Blake88
Gast
Zitat von Catwoman2017:
Hier sehe ich es etwas anders. Ich mag auch den Spruch nicht "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Ich bin der Meinung, dass Kontrolle in einer echten Beziehung überhaupt nichts zu suchen hat. Wer Sch... bauen will, der tut es, aber ich möchte meinen Partner gar nicht kontrollieren.
Und ja, vielleicht kotzt es ihn an, dass er zu dämlich war, sein Handy offen liegen zu lassen. Aber er hat gedacht, wozu Kontrolle. Dass er Sch...gebaut hat, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber ich selbst hätte echt ein Problem damit, wenn mein Partner meine Privatsphäre nicht akzeptiert. Mein Handy. Punkt. Ich käme nie auf die Idee, Dinge meines Partners durchzuchecken, ohne dass er es weiss. Das macht man einfach nicht.
Das ist meine Meinung, die muss nicht stimmen und auch nicht geteilt werden.
Aber, ich sehe es wie Blake, dass Du ihn ansprechen solltest. Und zwar deswegen, damit Du für Dich weisst, was Sache ist und Deine Konsequenzen daraus ziehen kannst. Wie auch immer diese dann aussehen.
Ich meinte damit nicht das man den Partner kontrollieren soll, dass ist falsch angekommen, ich meinte damit nur das Bauchgefühle oft die richtigen sind und auch ich sehe das so wie du, ich würde meinen Partner nie kontrollieren aber der Spruch passte gerade ganz gut.
Wenn mich meine Frau ständig kontrollieren würde, würde ich auch wahnsinnig werden, aber ändert sich etwas am Verhalten meiner Frau, wie bei ihm mit dem Handy, dann würde ich auch stutzig werden. Ich denke so hört sich das auch besser an, vertrauen ist eine Grundbasis für jede Beziehung aber wenn der Partner sich von heut auf morgen wandelt und seltsam verhält und mein Bauch mir sagt da stimmt was nicht, dann ist es legitim in meinen Augen, sollte es dann als heiße Luft enden, kann man sich danach immer noch blöd vorkommen.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich sage damit nicht das man den Partner 24h kontrollieren soll, also das wollte ich noch einmal klarstellen.