Zitat von carlos7: Ich kann mir halt nicht erklären, welches Ziel ein Mensch mit Gereiztheit und Übellaunigkeit verfolgen will. Sie hat letzte Woche sogar unsere Nanny wegen einer Kleinigkeit angeschnauzt, die sie sonst wie eine Tochter behandelt und total mag. Außerdem ist ihr Umgang mit ihren Mitarbeitern ziemlich schroff geworden
Ach schau an, die Eisprinzessin hat wohl doch Gefühle?
Zitat von carlos7: Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr nach 1,5 Jahren Zweitbeziehung plötzlich die Erkenntnis kommt, dass der im Alltag unpassende Schreiner plötzlich passend wäre. Die Sorgen habe ich mir wenig gemacht und jetzt eigentlich gar nicht mehr. Am Anfang während der rosaroten Schmetterlingsphase war das Risiko viel höher
Du sagst, sie sei so rational. Entsprechend sollte sie sich doch von einer wilden Verliebtheit nicht blenden lassen und erstmal die Alltagstauglichkeit prüfen. Und möglicherweise hat sie genau da in den 1.5 Jahren etwas entdeckt, was du ihr nie wirst bieten können. Vielleicht ändern sich gerade ihre Prioritäten?
Zitat von carlos7: Wo Carlos ist, ist auch der kleine Carlitos nicht weit. Und der kleine Carlitos will auch gepflegt werden, denn er ist vornehmlich für meine Bauchgefühle verantwortlich.
Für die Pflege des kleinen Catlitos ist aber der große Carlos zuständig, und niemand sonst!
Zitat von carlos7: Guter Punkt. Wenn er das so sieht, kann er das meiner Frau sagen. In dem Fall kommt halt nur Miss K mit dazu. Schöner fände ich die zwar ganze Meute an einem Tisch, aber das wäre natürlich auch OK, warum nicht?
Wie wärs, wenn der Schreiner als Verstärkung dann lieber seine Clubbekanntschaft mitbringt? Fände ich fairer als wenn Miss K ihre Frau zuhause lassen soll. Aber irgendwas sagt mir, dass weder du noch deine Frau das wollen würden.
Nur schade, dass dann (wenn keiner die Clubflamme des Schreiners dabei haben möchte) der passiv-aggressive Plan nicht mehr aufgeht, dass es doch nur um einen netten, lockeren Abend unter Leuten geht, wo es alle untereinander nur gut meinen, nicht wahr?