Zitat von carlos7: Und in dieser Phantasie wäre ich gerne das Familienoberhaupt. Der Don Corleone
Mr. Big? Hast du mit deinen Kids mal Zoomania geschaut?
😅Ich erlebe dich sehr schwankend. Zum einen gibt es da die Eifersucht auf den Schreiner zum anderen willst du ihm mehr Rechte einräumen.
Ich glaube, dafür müsste er dich aber als "Mr. Big" anerkennen und deswegen der Weihnachtsschmaus. Du glaubst, in dem du deinen Status an der Stirnseite des Tisches verfestigst, droht dir keine Gefahr mehr, denn jeder wird dich respektieren und deinen Wünschen entsprechen. Leider wäre das eine Illustration, den oftmals ist ein Oberhaupt ein Oberhaupt, weil es mit Angst und Konsequenzen arbeitet bzw. nur weil ihm die Location gehört, gehört ihm nicht die Frau oder der freie Wille inklusive Gefühlen der Mannschaft drumherum.
Ich denke, du solltest dir eingestehen, dass der ängstliche und unsichere Carlos einfach existiert und man ihn durch Wunschbilder und kleine Größenideen nicht weg rationalisieren kann.
Du verschiebst, statt dich auseinander zu setzen.
Und überleg dir genau was du tust, denn beim suggerieren solcher Vorstellungen, auch wenn man sie nicht so benennt im ungeschützten Rahmen (der Tisch zu Weihnachten) könnte man sich dann doch etwas lächerlich machen.
Wäre ich Schreiner? Kennenlernen? Ok. Von dir und deinen Vorstellungen hören? Ok. Aber doch bitte keine "BestFriendShow" mit regelmäßigen Treffen auf einem Seitenplatz im Hause Carlos.