36798

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von carlos7:
Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten !

Euch auch ein schönes Weihnachtsfest.

24.12.2024 12:57 • x 2 #16366

T
Vielen Dank, euch auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage, Carlos!

24.12.2024 13:00 • x 3 #16367

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Frohes Fest Carlos,
Strahlende Kinderaugen, Liebe und Harmonie. Möge der Braten gelingen und jeder Bissen schmackhaft sein.

24.12.2024 13:39 • x 4 #16368

G
Zitat von carlos7:
Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten ! Vielen Dank an alle, die mir in den vergangenen knapp 2 Jahren mit Rat und Kritik, mit Lob, Tadel und Ermunterung weitergeholfen haben

Dankeschön. Dir und deiner Familie frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

24.12.2024 15:04 • x 2 #16369

ElGatoRojo
Diesen guten Wünschen schließe ich mich gerne an. Viele Erfolg in 2025

25.12.2024 11:28 • x 2 #16370

C
Hallo virtuelles Tagebuch. Du hast mir ja vorgeworfen, ich würde von einer seelischen Krise in die nächste stürzen. Und von einem Beziehungs-Schluckauf in den nächsten.

Hier also ein Status-Update zu derzeitigen Stabilität des System:

Alles System-Elemente arbeiten seit vorweihnachtlichen Korrekturen einwandfrei, alle Verbindungen und Kupplungen laufen reibungsfrei und geräuschlos. Innen- und Außenbeziehungen sind im Lot und alle Beteiligten sind bestens drauf. Das Motor-Herzstück des komplizierten Konstrukts kam diesmal virenfrei von der grünen Insel zurück und sein Kupplungs-Gegenstück musste im Nachgang nicht auf seine Physis verzichten, sondern konnte diese umfassend testen. Die Kraftübertragung zu (und von) den außenliegenden Elementen erfolgt reibungs-, in einem Fall gewollt nicht ganz schmerzlos. Die Robustheit aller innen- und außenliegenden Elemente und Verbindungen deutet auf anhaltende Laufruhe und hohe Reichweite hin. Sollten sich Unwuchten bilden oder sich mangels ausreichend Hingabe Knirschgeräusche entwickeln, wird die Schmierung und Pflege der Kuppelstellen intensiviert werden, ein Eingriff scheint aber aus absehbare Zeit nciht notwendig zu sein.

16.01.2025 13:31 • x 2 #16371

DieSeherin

16.01.2025 14:41 • x 2 #16372

D
Zitat von carlos7:
das ist mir jetzt neu
Erstaunlich, was man mir andichtet. Aber das solltest in meinem Thread ansprechen.

Gerne. Wobei du doch am besten wissen solltest, wie das damals bei dir / euch war und was du geschrieben hattest.

Zitat von carlos7:
Das Ungleichgewicht war enorm. Meine Frau wurde online mit Angeboten überschüttet und hätte sich jeden Tag durch eine anderes Bett pflügen können, wärend ich mit viel Glück jedes halbe Jahr mal zum Zug kam. Ungelogen hatte sie hunderte von Anfragen ohne auch nur 5 Minuten Aufwand spendieren zu müssen. De facto landeten wir also in einer einseitg offenen Beziehung.

Zitat von carlos7:
Wo stehen wir jetzt: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann.

Klingelt es?
Ich ja auch nicht schlimm, wollte nur deiner Bitte nachkommen, dies dann wenn schon hier in deinem eigenen Thema zu thematisieren.

Da bleib ich dabei. Als Ratgeber sehe ich dich da nicht so ganz in solchen Konstellationen, ohne sich selbst komplett zu übergehen.

In deiner Haut mag und muss ich nicht stecken. Das wichtigste ist, dass es euch gut geht, wenn auch sich das schon alles ziemlich schräg liest.

VG

Heute 19:55 • #16373

C
Zitat von DorisRose:
Klingelt es?

Nein, leider nicht. Ich verstehe immer noch nicht, wie du auf die Idee kommst, ich würde darauf pochen oder hätte darauf gepocht die Ehe zu schließen. In den 4 Jahren der Öffnung habe ich das genau 1x thematisiert.

Heute 20:12 • x 1 #16374

D
@carlos7 Entschuldige, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich vermute, es war vielleicht etwas die Hoffnung aus Verzweiflung heraus? Könnte das sein?

Ich meine das nicht böse Carlos, kann deinem Eingangspost nur nicht so ganz folgen.

Du hattest der Öffnung zugestimmt, dann festgestellt, dass es ein Ungleichgewicht gibt, weswegen du dann um die Schließung gebeten hattest, korrekt?

Dann erklärte dir deine Frau, dass sie aber keine Schließung möchte und somit hast du dich halt dennoch zufrieden gegeben.

Aus meiner Sicht, aus Sicht einer Frau würde ich da vermutlich unterbewusst das letzte Stück Anziehung und vermutlich auch den Respekt verlieren.

Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung und Vermutung, keineswegs böse gemeint.

Interessant allemal, was sich so im Laufe der letzten Jahre verändert hat.

Heute 20:18 • #16375

alleswirdbesser
Zitat von DorisRose:
kann deinem Eingangspost

Danach gab es 1000 Seiten und viele Entwicklungen

Vor 25 Minuten • x 2 #16376

D
Zitat von alleswirdbesser:
Danach gab es 1000 Seiten und viele Entwicklungen

Dessen bin ich mir bewusst und natürlich habe ich nicht alle zig tausend Beiträge gelesen.

Mich hätte eine Kurzform dessen interessiert, was einen Mann dazu bewegt, so klare Grenzen und Werte aufzugeben.

Was, wenn Carlos' Zeitvertreib auch eines Tages entscheidet, einen anderen Weg einzuschlagen?

Wird die Ehefrau dann erneut nach Schließung der offenen Ehe wegen des Ungleichgewichts gebeten?

Ich bin wirklich erstaunt und ernsthaft interessiert.

Er mag seine ehrlichen Gründe haben, das ist auch ok. Nach außen hin wird es aber (so mein Eindruck) anders verkauft. Nun, er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen, er ist unglücklich damit, aber macht es mit, bevor er am Ende möglicherweise durstig ausgeht.

Von nicht der Typ für eine offene Ehe hin zu einem echten Mann macht das nichts aus ist schon ne rasante Entwicklung.

Unter dem Deckmantel Liebe könnte man mir das nicht verkaufen

Vor 13 Minuten • #16377

Blind-Meg
Zitat von DorisRose:
Dann erklärte dir deine Frau, dass sie aber keine Schließung möchte und somit hast du dich halt dennoch zufrieden gegeben.

Und inzwischen profitiert Carlos doch selbst enorm davon.
Ich fand ihn daher schon durchaus geeignet als Ratgeber in dem anderen Thread.
Zitat von DorisRose:
Aus meiner Sicht, aus Sicht einer Frau würde ich da vermutlich unterbewusst das letzte Stück Anziehung und vermutlich auch den Respekt verlieren.

Du bist aber nicht Carlos' Frau.

Vor 7 Minuten • x 1 #16378

Blind-Meg
Zitat von DorisRose:
nicht alle zig tausend Beiträge gelesen.

Dann halte dich doch raus oder lies erst nach. Dauert nur 3 Wochen, ich habs auch gemacht

Zitat von DorisRose:
rasante Entwicklung.

Ja, echt rasant über mehrere Jahre

Gerade eben • #16379

A

x 4