FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14078
Zitat von StrahlendeSonne:Doch, ich finde schon, dass du andere Lebenseinstellungen, wenn sie deiner abweicht, indirekt absprichst. Ich erlebe dich eher nicht neutral und nicht objektiv.
Du versucht schon, für dein Lebensmodell Werbung zu machen.
Natürlich ist niemand objektiv.
Jeder lebt seine Beziehung so wie er sie lebt aus seinen ganz persöntlichen Gründen, und weil jeder meint, dass es so für ihn am passendsten ist. Und aus dieser Haltung heraus bringt sich halt jeder in die Themen ein.
Der eine sagt dann: Wenn mir meine Frau mit so einer Zumutung kommen würde, wäre für mich, aufgrund meiner Erfahrungen und Überlegungen sofort der Ofen aus
und der andere sagt: aus meiner Efahrung und meinen Überlegungen heraus finde ich schon, dass sowas einen zweiten Blick wert ist.
Das eine ist genauso viel und genauso wenig Werbung für Exklusivität, wie das andere Werbung für Nicht-Exklusivität ist.
Und vielleicht reicht deine Objektivität ja dafür, dir mal anzuschauen, welche Postition mit welchen Worten vertreten wird, und welche Position beinahe jedes mal, wenn sie vertreten wird, erst mal hinterfragt wird, ob sie überhaupt vertreten werden darf.