wenn sie nicht alles (!) im Kopf durchspielen würde. Das macht mich ja auch so sicher, dass der Schreiner seinen zugewiesenen und angestammten Platz nicht verlassen wird. Hätte sie mich ersetzen wollen, hätte sie das schon längst ...
Warum dieser Unterton? Eine nochmalige Nachfrage war für mich sinnvoll, da am Konstrukt oft nachjustiert
wurde und sich auch weiter entwickelt hat. Ersetzen? Warum sollte sie das in der Gemengelage tun? Sie hat
doch das Beste aus den zwei Welten und beide Männer buhlen um sie. Aber ja, es dürfte in ihrem ureigenen
Interesse sein, das Konstrukt so lange wie möglich zu erhalten.
Carlos, wenn du dich nicht mehr sicher fühlen würdest, wäre das so für dich wohl kaum auf Dauer tragbar
und lebbar. Oder doch? Eine Aufweichung von Grenzen, Rahmenbedingungen und Tabus könnte jedoch
das von dir mittlerweile als stabil eingeschätzte Konstrukt instabil machen. Ob du ihrer Poly-ZW-BZ auf Zeit
zukünftig mehr Zeit und Raum - zulasten der Hauptbeziehung/Ehe und deinen Kindern - geben willst, liegt
in deiner Entscheidung.
Meine Empfehlung ist gemeinsam mit deiner Frau damit zu beginnen das was nach Außen mit 3. ausgelagert
wurde möglichst wieder, mit gutem Willen so weit wie möglich Schritt für Schritt, zunächst spegelbildlich, in
de Ehe zu intregieren. Das Ziel sollte sein, von keiner Außenbeziehung mit 3. zur Bedürfniserfüllung mehr
abhängig zu sein, sondern immer, falls gewünscht, als dosiertes + und Sahnehäubchen.
Zitat:Es ist doch selbstverständlich, dass meine Frau und ich Vereinbarungen treffen, was im Rahmen unserer offenen bzw Poly-Beziehung erlaubt und nicht erlaubt ist.
Ich war, bin und bleibe die klare Nr 1 für meine Frau. Diese Bedingung für unsere Poly-Beziehung kennt
sie und kennt der Schreiner.
Sie wollte sich jedenfalls bei Orlando, trotz deines Nein und Veto, nicht mehr daran halten. Da sie nichts
ohne Überlegung macht, würde genau das mir zu denken geben. Ich denke, was sie über Orlando hinaus
erreichen wollte, dürfte dir wohl klar sein und genau darauf hat wohl insgesamt dein Bauchgefühl ange-
schlagen. Dass sie sich bei dir entschuldigt hat und zurückgerudert ist, kann Einsicht sein, den Bogen
diesmal überspannt zu haben. Das muss jedoch nicht heißen, dass sie ihre damit verbundenen Ziele
aufgibt.
Zitat:Zitat Gast2000: Genieße die Zeit in der alles für dich easy, toll, schön und besser nicht sein kann.
Zitat:Zitat Carlos7:
Danke. Ich hoffe auch, dass es noch eine ganze Weile so weitergehen kann.
Ich bin glücklich an ihrer Seite und seit Beginn des ersten Schreiner-Jahres trotz der ein oder anderen emotional belastenden Phase sauglücklich mit unserer Beziehung, ihre beiden Männer sind seit einem
knappen Jahr beide glücklich und zufrieden.
Einmal also die Bestätigung (war ein Bezug) und, nur anders formuliert und dem Sinne nach mit gleicher
Bedeutung.
Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.