Philinea
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1199
Zitat von thegirlnextdoor:@So-What das überrascht mich. Es haben doch einige User kräftig ausgeteilt. Dann ist es wohl Definitionssache, aber ich persönlich finde manches ...
Ich hab nur sporadisch mitgelesen und bei weitem nicht alles, aber ich empfinde es wie du. Und fast noch schlimmer als den Ton, in dem mancheine*r sich hier bisweilen vergreift, finde ich die Vehemenz, mit der einige carlos einzureden versuchen, dass das ganze Konstrukt nur zum Scheitern verurteilt sein kann und fast manisch nach dem Haar in der Suppe zu suchen scheinen, welches beweisen soll, dass carlos‘ Frau ihn alsbald für den Schreiner verlässt.
Dabei glaube ich dass das oft nur ein Tellerrandproblem ist. Ich persönlich kann mir eine polyamore Beziehung für mich auch nicht vorstellen (weder, einen Mann auf Dauer auch auf Gefühlsebene zu teilen, noch, meine Gefühle zwei Männern gleichzeitig schenken zu können), aber nach meinem völlig verrückten Jahr 2023 bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es verdammt viel gibt, was ich mir in meinem Puppenteller bisher nicht vorstellen konnte, dass dieser Teller aber auch nicht das Maß der Dinge ist und es so viel unterschiedliche Beziehungsmodelle wie Partner gibt. Woher soll da ausgerechnet ich wissen, was funktioniert und was nicht?
Daher lese ich hier ehrlich interessiert mit, und nicht (wie es bei manchen hier der Fall zu sein scheint), weil ich das Schiff endlich sinken sehen will.