Zitat von meineMeinung: ein wenig "off topic"
Carlos ist ja nach eigenen Angaben in einer leitenden Stellung eines Unternehmens.
Mir erschließt es sich nicht, wie jemand in einer solchen Position fast jeden Morgen al erstes stundenlang in einem Forum schreiben kann.
Da das ja immer wieder mal hochkommt. Ich weiß nicht, wie du dir meinen Job vorstellst. Ich bin mehr oder weniger mein eigener Herr. Es gibt in meinem Job nicht die klassische Abgrenzung von Arbeitszeit und Freizeit, das geht fließend ineinander über. Ich mache die Dinge wann und wie
ICH sie für richtig halte und nicht wann und wie sie jemand anderes für richtig hält. Wer bitte sollte mir vorschreiben wollen, im Büro nur an den Job und in der Freizeit nur ans Privatleben zu denken? Die Abgrenzung gibt es für mich nicht, nicht am Abend, nicht am Wochenende, nicht mal im Urlaub. Wenn jemand nicht einverstanden damit ist, wie ich Mitarbeiter und Business führe, dann kann er mich gerne aus dem Job nehmen und ich suche mir was anderes. Aber so lange lebe ich meinen Job und mein Job lebt durch mich.
Oder in anderen Worten:
I do it the Carlos way. Womit wir wieder bei Miss K wären. Sie ist für mich ein Paradebeispiel, wie schlechte Personalführung es schafft, nur den Bruchteil einer beruflichen Befähigung und Leidenschaft zu nutzen, geschweige denn zu fördern. Klar bin ich voreingenommen, aber ich weiß, was sie kann... viel mehr als sie zu zeigen erlaubt ist. Das Problem:
She can't do it the K way.Womit wir wieder bei Carlos sind: Setz die Menschen so ein, dass sie sich optimal einbringen können und nicht so ein, wie es jemand anders für richtig hält.