BesterFreund-binIhmPeinlichUndEgal

L
Hallo,
ich weiß nicht ob ich das hier schreiben kann aber ich versuche es mal.
Ich habe einen besten Freund seit 10Jahren. Wir waren davon ein Jahr ein Paar und er konnte keine Beziehung führen und wir haben uns auf Freundschaft geeinigt was auch ging.
Wie gesagt wir kennen uns 10Jahre.
Vor ein paar Jahren fing es an dass er sich distanzierte, er ging auch weiter studieren, war nur am WE da aber wir hatten KOntakt.
Irgendwann ist er wieder hergezogen und unsere freundschaftliche Beziehung hatte nachgelassen (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll).
Am Anfang dachte ich, dass es daran liegt dass ich ihm nicht sage was ich will, was ich mir wünsche (wieder mehr unternehmen, halt alles außer Bett und Beziehung, denn das hatten wir das Thema). Die Zeit die wir miteinander verbracht haben wurde immer weniger immer distanzierter.Schlimm für mich da ich es gemerkt habe auch versucht habe was zu ändern aber ich konnte das nicht aufhalten.
Mein Freund war damals auch mal krank (psych.) hat es aber überwunden und ich bin noch krank weil ich eine ziemlich blöde Geschichte hinter mir habe.
Viele Menschen haben sich zurück gezogen aber dass mein bester Freund es auch macht, hat mich getroffen. Denn ich habe so gekämpft wieder ins Leben zu kommen, wieder gearbeitet usw.

Nun ging es darum dass er oft mit Leuten unterwegs ist und die sich zusammen setzen und Kaffee trinken. Ich habe ihm gesagt dass ich gerne mal mit kommen würde, aber er meinte dass er das nicht will. Warum konnte oder wollte er mir nicht sagen. Ich war ziemlich getroffen weil er mich (so kommt es mir vor), mich leugnet, ich ihm peinlich bin. Dabei sitzt meine Nase mitten im Gesicht und mir sieht man mein psychisches Leiden auch nicht an ....
Ich bin seitdem total getroffen denn er meldet sich auch kaum noch der geht nicht ans Telefon. Aber wenn es was zu Essen gibt damit kann ich ihn locken. Ansonsten gibt es mich nicht mehr..
Was soll ich bloß machen?
ich bin schrecklich traurig und getroffen.....
gerade weil ich IMMER hinter ihm gestanden habe ......

01.12.2012 21:16 • #1


Mona Lisa
Hallo Lotti,

was du machen sollst? Kontakt abbrechen! Er scheint keinen Wert mehr auf deine Anwesenheit zu legen. Andere scheinen ihn wichtiger zu sein wie du. Halte nicht krampfhaft an etwas fest, was seinen Sinn und Wertigkeit verloren hat.
Melde dich einfach nicht mehr und sch*** auf die Freundschaft, weil es keine mehr ist.

Tut mir sehr leid für dich Lotti aber Menschen kommen und gehen!

Alles Gute für dich!
Mona Lisa

01.12.2012 22:15 • #2


A


BesterFreund-binIhmPeinlichUndEgal

x 3


L
Hallo Mona Lisa,

danke für Deine Antwort.
Ja Du wirst wohl Recht haben, das geht ja auch schon sehr lange so, dass ich scheibchenweise von ihm distanziert wurde
Er konnte aber nie dazu stehen und irgendwie brauchte er mich auch. Wege ändern die Richtung, Menschen kommen und gehen.
Ich weiß
bin nur so enttäuscht da er damals als ich kennen gelernt habe ziemlich schlecht drauf und dran war und ich auch wenn Leute gesagt haben was ist dass denn für ein Chaot ..immer da war und hinter ihm gestanden habe.

Und mir geht es einfach so schlecht, dass ich teilweise das Gefühl habe zu sterben und ich greife nach seiner Hand oder auch andere Hände aber alle drehen sich um und gehen. Ich glaube da man mir nicht unbedingt ansieht wie schlecht es mir geht, dass sie das nicht sehen wollen.... denn ich sage es.

Daher tut es noch mehr weh. Man wird einfach entsorgt und dass man auch MENSCH ist interessiert nicht mehr. Nur wer man ist d.h. was man hat und welche Stellung man im sozialen Leben hat. Wenn man dann nicht angemessen ist, ist man nicht mehr sichtbar.
Ich weiß zwar dass es noch viele andere Nebelgestalten gibt, aber wenn man selbst eine ist,
tut das weh.
Aber ich weiß auch dass Du Recht hast und ich ihn Loslassen sollte.

Danke

02.12.2012 13:05 • #3


M
Nanünana Mona Lisa und Lotti

Der hier ist wohl kaum gekommen und konnte daher schlecht gehen , mehr als Essen vermampfen ist nicht überliefert.

Wenn ich so einen besten Freund hätte da hätte ich lieber einen Hund oder eine Katze Die fressen auch, gehen aber nicht allein zu den schönen Seiten des Lebens.

Da wird sich was finden was für Essen sorgt, Lotti Alles geht besser, Taucher die nicht tauchen braucht kein Mensch.

02.12.2012 13:23 • #4


L
Hallo MannMitBekannter

jetzt musste ich endlich mal wieder lachen.
Danke für Deine Antwort

Du hast Recht! Also dass er die schönen Seiten mitnimmt, bin halt MAMAersatz....obwohl der schon 50 ist! Naja und er geht auch immer brav zu Papa essen, aber auch echt NUR Essen! D.h. 10Min Essen herunter schlingen (wenn es so lange dauert), am fressen nicht am Essen und dann geht er...
er kommt hier zu mir (ist ja die Einzige Möglichkeit gewesen ihn zu locken mit Essen) um genau das OBEN beschriebene durchzuziehen und dann aufzustehen und zu gehen und zwar in ein Kaffee, natürlich OHNE mich!
Manchmal frage ich mich wie dämlich ich bin, dass ich das mitmache, aber ich habe es schon mal erkannt und es ist schwer
loszulassen weil ich kaum jemanden habe, aber es ist besser so.
Und was ich lustig fand war,
dass ich mir schon seit Jahren überlege einen Hund als Kumpel zu holen und habe auch schon einen in der näheren Auswahl, den auch keiner mehr willl.
Ich glaube wir wären ein Dreamteam.
DANKE Dir

02.12.2012 14:23 • #5


M
da gibt es einen schönen spruch
es gibt einige menschen aus meiner vergangenheit,
die es nicht in meine zukunft geschafft haben

02.12.2012 14:57 • #6


L
Hallo Motobike,

der ist gut

ich finde das alles nur soooo unglaublich traurig

danke

02.12.2012 15:39 • #7