171

Gefühle sind nicht zu 100% bei mir - was bedeutet das?

S
Du bist die Frau die ich suche und mir wünsche.
Meine Gefühle sind bei 80% und ich möchte 100%, jedoch bin ich da noch nicht. Komme ich da hin? Ist es in der Anfangsphase gleich bei 100%?
Auf der Skala weiß und schwarz, stehst auf grau, du sollst schwarz bei mir erreichen.
Mein Kopf ist momentan so voll, du hast es nicht verdient so behandelt zu werden.


Was sagt euch das aus?

( Mich lassen diese Sätze einfach nicht los? Was heißt es? Da ich Fake Profil in Facebook entdeckt beendete ich es.)

04.03.2021 09:42 • #1


T
Ganz einfach: leg dich in Zeug und eventuell kann was daraus werden. Auf deutsch: S. ist dein Invest und binden will ich mich trotzdem nicht an dich. Ich habe dir hiermit meine komm aus dem Gefängnis frei Karte angesagt und werde mich immer wieder darauf berufen.

04.03.2021 09:46 • x 8 #2


A


Gefühle sind nicht zu 100% bei mir - was bedeutet das?

x 3


E
Zitat von Sakari:
Was sagt euch das aus?

Dass Du Dir mehr wert sein solltest.

04.03.2021 09:50 • x 7 #3


DieFrau
Du sollst motiviert um 100% kämpfen. Nein, tust du nicht. Wenn er die 100% nicht erreicht hat, dann ist er nicht der richtige.

04.03.2021 09:57 • x 5 #4


L
Lauf so schnell du kannst. In die andere Richtung.
Er will dich bei der Stange halten. Wahre Gefühle drücken sich anders aus.

04.03.2021 10:01 • x 5 #5


G
....dass du den Rückzug antreten solltest. Das ist Manipulation. Er möchte, dass du große Anstrengungen in diese Beziehung legst und er lehnt sich zurück und sieht dir beim arbeiten zu.

Für mich ist das schon fast dieser PUA-Dreck. Es ist immer Abwertung in seinen Worten dabei, mich hat es gegruselt als ich das gelesen habe.

Du findest einen besseren Menschen!

04.03.2021 10:04 • x 6 #6


Heffalump
Zitat von Sakari:
Du bist die Frau die ich suche und mir wünsche

Wenn es so wäre, warum sollst du dich dann verändern? Damit es für ihn besser passt?

04.03.2021 10:06 • x 7 #7


D
Das die 100% nie erreichbar sind.
Da wirst du dich abstrampeln können bis zum Sanktnimmerleinstag.
Praktisch für ihn, denn da kann er jetzt immer wieder darauf zurückgreifen.

04.03.2021 10:08 • x 5 #8


Anubie
Ja. Er muss kein schlechtes Gewissen haben, war ja offen und ehrlich, dass es nicht reicht, gleichzeitig hat er dir eine Aufgabe gestellt. Dann streng dich mal an!
Was das bedeutet? Dass du dankend ablehnst.

04.03.2021 10:15 • x 5 #9


T
Zitat von Sakari:
Meine Gefühle sind bei 80% und ich möchte 100%, jedoch bin ich da noch nicht

Sowas finde ich auch immer spannend. Wie misst man Gefühle? Thermometer quer in den Hintern stecken? In Fledermausblut die Quadratwurzel von 58937 ziehen?
So ein Schwachsinn. Entweder man ist verliebt oder eben nicht.

Zitat von Sakari:
du hast es nicht verdient so behandelt zu werden.


Hatte ich bei einer Ex, die mich nicht gut behandelt hat, auch gelesen den Satz. Meine Reaktion: Stimmt. Mach's gut! - Nummer gelöscht und nie mehr gemeldet.

04.03.2021 10:17 • x 9 #10


LeTigre
Ich würde das so verstehen:

Er hat Gefühle für dich, aber sie reichen nicht für eine Beziehung aus. Da er selbst nicht weiss ob aus den 80% nochmal 100% werden, will er dir nicht unnötig Hoffnungen machen und dich nicht verletzen.

Sollte also nichts aus euch werden, weil die Gefühle nicht ausreichen, darfst du dich nicht beschweren, denn du wusstest worauf du dich einlässt.

Das wäre jetzt meine Interpretation.

Ich habe mal ähnliches zu einem Ex gesagt. Ich sagte dass ich mir zu 100% sicher sein will und nicht nur zu 80%. Er hat ziemlich Druck gemacht und ich habe mich dann auf eine Beziehung eingelassen. Das Ende vom Lied war dass er schnell gemerkt hat dass ich nicht so starke Gefühle für ihn hatte, wie er für mich. Also, Trennung.

Daher abwarten und schauen was passiert, aber bitte keine all zu großen Hoffnungen machen.

04.03.2021 10:20 • x 1 #11


B
Ich würde da überhaupt nichts deuten wollen, ist doch abturnendes Geschwurbel und klingt dazu auch noch irgendwie anstrengend. Nummer löschen ,schönes Leben noch

04.03.2021 10:23 • x 12 #12


T
Zitat von LeTigre:
Ich würde das so verstehen:

Er hat Gefühle für dich, aber sie reichen nicht für eine Beziehung aus. Da er selbst nicht weiss ob aus den 80% nochmal 100% werden, will er dir nicht unnötig Hoffnungen machen und dich nicht verletzen.

Ich habe eben deinen Thread gelesen. Leider spiegelt es genau das, was ich dachte. Nimm mir das nicht übel, aber hier liegt auch dein Problem: du glaubst Worten mehr und siehst nicht die Inkonsistenz im Bezug auf das Handeln.

Ich bin mir sicher, dass er Gefühle für sie hat - die spielen sich in der Leistengegend bei ihm ab. Irgendeinen Knochen muss er ihr ja hinwerfen, damit sie weiter investiert (so wie es bei dir war).

Ich sage es immer wieder: wenn ein Mann eine Frau wirklich will, dann macht er den Hannibal (Alpenüberquerung zu Fuss).

Dieses Gefühle reichen nicht aus... Das sagt immer aus: ich weise jede Verantwortung von mir, kann ja für meine Gefühle nix. Stimmt zum Teil. Aber dann sollte man sich auch konsequent daran halten und Abstand suchen. Rosinenpickerei ist gerade für den, der sich seiner Gefühle sicher ist, dann ziemlich übel.

04.03.2021 10:35 • x 8 #13


Cienne
Meiner Erfahrung nach gibt es bei Gefühlen kein Spektrum. Entweder man hat welche oder eben nicht. Und wenn man sie hat, dann weiß man das und spürt sie. Unbedingt immer bei solchen Aussagen hellhörig werden, sie dienen immer nur dazu, jemanden noch so lange es geht am Haken zu halten, warum auch immer. Gewohnheit, Angst oder weil man einfach etwas für's Bett haben möchte. Aber Liebe ist das niemals.

04.03.2021 10:38 • x 7 #14


LeTigre
Zitat von Tin_:
du glaubst Worten mehr und siehst nicht die Inkonsistenz im Bezug auf das Handeln


Ich glaube das ist so ein altbekanntes Problem wenn man verliebt ist. Man möchte es ja auch einfach gerne glauben. Hinzu kommt dass man von außen immer einen nüchternen Blick auf das Verhalten einer Person hat, weil man diese ja nie im realen Leben erlebt hat und auch sonst nichts über dessen Vergangenheit weiss. Tut man das aber, bezieht man automatisch weitere Faktoren in die eigene Bewertung mit rein. Daher ist es manchmal gut die sachliche Sicht von außen nochmal zu hören.
Zitat von Tin_:
wenn ein Mann eine Frau wirklich will, dann macht er den Hannibal


So einen ähnlichen Satz hat mir mal ein Kumpel gesagt und so simpel er auch ist, er hat mir tatsächlich sehr geholfen. Klar gibt es auch da Abstufungen, aber im Grunde ist das schon ein guter Anhaltspunkt.


Zitat von Tin_:
Aber dann sollte man sich auch konsequent daran halten und Abstand suchen.


Das sehe ich tatsächlich etwas anders. Ich glaube dass es Menschen gibt, die einen unglaublich sachlichen und bewussten Umgang mit ihren Gefühlen haben und dementsprechend vernünftig handeln. Dann gibt es Menschen die ihre Gefühle selbst nie richtig einordnen können und wirklich Zeit brauchen um ein starkes Gefühl zu jemanden zu entwickeln. Andere wiederum sind da sehr spontan, was das Entwickeln von starken Gefühlen betrifft. Ich glaube bei der Vielfalt an Charakteren und Situationen ist es schwer zu pauschalisieren und zu sagen: So macht man es! Die Liebe war noch nie einfach...

04.03.2021 10:55 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag