paul258
Gast
Zitat von carlos7:Wenn er dann wirklich kneifen sollte... sorry das empfände ich tatsächlich als un-männlich und un-fraulich und un-erwachsen. Will er sich Treffen dann die kommenden 10 Jahre verweigern oder jedes mal die Straßenseite wechseln, wenn er mich sieht?
Damit bestätigst du doch das was hier alle schreiben: dass es dir darum geht dich über ihn zu stellen.
Dabei ist es doch absurd. Nur weil du mal auf den Trichter gekommen bist ein schönes Abendessen mit allen machen zu wollen, ist er doch nicht gleich "unmännlich" wenn er darauf einfach keine Lust hat? Und auch dieses übertreiben (mit den 10 Jahren) sieht dir gar nicht ähnlich , finde ich, weil es irgendwie irrational übertrieben wirkt. Also eine Absage jetzt sagt doch absolut nichts über die Zukunft aus, das weißt du doch selbst.
Zumal, wenn ich das hier richtig verstanden habe, geht es ihm doch vor allem um die Frau und nicht um dich. Also nirgends war doch abgemacht, dass ihr zwei beste Freunde werden müsste, oder?
Du hast weiter oben geschrieben, dass es erst zu einem (!) Treffen kam. Das ist nun wirklich also eher die Ausnahme. Und das er bei diesem Treffen am Anfang "nervös" war ist doch auch kein Zeichen von Schwäche wie du es dargestellt hast, sondern vermutlich war er sich einfach nicht sicher wie du so drauf bist, weil die Situation nunmal, auch wenn der Thread hier 1000 Seiten hat, nicht so alltäglich ist, dass man als Mann zum Ehemann seiner Geliebten zum Essen nach Hause geht, um dann einen geselligen Abend zu haben.
Als er dann gemerkt hat, dass von dir keine "Gefahr" ausgeht wurde er ja auch entspannter wie du geschrieben hast. Dabei weiß ich gar nicht ob das so gut für dich ist... aber das steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von carlos7:Ich garantiere dir, dass meine Frau so ein Verhalten auch sehr unmännlich fände.
Das ist der Punkt, oder?
Ihn abwerten.
Dich aufwerten.
Dabei bin ich mir (und sorry ich kann es nur so direkt schreiben) gar nicht mal so sicher, ob du da deine Frau richtig einschätzt was die Einschätzung von "Männlichkeit" ihrerseits anbelangt, weil bisher schien er ihr ja ziemlich männlich genug - da wird auch ein abgesagtes Abendessen nicht viel dran ändern, denke ich.