Besteht noch Hoffnung nach 2 1/2 Jahren?

D
Hallo zusammen,
meine Geschichte ist sehr lang und ich hoffe, dass ich dennoch Tipps bekomme.

Also, ich bin 23 und meine Ex-Freundin 20.

Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und haben uns fast täglich gesehen und unheimlich viel Zeit miteinander verbracht. Das lag auch daran, dass wir in dem selben kleinen Dorf wohnen.
Das letzte halbe Jahr habe ich sie allerdings sehr vernachlässigt und immer abgeblockt, wenn sie etwas unternehmen wollte. Sie hat mir schon immer wieder gesagt, dass es so nicht weiter geht und sie irgendwann weg ist. Ich habe dies aber nie wirklich ernst genommen und wir sind zusammen geblieben.

Vor ca. 3 Wochen hatte ich Nachtdienst und sonst schreibt sie mir jeden Abend ganz oft. In dieser Woche schrieb sie mir immer so gegen 20 Uhr und dann erst wieder später gegen 23 Uhr. Sie sagte jedesmal, sie sei auf dem Sofa eingeschlafen. Zunächst habe ich das auch geglaubt. Als dies am Freitag wieder so war, aber ich meinen Unmut geäußert und ihr gesagt, dass ich ihr das alles langsam nicht mehr glaube und sie mich doch verarsche.
Am anderen Tag (Samstag) schrieb sie mir zurück, dass ich mir die Beziehung in die Haare schmieren könne. Dann haben wir uns ziemlich angemeckert (wohl gemerkt per SMS) und ich habe sie auch ziemlich beleidigt.

An dem Sonntag haben wir uns dann getroffen und ich dachte es ist wie jedesmal, wir sprechen uns aus und alles ist gut. Allerdings sagte sie mir bei dem Treffen, dass sie einfach nicht mehr kann und auch nicht mehr will.
Sie sagte mir, dass sie heute bei Freunden zum Grillen sei. Unter diesen Freunden ist auch ein Arbeitskollege, den sie seit einem Jahr kennt. Er ist allerdings erst 18.

Am Montag haben wir uns nochmal persönlich getroffen und sie meinte ich solle mir erstmal keine Hoffnungen mehr machen und das ihr Entschluss feststeht.

Am Dienstag habe ich dann überlegt, dass ich das alles so nicht akzeptieren kann. Ich habe sie per SMS gefragt, ob jemand anders dahinter steckt. Sie meinte NEIN!
Daraufhin habe ich einen Brief verfasst, den ich ihr am Dienstag Abend übergeben habe. Als sie diesen Brief gelesen hat, kamen ihr die Tränen. Danach sind wir noch etwas mit dem Auto rumgefahren und plötzlich meinte sie, dass es nicht so ganz stimmen würde, dass niemand dahinter steckt.
Sie sagte, dass ihr Arbeitskollege ihr gesagt hätte, dass er etwas mehr als Freundschaft für sie empfindet. Von ihr aus sei das aber nicht so. Im ersten Moment war ich sehr geschockt. Sie bat dann darum, dass ich sie nach Hause fahr. Das tat ich auch und fuhr selber noch einige Zeit durch die Gegend. Als ich bei ihrem Haus vorbei fuhr, sah ich, dass ihr Auto nicht dort stand und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Ich bin zu ihrem Pferdestall gefahren, doch da stand das Auto nicht und ich habe befürchtet, dass sie bei ihrem Arbeitskollegen ist. Ich habe, dummerweise, ihr Handy über eine App, auf der sie registriert war, geortet und habe festgestellt, dass sie bei ihrem Kollegen war. Dann habe ich sie angerufen und gefragt, wo sie ist. Sie meinte am Stall, da sie den Kopf frei bekommen müsse, sie sei aber jetzt auf dem nach Hauseweg.
Als sie auf dem Weg nach Hause war, habe ich sie zuhause abgefangen und zur Rede gestellt. Sie sagte ich würde doch spinnen, dass ich ihr so nachspioniere. Sie sagte mir, sie sei da gewesen, um ihm den Brief zu zeigen und ihm klar zu machen, dass nichts laufen wird. Sie hätte mir das nicht erzählt, dass sie da war um nicht unnötigen Ärger zu provozieren. Gleichzeitig sagte sie aber zu mir, dass es jetzt endgültig vorbei sei.

Ich habe ihr gesagt, dass ich das selber kläre und zu dem Kollegen jetzt fahren werde. Da hat sie sich vor mein Auto gestellt und meinte ich würde doch spinnen. Ich habe sie dann zur Seite geschubst und sie sagte, ich sei doch nicht mehr normal. Ich bin natürlich nicht zu ihm gefahren, sondern nach Hause.

Am Mittwochmorgen wollte ich mich für mein Fehlverhalten vom Dienstag entschuldigen und habe ihr einen Rosenstrauß über das Internet bestellt, der per Post zugestellt wird. Der sollte am Donnerstag ankommen.

Am Mittwochnachmittag/abend war ich auf einem Familiengeburtstag und war so blöd und habe abends wieder ihr Handy geortet und habe wieder festgestellt, dass sie bei ihrem Kollegen war. Ich habe mich unter einem Vorwand nach Hause bringen lassen und habe vor lauter Verzweiflung, Wut bei dem Kollegen auf Festnetz angerufen, um ihn zur Rede zu stellen. Er hat mir aber nichts gesagt, sondern nur dass er dazu nichts sagen wird und hat aufgelegt.
Direkt danach hat sie mich angerufen und mich nach meinem Verstand gefragt, ob ich noch richtig ticken würde. Ich habe ihr gesagt, sie soll sofort nach Hause kommen und das endlich vernünftig mit mir klären und mir die Wahrheit sagen.
Der Kollege hat sie dann nach Hause gebracht und sie meinte, ich sei doch nicht mehr zurechnungsfähig. Sie sei zwar da gewesen, aber da wären auch noch andere Leute aus dem Freundeskreis gewesen und das sei sehr peinlich für sie gewesen.
Wir sind zu ihr ins Haus gegangen und haben uns richtig angeschrien, sie hat mir den Brief vom Dienstag vor die Füße geknallt und meinte es würde nichts davon stimmen was darin steht, ich würde mich überhaupt nicht ändern.
Ich habe ihr dann an den Kopf geworfen, dass sie meiner Ex eh nie das Wasser reichen könne und meine Eltern meine Ex auch viel lieber mochten (Das war im Affekt und stimmt selbstverständlich nicht ...)
Zu dem Zeitpunkt kamen auch ihre Eltern nach Hause und die sagten wir sollten das vernünftig klären, gerade weil wir schon so lange zusammen sind. Wir haben dann zwar noch vernünftig geredet, ich habe mich für alles entschuldigt, aber sie sagte die Sache sei ein für alle mal durch und sie hat mir beteuert, dass mit ihrem Kollegen nichts lief.
Ich habe ihr am Mittwochabend auch noch gesagt, dass ein Rosenstrauß kommt, aber sie darauf ja wohl schei. wird. Da meinte sie nur, da kann der Hund drauf pinkeln.


Am Donnerstag dann hat sie mir abends geschrieben, dass sie den Rosenstrauß schön findet und sich dafür bedankt. Sie hat ihn auch in eine Vase gestellt.


Dann war erstmal etwas Ruhe und am Samstag (09.08.) hat sie mir ganz normal und neutral geschrieben. Sie wollte wissen, wo ich bin, was ich mache.

Am Sonntag habe ich dann den Fehler gemacht und sie wieder zugespamt und viel zu viel geschrieben. Ihre Antworten waren nur Ja Ja Ok, also total kurz angebunden.

Dann habe ich mich von Sonntag bis Mittwoch entschlossen mich nicht zu melden. Am Mittwoch konnte ich nicht mehr und habe mich dazu entschlossen, ihr nochmal einen Entschuldigungsbrief für mein ganzes Fehlverhalten zu schreiben. Des Weiteren habe ich in dem Brief geschrieben, dass ich für den Samstag (16.08) eine Überraschung vorbereitet habe. Den Brief habe ich abends eingeworfen und später abends meldete sie sich und sagte, dass sie es gut findet, dass ich mich entschuldigt habe und sie die Entschuldigung auf jeden Fall annimmt. Mit Samstag wollte sie sich es noch überlegen, da sie nicht wusste, ob das eine gute Idee ist.

Am Donnerstag war ich mit Freunden im Extrablatt und plötzlich schrieb sie mir, ob ich sie von der Hochzeit abgemeldet hätte.
Dazu eine kurze Erklärung: Wir sind gemeinsam auf eine Hochzeit eingeladen. Der Bräutigam ist in meiner Clique/Kegelverein und die Braut ist das alte Kindermädchen von dem Bruder meiner Ex. Die Eltern der Braut sind ebenfalls mit den Eltern meiner Ex befreundet. Eigentlich sollte nur ich eingeladen werden, da meine Ex nicht viel mit meiner Clique so zu tun hat. Aber auf einem Geburtstag der Tante meiner Ex war auch die Braut und die hat sich lange mit meiner Ex unterhalten und am anderen Tag waren wir beide zu der Hochzeit eingeladen.

Als sie sich getrennt hat, habe ich in die Gruppe der Clique geschrieben, dass wir auseinander sind und sie vermutlich nicht zur Hochzeit kommen wird.

Wie gesagt, an dem Donnerstag hat sie mich das gefragt, weil die Mutter der Braut wohl mit der Mutter meiner Ex telefoniert hat und ihr das gesagt hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich damit gerechnet habe, dass sie nicht mehr mit möchte, aber ich sie gerne wieder anmelde. Dann habe ich sie wieder angemeldet und sie meinte zu mir, dass sie eigentlich vor hatte mit mir dahin zu gehen. Sie sagte etwas später aber auch, es hätte nichts mit uns zu tun, also die Hochzeit.

Der Polterabend ist am kommenden Samstag (23.8.) und die Hochzeit am Freitag 29.8. Sie kommt jetzt sowohl zum Polterabend, als auch zur Hochzeit.

Sie hat sich dann auch auf meine Überraschung vom Samstag (16.8.) eingelassen. Ich habe mir überlegt ihr ein Zwergkaninchen zu kaufen, da sie von mir immer schonmal eins haben wollte, und auch schon zwei eigene hat. Ich habe sie zuhause abgeholt und hatte vor nicht über unsere Situation zu sprechen. Irgendwie kam es dann doch, da sie meinte ich sollte mir jetzt keine Hoffnungen machen, nur weil sie jetzt mitkommt.
Ich habe ihr dann halt gesagt, dass ich ihr immer noch alle Zeit der Welt gebe und sie verstehe, dass es mir Leid tut, ich sie liebe etc. Sie meinte ebenfalls, dass sie auch oft ihre schlechte Laune an mir ausgelassen hat und sie sagte mir, dass ich ihr selbstverständlich nicht egal bin.

Als wir dann vor der Zoohandlung standen war sie sehr gerührt und meinte ich sei süß. Wir haben uns die Zwergkaninchen angeguckt und ich habe ihr eines gekauft.
Als ich sie zuhause rauslassen wollte sagte sie mir wir sehen uns diesen Monat nocheinmal wieder, und nicht nur auf der Hochzeit. Ich habe ihr auch gesagt, falls wir nochmal zusammen kommen weiß ich nun genau welche Fehler ich nicht mehr mache. Auch wenn es noch Monate oder Jahre mit uns dauert, bis es wieder was wird. Da meinte sie nur, wohl eher das 2. (also Jahre)

An dem Abend war ich auf dem Kranz ausmessen von der Hochzeit und habe den Riesenfehler gemacht und habe sie im Alk. Zustand 25x versucht anzurufen.

Am anderen Tag war sie wieder sehr sauer und enttäuscht und meinte, dass ich mich nie ändern würde und sie das nicht verstehe. Ich habe ihr gesagt, sie angerufen zu haben wegen irgendetwas wegen der Hochzeit, sie hat das nicht geglaubt und war nicht gut auf mich zu sprechen.


Am Sonntag haben wir dann noch etwas geschrieben und abends hat sie dann ab 20 Uhr wieder nicht geschrieben und erst um 22 Uhr wieder. Ich habe herausgefunden, dass sie wieder bei ihrem Kollegen war, sie sagte mir aber sie sei eingeschlafen und schläft nun im Bett weiter.

Am Montag habe ich dann geschrieben und gesagt, dass ich ihr das alles nicht glaube und sie mich doch eh nur verarscht. Ich habe gesagt, ich kann ja mal ihre Eltern fragen, ob sie zuhause war. Sie meinte, nein schon gut, sie war da, aber sie hat sich nicht getraut mir das wieder zu sagen. Ich habe ihr dann an den Kopf geworfen, dass doch eh schon was läuft zwischen ihrem Kollegen und ihr und sie meinte im Moment läuft da nichts und sie will das auch eigentlich nicht, sie weiß gar nicht wo ihr der Kopf steht. Aber ich solle endlich aufhören, sie darauf anzusprechen. Und ich soll endlich lernen, damit umzugehen, dass ich sie verloren habe und mir keine Hoffnungen mehr machen soll, da ich selber schuld bin, dass Schluss ist, weil ich sie über Monate vernachlässigt habe.

Ich habe ihr abends nur nochmal geschrieben, wie enttäuscht ich von ihr bin und dass ich nie gedacht hätte, dass sie mich jemals so hintergehen und verarschen kann.

Am gestrigen Dienstag Abend kam eine SMS von ihr Schöne Grüße und darunter das Bild von ihrem Kaninchen. Das hat mich sehr gefreut und ich habe kurz und knapp schöne Grüße zurück bestellt und eine Bild von mir gesendet.
Später hat sie mir noch Gute Nacht geschrieben.


PS: Die Ausraster verbald und das Wegschubsen ihr gegenüber entsprechen überhaupt nicht meinem Charakter, ich bin eigentlich immer zurückhaltend und eher liebevoll, aber in den Momenten sind mir die Sicherungen durchgebrannt.



Laaange Geschichte und das ist nun der Stand der Dinge. Ich versteh nicht warum sie mit auf die Hochzeit kommt. Ich weiß nicht, ob etwas mit dem anderen Typen läuft. Ich bin hin und hergerissen und weiß überhaupt nicht, was ich noch machen soll, geschweige denn, wie ich mit ihr am Polterabend und der Hochzeit umgehen soll.
Ich habe mir vorgenommen erstmal nicht mehr zu schreiben, um die berühmte Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, um wieder interessanter zu wirken.

Ich wäre über jeden Tipp, Gedankenanstoß sehr sehr dankbar.


Liebe Grüße

20.08.2014 16:49 • #1


H
puh...was für ein Text.

Beim lesen hab ich mir gedacht...Probleme gibt es überall, aber sollte ich jemals so einen Text verfassen müssen, hoffe ich noch so klar denken zu können dass ich eines tue:

Mich trennen, reflektieren, meine eigenen Fehler sehen und dann vielleicht neu anfangen. Mit einer anderen Frau, nicht mit der wo so viel im argen ist.

Zitat:
Sie hat mir schon immer wieder gesagt, dass es so nicht weiter geht und sie irgendwann weg ist. Ich habe dies aber nie wirklich ernst genommen und wir sind zusammen geblieben.


Zitat:
ls dies am Freitag wieder so war, aber ich meinen Unmut geäußert und ihr gesagt, dass ich ihr das alles langsam nicht mehr glaube und sie mich doch verarsche.


damit fängt es doch an. Du hast ihre Aussagen nicht ernst genommen, fühlst dich dann aber bei Umsetzung verarscht. Da passt einfach was nicht zusammen. Und dann schreibst du später was von Handyortung, Blumenstrauss und wieder Handyortung. Auch das passt nicht.

Blumen schenke ich zum Geburtstag, zum Jahrestag, aus Liebe einfach mal so, aber doch nicht um mir die Gefühle einer Frau zurückzukaufen.

Ich gebs zu, ich bin auch eifersüchtig und habe ein Problem mit Verlustangst. Aber das mache ich mit mir alleine ab, schreibe hier und rede wenn dann mit meiner Partnerin. Spionage ist absolut Tabu und spätestens dann hat man der Beziehung die Grundlage Liebe entzogen.

Also, kurz und knapp: Sie hat die Beziehung beendet, sie ist dir keine Rechenschaft schuldig und solltet ihr eine zweite Chance haben ist es wohl elementar wichtig, dass ihr beide eure Anteile reflektiert habt. Das geht aber nicht mit täglichem Kontakt, täglichen Vorwürfen und einem ich will aber dass alles so ist wie vorher. Das einzige was hilft ist Kontaktsperre und Nachdenken. Nicht Tage, sondern Wochen...besser Monate. Wenn ihr euch dann begegnet und reden könnt, wirklich reden, wenn die Dinge die abgelaufen sind so weit weg sind dass es offen und ehrlich funktioniert, dann gibt es vielleicht auch noch eine Chance. Ob du oder sie dann noch will steht allerdings in den Sternen.

Alles Gute für dich.

20.08.2014 20:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag