34

Betrogen,Verlassen auf mieseste Art und Weise

B
Zitat von DatDori:
Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun schon seit 3 Wochen in diesem Forum lese, habe ich beschlossen euch meine Geschichte auch mal zu erzählen. Es wird lang- sorry hierfür- aber um meine Geschichte zu begreifen ist es von Nöten...

Ich, nun 34 Jahre(w) alt, bin in meinem Leben bisher von jedem Mann betrogen worden.
Aber mein Ex hat echt den Vogel abgeschossen, macht sich nun auf Platz 1 der dreistesten Kerle breit.

Ich lernte ihn 2010 kennen, nach Jahren des Single-Daseins.
Plötzlich ohne das ich nach einem Mann Ausschau hielt, wurde ich von einem seiner Freunde auf einer Veranstaltung angesprochen.
Nun ja es kam das Eine zum Anderen ( am gleichen Abend haben wir uns geküsst und 2 Tage später wieder gesehen),ab da gingen wir (erstmal) gemeinsam durchs Leben als Paar.
Niemand brachte mich so zum Lachen wie er! Egal wie s...... es mir ging.

Noch am Tag unseres Kennenlernens habe ich von seiner damals 6-jährigen Tochter erfahren, so wie er am selben Abend erfuhr dass ich chronisch krank ( MS bisher völligst ohne Einschränkungen-auf Holz klopf) bin.

Bereits einen Monat später zog er bei mir ein, wobei er seine Wohnung erstmal behielt um seine Tochter zu schonen, heißt das erste halbe Jahr lernte sie mich nicht kennen ( wir wußten nicht ob es hält und wollten neue Frauen an Papas Seite vermeiden). Das war auch völligst in Ordnung für uns beide.

Der Umgang mit seiner Tochter bereitete ab dem kennen lernen bereits Probleme ( Konsequenzlosigkeit seinerseits, seine Mutter die nur für ihre einzige Enkelin lebt und dementsprechend Zucker in den A.... bläst....)- es war schlichtweg schwierig ( ich habe 3 Geschwister und habe eine ganz andere Erziehung genossen, hielt mich bei seiner Tochter aber weitestgehend raus.

Nun ja, 2013 bauten wir zusammen ein Haus, selbst,eigenhändig ( außer Heizung und Estrich haben wir alles selbst gemacht) ein dreiviertel Jahr lang haben wir (beide!) nichts anderes gemacht als zu arbeiten, zu bauen und zu schlafen. Aber wir haben uns unseren Traum erfüllt.
Ende 2013 zogen wir ein und alles war schick!

Wir haben von Beginn an, den Standpunkt übers Fremdgehen geklärt (er sei von seiner Ex-Frau betrogen worden und habe sie erwischt, ich wiederum halte ebenso nichts davon und war noch nie untreu) wir haben über Kinder gesprochen übers heiraten- alle essentiellen Dinge waren zuvor geklärt.

Nun, Ostern dieses Jahr( Karfreitag ), hatten wir Stress wegen eine Lapalie.
Ostersamstag hatten wir uns vertragen und drüber gesprochen was wir besser machen können etc.

Ostersonntag saß er plötzlich vor mir und konfrontierte mich mit dem Satz: mit mir wird's keine Kinder geben
( dieses Kind war geplant für den Herbst dieses Jahr- wir haben sogar darüber gesprochen, dass wir bestenfalls ein Sommerkind wollen, da wir beide Winterkinder sind) Also eine fest geplante Größe.

Ich bin dann erst mal zu meiner Mutter geflüchtet ( natürlich nach Gespräch und Absprache mit ihm- ich sollte mir überlegen ob ich das so möchte ohne Kind).

Zwei Tage später kam er mit dem Argument er könne mit meiner Erkrankung nicht leben.
Ich argumentierte, er wüßte auch nichts über diese und habe sich damit noch nie beschäftigt-schlug ihm vor sich mit mir kundig zu machen, mit Freunden (Ärzte) darüber zu quatschen, mich zum Neuro zu begleiten- ich wollte ihm schlichtweg die Angst davor nehmen. Er hielt von all dem nichts.

Wir drehten uns im Kreis- er wollte immer wieder von mir wissen ob ich ohne Kind leben könnte...

Tagelang diskutierten wir darüber, wägten alles ab, kamen aber nie dazu ein Ergebnis zu haben da ich ihm nicht beantworten konnte, ob ich damit leben kann- ich sagte nun ja, bin ja nicht mehr die Jüngste ob mir die Natur das überhaupt noch gibt Mutter zu werden weiß ja niemand ( für uns war immer klar- künstliche Befruchtung käme nicht in Frage, entweder geht's so oder eben nicht.) also sagte ich, ich würde die Beziehung und meine Liebe dafür nicht weg werfen obwohl ich immer sehr gerne Mutter werden wollte.

Wiederrum ca. 2 Tage später kam das Argument, er hätte mich so nicht kennen gelernt, ich hätte mich verändert. Auf die Frage was nun anders wäre als damals, konnte er mir keine Antwort geben.

Am gleichen Abend sagte er mir, er müsse am folgenden Tag lange arbeiten ( er arbeitete immer sehr lange, auf dem Bau, ich wars gewohnt, dass er vor 19 Uhr selten zu hause war) es war also für mich ok.
Ich fragte was mit Essen sei, ob er sich dann später etwas warm machen wolle.
Er antwortete, er bekäme auf der Baustelle von den Bauherren zu essen ( auch das kam schon öfter vor)- auch das war für mich ok.

Als er am folgenden Tag nachhause kam ( 21.45 Uhr) hatte er an der linken Hand am Ringfinger einen Ring an.
Ich fuhr mit meinen Fingern so über diesem Ring ( dachte im ersten Moment es sei unser Ring, den er schon immer nur sehr sporadisch trug ) und fragte was das hier sei.
Er antwortete: ein Ring ich sagte ihm, ja das wüßte ich auch, aber ich würde diesen Ring nicht kennen, ihn die letzten fast 6 Jahre nie gesehen haben.
Er antwortete darauf nur ich solle mir keine Sorgen machen, es wäre alles gut. Das wiederholte er ein paar mal. Er brachte eine Tupperdose Rest- Essen mit, was er von den Bauherren für den nächsten Tag mit bekommen hatte und bot mir noch an, ich solle doch mal probieren.

In der Folge merkte er jedoch das es in mir arbeitete, obwohl ich nichts weiter dazu sagte- wollte nicht weiter Stress machen. Irgendwann sagte er mir: er hätte sich mal wieder doof angestellt, den Ring wollte er jetzt garnicht mehr an haben( spätestens da hätte ich ihm die E... zertrümmern sollen, aber nein ich suchte still für mich nach Erklärungen) fragte auch garnicht weiter nach

Am nächsten Morgen, vor der Arbeit sagte er mir noch: du vertraust mir nicht gell? Ich blöde Nuss antwortete natürlich darauf: doch klar. Wollte keinen Stress machen.

3 Stunden später( wir waren beide arbeiten) teilte er mir per Whatsapp mit, er würde zu seiner Mutter gehen, er könne das so nicht mehr.
Ich unterstützte ihn dabei einen klaren Kopf zu kriegen, ich hatte keine Ahnung wo sein plötzliches Problem lag, konnte es nicht begreifen.

In den folgenden Tagen waren wir sporadisch in Kontakt- nach seiner Angabe nicht getrennt.
Ich lies ihm die Zeit die er anscheinend brauchte.
Währenddessen rätselte ich mit Freunden, welches Puzzlestück fehlte. Was los sei, so plötzlich.

Exakt 2 Wochen nach Karsamstag kündigte er sich zum Gespräch an.
Ich wartete bereits auf ihn, er nahm Platz, sah mich wenig an und sagte er könne das so nicht mehr, er will sich trennen. Ich lies ihn aussprechen, er sagte jedoch nicht mehr, nach einer kurzen Zeit der Stille stellte ich nur eine Frage: was hat es mit dem Ring auf sich?
Er antwortete ich habe dich vor 4 Wochen betrogen. Ich sagte und am Dienstag warst du auch nicht lange arbeiten? Und das essen war auch von ihr? Er antwortete, er sei nicht arbeiten gewesen und ja das essen sei von ihr gewesen.
Ich fragte ihn nur ob ihm das hier, unser Haus und unsere Liebe nichts Wert sei, er antwortete doch, aber er könne das nicht mehr.
Wir müssten das Haus verkaufen oder ich solle es behalten aber er müßte aus dem Grundbuch raus.

Das wars, dann ging er!

Am 25.04. stellte er sein neues Whatsapp Bild mit seiner Neuen ein- ein Schlag ins Gesicht und ein ganz schwarzer Tag für mich.
Kontaktabbruch ist leider nicht drin, müssen ja unser Haus verkaufen.
Meine Mutter hat mit dieser Frau schon zusammen gearbeitet- ohne dass ich über sie urteilen möchte.

Das ist jetzt fast 5 Wochen her, so langsam begreift er was er getan hat- sagt er- er fragte auch schon vor 2 Tagen ob es irgendwann eine zweite Chance geben könne. Er wollte mir nie weh tun. Er habe begriffen dass ich es immer gut mit ihm meinte und auch jetzt nachdem was er mir angetan hat immernoch gut mit ihm meine.
Möglicherweise hat er so langsam begriffen, was für eine Laus er sich da ins Nest gesetzt hat- egal das hat erstmal nicht viel mit uns zu tun.
Natürlich hat er überall erzählt dass es nicht mehr ging mit uns- hat sich jedoch mit dem Whatsapp-Bild das eigene Grab geschaufelt. Da hat er nur von hier bis 2 cm weiter gedacht.

Unser Haus ist nun zum Verkauf frei gegeben, ich bin wieder zu meinen Eltern ( nachdem alle 4 Kinder draußen sind, haben die genug Platz ) und stehe vor dem Scherbenhaufen meines Lebens!

Ich dachte ich wäre angekommen könne jetzt mein Leben genießen, hatte meinen Job, mein Mann, mein Haus und demnächst hoffentlich mein Kind.
Doch meistens kommt es anders als man denkt.Leider.

Und jetzt stelle ich die Frage aller Fragen, vorallem an die Männerwelt: warum tut ihr so etwas? Warum könnt ihr euch nicht sauber trennen, wenn ihr euch schon in jemand anders verliebt habt?
Warum muss man einen Menschen den man mal geliebt hat so das Herz ausm Brustkorb reißen?
Warum?

Ich werde nie wieder einen Mann so bedingunslos vertrauen und lieben können wie er es erfahren durfte- nie wieder! Und ich habe ihn bedingungslos geliebt und vertraut! Das war ein Fehler wie sich nun herausstellte....

Entschuldigt bitte den langen Text, aber in meinen Augen war das alles relativ wichtig um seine dreißtigkeit zu beschreiben.

Ich begreife das alles nicht....

Ich hoffe das sich der ein oder andere die Mühe macht den elend langen Text zu lesen und diesen zu kommentieren.

Ich würde mich freuen zu erfahren was ihr dazu sagt.

Vielen Dank bis Bald!


Hi!

Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und es tut mir leid, dass du jetzt solch eine harte Zeit durchleben musst!

Von einer anderen Seite betrachtet:

Du hast MS und das war doch etwas mit dem er nicht klar kam.

Stell dir vor du bekommst ein Kind (danach wird bekanntlich die MS stärker aktiv) und dein Partner steht dann nicht zu 100% hinter dir.
Wie schwer würde dieses Leben fann für dich werden? (Abgesehen davon würde ich mir gut überlegen mit MS ein Kind zu bekommen. Aber das hast du sicher )

Es ist schwer aufzustehen, aber du schaffst das!
Ich bekam meine Diagnose wärend einer Trennungsphase. (Damals Ca 5 Schübe im Jahr).
Habe auch von ganz unten wieder anfangen müssen. (Ähnlichen wie bei dir) Was mir sehr half war eine psychologische Therapie/Begleitung in der Zeit.

Schau jetzt wirklich gut auf dich, wirf ihn schlussendlich aus deinem Leben!

Alles was für dich und deiner Seele eine Last ist, tu dein Bestes um es aus deinem Leben zu verbannen.

Alles gute Dir!

15.05.2016 21:43 • x 1 #16


S
Diese Parasiten passen sich dem Gegenüber genau an. Sie tun es nur, um ihr Ziel zu verfolgen. Das Überleben.

Sie sind im Grunde leer unter der Kuppel. Die Emotionen sind nur gespielt und nicht wirklich gefühlt. Sie ahmen den Partner nur nach.
Bei der Trennung ist man so fassungslos, man glaubt durchzudrehen, eben weil der Parasit plötzlich so unfassbar anders ist.
Man stellt Fragen, greift in die schönsten Erinnerungen hinein, um wenigstens eine kleine emotionale Bestätigung zu erhalten. Nichts. Es kommt gar nichts. Ich hatte persönlich das Gefühl, als ob dieses Ding (Sorry, das sind keine Menschen) die Festplatte gelöscht hätte...
Es klingt schräg, aber dieses Ding welches noch ein paar Stunden vor der Offenbarung der liebste und vertrauenswürdigste (!) Partner war, existiert nicht mehr.
Das war eine perfekte Illusion.

ZITAT: Manchmal frage ich mich wirklich ob er mich jemals geliebt hat... aber das würde ihm vielleicht auch unrecht tun, ich weiß es nicht.
Denke mir einfach, dann baue ich doch nicht gemeinsam, da steht ja auch was dahinter, Schulden, Verantwortung etc....

Genau das ist das Heimtückische, sie machen alles mit. Sie verblenden einen damit. Wir glauben, dass wir jemanden traffen, der uns wie ein Ebenbild erscheint. Wir fangen an, sie und die Beziehung zu glorifizieren.
Die meisten Beziehungsbeichten beginnen mit: Wir hatten doch so eine harmonische Beziehung, Wir verstanden uns ohne Worte usw...
Denen ist alles egal, sie fühlen doch nichts. Sie machen sich über nichts und niemanden Sorgen.

15.05.2016 22:04 • x 3 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag