Zitat:Zitat carlos7:
Mit Verlaub ihr beiden... ihr wollt mir doch nicht ernsthaft aus der Ferne erzählen, welche Vereinbarung meine Frau und ich bzw meine Frau und der Schreiner haben? Allein das Ansinnen, es besser wissen zu wollen, finde ich recht schräg. Aber, um es ein- für allemal klarzustellen. Unsere Vereinbarung sieht wie folgt ...
Carlos, es ging doch überhaupt nicht um die Vereinbarung zwischen dir und deiner Frau und
was mit dem Schreiner generell als Rahmenbedingung für die Poly-Teilzeit-BZ vereinbart wurde.
Hier ging es ausschließlich um die von deiner Frau zusätzlich vor ca. 1/2 Jahr mit dem Schreiner
verbindlich vereinbarte Exklusivität[ für ihn mit " keine anderen Frauen ". Da es viele Diskussionen
zu dem Thema gab und dabei nicht so richtig klar wurde, ob damit generell keine andere Frauen
oder sich das nur auf das 6zuelle bezog, hatte ich das ganz konkret bei dir, mit folgendem
Ergebnis, nachgefragt:
Zitat:Zitat Carlos7:
Exklusiv, also keine anderen Frauen ist die Forderung meiner Frau. Gummiloser 6 ist die Gegenleistung meiner Frau.
und darüber hinaus:
Zitat:Zitat carlos7:
Ergo: meine Frau hat dem Schreiner gesagt, dass sie unter einer Bedingung bereit ist, auf das Gummi zu verzichten: Wenn er keine weiteren Intimkontakte hat.
Zitat:carlos7: Ehepartner sind ausgenommen
Zitat von carlos7: Meine Frau sagt, sie vertraut ihm dass er zu seiner Zusage auch stehen würde.
Das war somit, vom Schreiner nach langer Bedenkzeit zugestimmt, eine feste Bedingung/Verein-
barung innerhalb und nur in der Poly-Teilzeit-BZ zwischen deiner Frau und dem Schreiner.
Zusammenfassung:
Nach deinen damaligen Angaben, führen, mit deiner Zustimmung, deine Frau und der Schreiner
eine Poly-Teilzeit-Beziehung in den von dir mit deiner Frau vereinbarten, dem Schreiner be-
kannten, Rahmenbedingungen. Deine Frau hat mit dem Schreiner, nach einer längerer Bedenk-
zeit von ihm, vor gut einem 1/2 Jahr eine verbindliche und im Vertrauen auf Einhaltung, Verein-
barung getroffen - Gegenleistung ohne Kond. - in der intime Kontakte zu Anderen ausgeschlos-
sen wurde. Unberührt davon ist der eigene EP.
Carlos, es ging nicht um die Vereinbarung zwischen dir und deiner Frau und den Rahmenbedin-
gungen für die Poly-Teilzeit-BZ, sondern ausschließlich um die Zusatzvereinbarung zwischen ihr
und dem Schreiner (Exklusivität innerhalb ihrer BZ). Somit halte ich das für geklärt. Wir haben
aneinander, andere Ausgangslagen, vorbeigeschrieben. Alles gut.
Genau das, die "Exklusivität auf Vertrauensbasis" hat der Schreiner deiner Frau aufgekündigt.
Damit hat er sie, so wird sie das empfinden, abgewertet, weil sie jetzt nur noch eine von mehreren
Frauen ist. Nach deiner neuesten Information ist klar, dass es eine feste Poly-ZW-BZ, so wie das
war, nicht mehr gibt. Deine Frau ist jetzt damit einverstanden, war wohl eine Entscheidung zwischen
nichts und eine Art F+, dass er eine weitere Frau (Frauen? hat. Ihre Bedingung, das darf von ihm
mit einer anderen Frau nicht emotional sein, ist was wert? Ist das letztlich nicht eher ein sich
noch an ihn klammern und, vermutlich für ihr Ego und Gefühl immer noch bei ihm die Nr. 1 zu
sein? Mit Poly, im eigentlichen Sinne, hat das - wie das hier schon genannt wurde- nichts zu tun.
Ein weiteres Indiz dafür, dass sie nicht Poly ist. Ich teile diese Auffassung.
Wie steht denn die Neue vom Schreiner dazu? Ist sie überhaupt damit einverstanden, eine von
mehreren Frauen bei ihm zu sein? Wie lange läuft das bereits mit der anderen Frau? Ist der
Schreiner mit der Neuen schon intim geworden? Es ist doch noch völlig offen, wie sich das
beim Schreiner entwickelt. Vielleicht ist seine Verliebtheitsphase in M. bereits stark abgeflacht?
Wir wissen über seine Beweggründe so gut wie nichts.
Carlos, klar geht es deiner Frau insgesamt damit auch jetzt nicht gut. Es wäre dennoch klug
von dir, ihr klarzumachen, dass du, eure Ehe und Kinder, jetzt wieder absolute Priorität, ohne
Einschränkungen, haben muss. Auch um sie zu erden und ihr bewusst zu machen, zu wem
und wohin sie gehört. Ich halte das für wichtig, auch für deine Frau, da sie wohl Halt braucht
und emotional angeschlagen ist. Das kann, hoffe ich, für deine Frau auch so etwas wie ein
Anstoß sein, dass was sie mit dir, eurer Familie hat, wieder mehr Wert zu schätzen. Damit
meine ich nicht, dass sie das nicht tut. Aber es könnte ihr wieder viel bewusster werden.