Zitat:Zitat carlos7:
Meine Frau hat ihm klargemacht, dass sie aufgrund ihrer familiären und beruflichen Pflichten während des Alltags nicht mehr Zeit widmen kann und sie diese Beziehungs-Prämisse nicht ändern kann. Hat er wohl akzeptiert.
Da kann man sich nur verwundert die Augen reiben. War das nicht seit mehr als einem 1/2 Jahr
so und wurde das von ihm nicht wiederholt so akzeptiert? Auch dir gegenüber? Er weiß doch sehr
genau, dass deine Frau einen EM und Familie mit Kindern hat, er nur eine F+ BZ mit ihr führen
kann. Auch wegen der Verantwortung für ihre Familie mit Kindern.
Es irritiert mich etwas, dass vom TE und hier im Forum ein wesentlicher Punkt unbemerkt ge-
blieben ist. Ein für mich ganz wichtiger Punkt.
Das, was jetzt passiert ist, ist im letzten ca. 1/2 Jahr bereits 3 x so im Kern passiert. Der
Schreiner war unzufrieden und hat jeweils Forderungen an deine Frau gestellt. Jedes Mal
hat er damit weiter gehende Zugeständnisse, ich nenne das mal größeres Stück vom Kuchen
(M.) abschneiden, erfolgreich erreicht. In allen Fällen das gleiche Prozedere. Jedoch, diesmal
halt mit mehr Nachdruck durch eine präsentierte, zusätzliche Frau und ihr damit die bisherige
Exklusivität und Wertigkeit nehmend.
Im Klartext und ungeschönt, er wollte zu Lasten von dir, eurer Ehe und Kindern, über diesen
bisher erfolgreichen Weg, erreichen dass deine Frau wesentlich mehr Zeit mit ihm verbringt.
Also für sich einen größeren Anteil am Kuchen (deine Frau), herausschneiden.
Bei allem Verständnis für ihn, aber sein Verhalten auch noch durch weitere Zugeständnisse
belohnen? Er weiß doch sehr genau, welche Auswirkungen das auf ihre Ehe/Familie mit Kin-
dern haben würde. Offenbar ist ihm das egal und sieht nur sich und seine Bedürfnisse.
Seine Handlungen im Brennglas, nicht seine Worte.
Da das jetzt in Zeitabständen mehrfach passiert ist, er damit immer Erfolg hatte, kann man
davon ausgehen, dass sich das nach einer gewissen Zeit wiederholt. Mir stellt sich die Frage,
lieber Carlos, kannst du das nicht oder willst du das nicht sehen, was da tatsächlich läuft?
Ich nenne das beim Namen: Für mich ist das eine sich wiederholende Masche (in Richtung
etwas erpressen) zur Erreichung seiner Ziele. Mir würde es jedenfalls im Traum nicht einfallen,
das durch weitere Zugeständnisse aicj noch zu belohnen. Im Gegenteil, es würden deutliche
Worte ihm gegenüber, aber auch deiner Frau gegenüber - das darf mehrfach wiederholend so
nicht passieren, sie hat das nicht im Griff und das muss sich ändern -, gefunden.
Carlos, bist du dir sicher, dass die Belohnungen, die ja dauerhaft sind, für sein Verhalten richtig
sind? Wills du und deine Frau wirklich, dass er soviel Macht über euch hat und die ausbaut? Wollt ihr wirklich in wenigen Wochen/Monaten wieder vor dem gleichen Problem stehen? Oder ist dir und deiner Frau das durchaus bewusst, aber der Schreiner ist als notwendige Stütze
eurer Ehe/BZ, zu wichtig geworden und du hast Angst, dass nicht nur euer Beziehungskonstrukt
zusammenbricht, sondern auch die Stabilität eurer Ehe erheblich belastet würde?
Beantworte dir das, nicht mir. Wenn ich dich auch nur zum Nachdenken gebracht habe, war mein
Beitrag das wert.

Wenn nicht, habe ich das wenigstens versucht und du kannst nicht mehr
sagen, niemand hätte dich darauf aufmerksam gemacht.
Deine Reaktion könnte ich hier gleich mit schreiben, da die meist einem hinreichend bekannten
Muster folgt und vorhersehbar ist. Aber vielleicht ist es ja mal anders.
Wie immer lediglich meine Einschätzung, Sichtweise und Meinungen. Nicht mehr, aber auch nicht
weniger.
.