carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von E-Claire:Zunächst ist es ja an Deiner Frau, den Schreiner zu diesem Abendessen einzuladen, du weißt, dass er nicht so wahnsinnig begeistert ist. Deine Frau ist also in der Situation zwischen dem was du möchtest und dem was er will, eine Entscheidung treffen zu müssen.
Damit fragst du von der Frau unmittelbar die Prioritätensetzung ab. Nicht besonders geschickt, aber ist halt so.
Korrekt, wenn meine Frau die Idee des Essens nicht goutiert, wird es das Essen auch nicht geben.
Zitat von E-Claire:Dann nachdem deine Frau gegenüber dem Schreiner klar gemacht hat, wo ihre (demonstrierte) Priorität liegt, lädst du den Schreiner zu einem Abendessen ein, bei dem sich der Schreiner zwei Paaren gegenüber sieht und bei dem er gleich gemacht werden soll mit deinem Spielzeug.
Meine Frau lädt ihn ein, nicht ich. Und dass er sich dann zum Toy-Boy degradiert fühlt, ist eine Interpretation, die so korrekt oder komplett verkehrt sein kann. Würde er sich degradiert fühlen, hätte er die Möglichkeit meiner Frau zu sagen, dass er sich nicht wohl dabei fühlen wird und daher die Einladung ausschlägt.
Zitat von E-Claire:Jetzt kommt es halt drauf an, wie schlau deine Frau wirklich ist, mal sehen wie schnell sie das durchschaut und mal sehen, wie sie das löst.
Wenn ich in der Situation wäre, würde mich dein Abliegen als manipulativ und vor allem massiv stillos abturnen, aber ich hatte auch ein bis zwei Ideen, wie ich das lösen würde.
Ich denke du würdest mir sagen: "Mah... No way". Und damit wäre das Thema für uns erledigt, nachdem du dich erklärt hast. Es gibt also zwei Menschen, die beide die "Mah... No way" Karte ziehen können. Zieht sie keiner, obwohl beide sich damit unwohl fühlen... sorry, dann ist das nicht mein Problem. Beides sind lebenserfahrene, intelligente, erwachsene Menschen, die einen Kopf zum Denken und einen Mund zum Sprechen haben. Ich ziehe mir nicht den Schuh an, für andere zu entscheiden, was gut oder shclecht für sie ist.
Zitat von E-Claire:Insgesamt finde ich halt, dass ihr echt nicht so super mit anderen Menschen umgeht und das deine Motivation für das Ganze sehr durchschaubar ist.
Ändere die Motivation und vielleicht auch den Rahmen und das Essen ist vielleicht after all doch eine nette Idee.
Genau das habe ich doch versucht in den letzten Beiträgen zu erklären. Die Idee eines gemeinsamen ExtendedFamily-Treffens habe ich schon lange. Dass ich diese Idee mit der Übellaunigkeit meiner Frau verknüpft hatte, war falsch und ich werde das daher zeitlich und emotional entzerren. Sollte unser Problem bis dahin noch bestehen, wird es die Einladung nicht geben. Sollte bis dahin alles in Butter sein, steht mein Vorschlag und dann werden meine Frau und ich entscheiden, ob Zeitpunkt und Rahmen gut und stimmig ist oder ob wir das anders umsetzen.