171

Gefühle sind nicht zu 100% bei mir - was bedeutet das?

Cienne
Man kann es sich natürlich auch kompliziert machen, wenn man möchte. Aber die Frage ist auch - will ich denn jemanden, der sich nicht so sicher ist? Der mir nur 80% geben kann? ich denke nicht und ehe man sich da querdenkt und ihm hätte-könnte-sollte hängen bleibt, kann man sich den Gefallen tun und das einfach meiden.

04.03.2021 12:08 • x 1 #31


T
Zitat von LeTigre:
Ich muss sagen, ich bin auch eine Totquatscherin.

Warum eigentlich? Warum brauchst du das? Da solltest du mal hinsehen.

Ich sage dir ganz ehrlich: jeder Mann läuft vor so einer Frau weg, es sei denn, andere Qualitäten (Aussehen, S., usw.) wiegen das auf. Siehe deine letzte Erfahrung. Anfangs wird sowas hingenommen, aber irgendwann wird das zum Problem, glaub mir.

04.03.2021 12:09 • #32


A


Gefühle sind nicht zu 100% bei mir - was bedeutet das?

x 3


S
Zitat von Sakari:
Du bist die Frau die ich suche und mir wünsche.
Meine Gefühle sind bei 80% und ich möchte 100%, jedoch bin ich da noch nicht. Komme ich da hin? Ist es in der Anfangsphase gleich bei 100%?
Auf der Skala weiß und schwarz, stehst auf grau, du sollst schwarz bei mir erreichen.
Mein Kopf ist momentan so voll, du hast es nicht verdient so behandelt zu werden.


Was sagt euch das aus?


Kurz und bündig: er hält Dich warm, bis er was Besseres hat.
Und solange darfst Du Dich abstrampeln, um ihm das Leben so toll wie irgend möglich zu machen.

Renn, TE, renn!

04.03.2021 12:12 • x 1 #33


G
Zitat von Tin_:
... ein blöder Comic auf der letzten Seite der Springer-Press? xD


Nein. Selbstverständlich nicht.

Aber zuerstmal ist ja die Liebe. Sie steht für sich alleine da und existiert. Was der Mensch daraus macht, darauf kommt es an. Ich kann sie ins negative oder positive verändern.

Du weißt sicherlich, was ich meine

04.03.2021 12:13 • x 2 #34


G
Zitat von LeTigre:
Nein, anderer Leute Bedürfnisse gelten bei mir natürlich überhaupt nicht. Deshalb laber ich Leute zu, bis sie aus den Ohren bluten und die Polizei rufen müssen um mich wegzutragen.


Ja ich hoffe nicht! Drum frag ich ja! Dein dann will ich das auch tun impliziert eben, dass du es auf Teufel komm raus tust.

Wenn es so nicht ist, dann ist doch alles fein!

Mach es dir hübsch! Schönen Tag!

04.03.2021 12:15 • #35


T
Zitat von Cienne:
Man kann es sich natürlich auch kompliziert machen, wenn man möchte. Aber die Frage ist auch - will ich denn jemanden, der sich nicht so sicher ist? Der mir nur 80% geben kann? ich denke nicht und ehe man sich da querdenkt und ihm hätte-kö...


Hahahahaha, musste gerade daran denken: nach 80 Prozent des Koitus als Frau aufstehen und sagen: So, Ende. Für 100 Prozent reicht es leider nicht, pack ihn mal wieder ein.
Mal schauen, wie er dann guckt ^^

04.03.2021 12:16 • x 3 #36


P
Hallo @Sakari

Haha, die Prozentzahl kenn ich auch von einem Mann, ich liebte ihn, aber er liebte eben mich nicht richtig...Gefühle sind zwar da gewesen von ihm, aber eher war es eben viel 6uelles an Gefühlen.

Wenn du dir was gutes tun willst, solltest du dich aus dieser ungesunden Lage befreien, ich weiss aber selber, wie schwer das ist, weil du ja für ihn viel mehr fühlst.

Fakt ist aber, es ist eine ungesunde Liebe zu dem Mann, weil er dich eben nicht aus vollstem Herzen liebt.

Ich bin gottfroh, von ihm weg zu sein. Ich hoffe für dich, du schaffst das auch!

L G Pinkstar

04.03.2021 12:18 • #37


G
Zitat von Pinkstar:
es ist eine ungesunde Liebe zu dem Mann



Da hast du vollkommen recht! Da ist man dann immer versucht, dem Gegenüber zu beweisen, dass man DIEJENIGE in dessen Leben ist, die es schafft von demjenigen geliebt zu werden.

Und dann kommen die vielleichts. Vielleicht, wenn ich mich mehr anstrenge, vielleicht, wenn ich mehr auf ihn eingehe, vielleicht, wenn ich meine Haare puderrosa färbe und meine Lippen grün anschmiere,....., you know.

04.03.2021 12:22 • x 1 #38


P
Zitat von Goldy:
Und dann kommen die vielleichts.


Ja genau, so war es auch bei mir dann. Ich habe soviel getan und versuchte irgendwie, zu verändern. Nur, damit ich die Hoffnung hatte, richtig geliebt zu werden.

Naja, ich hab daraus sehr gut lernen können und bin wie gesagt echt froh, alles hinter mir zu haben

04.03.2021 12:25 • x 1 #39


Simone1978
Zitat von Sakari:
( Mich lassen diese Sätze einfach nicht los? Was heißt es? Da ich Fake Profil in Facebook entdeckt beendete ich es.)


Er hat ein Fakeprofil in FB, das du wie entdeckt hast?
Und wie ist das Profil aufgebaut? Zum Zwecke von Frauen kennenlernen oder zum Auskundschaften?

04.03.2021 12:31 • #40


LeTigre
Zitat von Tin_:
Ich beziehe mich im folgenden auch immer wieder kontextabhängig auf deinen Thread



Dann wäre es vielleicht besser in diesen Thread auch zu antworten, denn du schredderst damit gerade den Thread einer anderen Userin.

Zitat von Tin_:
Ich glaube aber auch, dass die meisten Frauen da anders gepolt sind als Männer.


Das denke ich auch, aber auch hier: es gibt solche und solche und unter solchen gibt es auch wieder solche und solche. Nur was macht man mit der Erkenntnis?



Zitat von Tin_:
Doch, die schon. Wenn man mal kapiert, dass eine Grundchemie nicht nur die Anziehung bedeutet, sondern auch in anderen Belangen (Konfliktverhalten, Partnerschaftsvorstellung, usw.) stimmen sollte.


Das ist ein hoher Anspruch den du da an das gemeine Volk stellst und daher ein guter Gedanke, aber nicht realistisch.
Zitat von Tin_:
Hast du getan. Wo hat es dich hingeführt?


Ja, ich mache das oft, bin leider nur auch ein Opfer meiner Gefühle, was du als weibliche Impulsivität wohl bezeichnen würdest. Allerdings habe ich ja auch schon erwähnt dass es für Außenstehende sicherlich leichter ist eine Situation zu bewerten, da sie nur ein paar grobe Infos zu Person A und B haben und emotional nicht involviert sind. Ich gebe zu, dass ich auch oft ein sehr plumpes Bild von den vielen hier beschriebenen Männern habe, wenn ich nur den Thread lese. Da denke ich dann auch:Ach, der ist doch total einfach zu durchschauen. Warum merkt sie das nicht. Aber wenn man in der Situation direkt drin ist, und ein paar mehr Infos zum Objekt der Begierde hat, dann sieht man vieles wieder etwas anders. Ich habe bewusst einige Informationen von ihm nicht preisgegeben, die vielleicht schon wichtig wären, aber die sehr privat und belastend für ihn sind und nichts im Internet verloren haben. Auch habe ich versucht den Thread so kurz und oberflächlich wie möglich zu halten. Das Risiko dass dann einige Bewertungen härter ausfallen als nötig, habe ich bewusst in Kauf genommen, da es mir das nicht wert ist ihn so bloßzustellen.
Zitat von Tin_:
Haha, der war gut.
Wie oft werden immer dieselben Fehler wiederholt?


Erlernte Verhaltens- und Interpretationsmuster sind keine bewusste Entscheidung. Es ist eher wie ein Automatismus. Wer in der Kindheit gelernt hat, dass man nur Liebe bekommt, wenn man sich anstrengt, der wird kein funktionales Werbungsverhalten an der Tag legen, sondern sich immer minderwertig fühlen und denken, dass er es verdient hat abgelehnt zu werden, da er nicht genug getan hat. Sowas kann man nicht mal eben aufbrechen, wenn es doch jahrelang so war. Denkmuster sind da teilweise so tückisch und die Psyche fängt an auf Überlebensstrategien zurückzugreifen, die nicht immer unbedingt der Logik und Vernunft unterliegen. Zu sagen, man könne es doch einfach mal schnallen und beim nächsten Mal anders machen, ist zu einfach. Leider ist die Psyche des Menschen dafür zu komplex und störungsanfällig. Da könnte man jetzt ewig weiter drüber palavern und in der Tiefen der Psychologie wühlen, aber das bringt uns keine Punkte und würde den Rahmen sprengen.
Zitat von Tin_:
Es ist eben nicht immer richtig ihnen zu folgen.


Definitiv! Aber das eine ist das Wissen, das andere die Umsetzung.
Zitat von Tin_:
IMMER


Mit den Wörtern Immer und Nie tu ich mich sehr schwer. Auch ich habe Erfahrungen gemacht und kann das nicht bestätigen. Und auch hier kommt wieder die Interpretation ins Spiel. Wie viele Leute neigen dazu in jeden Blick, in jedes Lächeln, in jedes nette Wort etwas hinein zu interpretieren.
Zitat von Tin_:
Tja, das ist das Problem. Deswegen glaube ich, dass ich alleine sterben werde.


Ach was, für jeden Topf gibt es einen Deckel. Man muss ihm nur begegnen. Wenn du deine Werte so strickt vertrittst, dann ist das manchmal der Preis den man zahlen muss. Man muss halt länger warten.

04.03.2021 12:37 • #41


G
Zitat von Pinkstar:
Ja genau, so war es auch bei mir dann. Ich habe soviel getan und versuchte irgendwie, zu verändern. Nur, damit ich die Hoffnung hatte, richtig geliebt zu werden. Naja, ich hab daraus sehr gut lernen können und bin wie gesagt echt froh, alles hinter mir zu haben


Man merkt erst im Nachhinein, wie erschöpt man im Grunde ist. Müde vom sich anstrengen und müde vom Wollen.

04.03.2021 12:43 • x 2 #42


P
Zitat von Goldy:
Man merkt erst im Nachhinein, wie erschöpt man im Grunde ist. Müde vom sich anstrengen und müde vom Wollen.


Als er gegangen ist, war natürlich die erste Zeit total schlimm. Wie immer halt, wenn jemand geht.
Irgendwann gabs aber dann mal nen Tag, wo ich es das erste Mal genoss, für mich zu sein und ich spürte, wie angenehm es war, nur für mich dazu zu sein. Für mich zu kochen und zu backen. Für mich die Wohnung sauber zu halten usw. Und kein Schmerz oder Kummer zu fühlen. So schön

Und ich blühte dann auch wieder auf

04.03.2021 12:51 • #43


LeTigre
Zitat von Goldy:
Ja ich hoffe nicht! Drum frag ich ja!


Du hast schon geurteilt und deine Frage war eher eine rhetorische Frage. Fand ich daher eher unangemessen. Anhand eines einfachen Satzes so ein Urteil zu fällen... naja.

Dir auch noch n schönen Tag.

04.03.2021 12:52 • #44


G
Zitat von Pinkstar:
Irgendwann gabs aber dann mal nen Tag, wo ich es das erste Mal genoss, für mich zu sein und ich spürte, wie angenehm es war, nur für mich dazu zu sein. Für mich zu kochen und zu backen. Für mich die Wohnung sauber zu halten usw. Und kein Schmerz oder Kummer zu fühlen. So schön



Über dieses Wohlgefühl bin ich nie hinausgekommen und lebe deshalb immer noch als Single. Weil es einfach ruhiger und einfacher für mich ist.

04.03.2021 12:59 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag