Kämpfen und ihr zeigen, was sie mir bedeutet?

J
Seit jetzt fast einem Monat bin ich mit meiner Freundin auseinander...und ich leide immernoch wie am ersten Tag der Trennung! Weil ich sie immernoch liebe wie am ersten Tag!

Jedenfalls haben wir in den letzten Tagen wieder ein paar mal SMS geschrieben..und...ich fange an, wieder zu hoffen...

Sie hat mir zwar geschrieben, dass sie uns abgeschrieben hat und das sie sich in den letzten zwei Jahren was vorgemacht hat, aber ich glaube ihr das nicht...ich glaube, dass sie sich das nur einredet, weil sie mit starken Schuldgefühlen kämpft...(wegen ihr hab ich Frau und Kind verlassen!)
Und ich weiß auch von gemeinsamen Freunden (und auch von ihr selbst!), dass es ihr nicht sonderlich gut geht...

Ich hingegen glaube an das Schicksal! Ihr könnt mich auch gerne für nen liebeskranken Spinner und/oder hoffnungslosen Romantiker halten, aber ich glaube nicht, dass unsere Geschichte einfach so passiert ist! Und ich bin auch der Meinung, dass sie nicht einfach so enden darf! SIE SELBST hat mir mal in nem Brief geschrieben, dass zwar harte Zeiten auf uns zukommen werden, aber sie sich sicher ist, dass wir unser verdientes Happy End bekommen werden...

Sie hat sich immer mehr Romantik gewünscht. Sie hatte manchmal das Gefühl, als würde ich nicht zu ihr stehen. Und sie hat es immer sehr traurig gemacht, wenn ich ihr gesagt habe, dass ich, wenn mit uns Schluss wäre, nicht um sie kämpfen würde! Weil ich immer gesagt habe, dass Schluss etwas endgültiges ist...und das es im leben einfach keine zweiten Chancen gibt...

Inzwischen sehe ich das anders! Ich will um sie kämpfen! Und zwar im ganz großen nur-die-Liebe-zählt-mässigen Stil!
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht?

09.10.2012 17:25 • #1


B
Hi
Bin mit dem Handy on, deshalb ganz knapp. Überstürz nichts! Bevor du anfängst, denk nach.
Hier mal ein link mit Infos, ist von dieser Seite. https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/tag/ex-zurueck

09.10.2012 17:41 • #2


A


Kämpfen und ihr zeigen, was sie mir bedeutet?

x 3


J
Also um das deutlich zu machen:
Ich sage nicht, dass unsere Beziehung perfekt war usw!
Da bin ich schon ehrlich zu mir selbst, bzw uns!
Es gibt ne Menge Dinge, die alles andere als das waren...
Und Dinge, an denen wir arbeiten müssten, wenn es mit uns nochmal klappen würde!

09.10.2012 17:50 • #3


A
Zitat von Johnny der Kater:
Sie hat mir zwar geschrieben, dass sie uns abgeschrieben hat und das sie sich in den letzten zwei Jahren was vorgemacht hat, aber ich glaube ihr das nicht...ich glaube, dass sie sich das nur einredet, weil sie mit starken Schuldgefühlen kämpft...(wegen ihr hab ich Frau und Kind verlassen!)

SIE SELBST hat mir mal in nem Brief geschrieben, dass zwar harte Zeiten auf uns zukommen werden, aber sie sich sicher ist, dass wir unser verdientes Happy End bekommen werden...

Sie hat sich immer mehr Romantik gewünscht. Sie hatte manchmal das Gefühl, als würde ich nicht zu ihr stehen.
am anfang glaubt man noch, dass man harte zeiten, der starken gefühle wegen, überwinden kann, die realität im schwierigen alltag zeigt es dann aber oft anders, zumal wenn sich die vorstellungen, in ihrem fall das fehlen der romantik und das gefühl nicht genügend wertgeschätzt zu werden sich breit macht. das kann dazu beitragen, dass die gefühle sich verändern und meine illusionen sich nicht erfüllt haben.

alles macht sinn, auch dass sie in dein leben gekommen ist, irgendetwas konnte sie dir zeigen, etwas, was du nicht mehr spüren konntest in dir.

ihr habt in anderen zeiten beide etwas anderes gesagt, geschrieben als ihr jetzt erlebt und euch entsprechend verhält. das ganze leben ist veränderung - nur wir begreifen es nicht wenn es auch in unseren beziehungen geschieht.

ich habe mit 2 partnern den zweiten versuch gestartet und trotz der gefühle füreinander reichte es für eine partnerschaft nicht mehr. wir haben uns schwer getan das zu akzeptieren und mussten es nach einiger zeit doch akzeptieren lernen. das war schmerzhaft und auch gut, weil wir so vieles gemeinsam aufarbeiten konnten.

es kommt auf ihre bereitschaft an diesen weg mit dir noch gehen zu wollen und natürlich auf die tiefe ihrer gefühle für dich, die das mittragen müssen.

du kannst versuchen sie zurückzugewinnen, verbiege dich dabei nicht.

ich wünsche dir viel glück!

09.10.2012 18:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag