Beziehung bedeutet mir noch was

H
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier und hoffe auf euren Rat.
Meine Freundin hat sich von mir getrennt und ich habe noch Gefühle für sie. Ich könnte mir vorstellen wieder mit ihr zusammen zu kommen. Seit der Trennung sind gut drei Wochen vergangen.
Wichtig ist mir zu erwähnen, dass sie ein Kind hat, dass mir sehr ans Herz gewachsen ist. Es ist wie mein eigenes! Und umso schwerer fällt es mir natürlich mit der ganzen Situation umzugehen. Wenn man irgendwann vom Kind gefragt wird, ob es Papa zu einem sagen darf.
Nun habe ich mich zurückgezogen und jeden Kontakt gemieden, außer dem mit dem Kind. Wir schreiben und telefonieren mit Wissen der Mutter regelmäßig. Ich meine, sie hat einen neuen Kerl. Nicht lange, aber er scheint zu existieren.
Nun darf ich mit dem Kind ein Wochenende verbringen. Es ist mit ihr abgesprochen und wir haben das erste Mal seit langem überhaupt wieder miteinander gesprochen (Meine Ex und ich).
Ich möchte gerne einen Neuanfang wagen. Habe lange über ihre Beweggründe nachgedacht und Fehler meinerseits ausgemacht. Wie stelle ich es am Besten an, sie wieder für mich zu begeistern? Irgendwas muss es ja mal ausgemacht haben. In einigen Punkten sind wir sehr unterschiedlich. In anderen verstehen wir uns blind. Sie war die erste Frau in meinem Leben, die mir wirklich etwas bedeutet hat und entsprechend ist der Kummer seit der Trennung. Sie fehlt mir. Die gemeinsame Zeit fehlt mir.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich.
Gruß, heliox

28.11.2017 22:29 • #1


Lebensfreude
wie lange wart Ihr denn zusammen?
Wenn si einen Neuen hat, ist es sicher schwierig, einen Neuanfang zu machen.
Wenn sie sich getrennt hat, dann meint sie es wohl ernst und Du mußt damit klarkommen, dass es vorbei ist.
Es tut weh.
Aus gemachten Fehlern kann man kernen und in einer neuen Beziehung anders handeln.

29.11.2017 02:12 • #2


H
Guten Morgen!
Danke für deine Antwort. Zusammen waren wir etwa 1,5 Jahre. Was den Neuen angeht bin ich mir nicht so sicher.
Mich würde interessieren, wie sinnvoll vorgeht um einen Versuch zu wagen ihr wieder näher zu kommen. Wie gesagt bin ich, so glaube ich zumindest, auf einem guten Weg meine Fehler aufzuarbeiten.

29.11.2017 07:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag