11

Ich weiß nicht 100%tig wo ich bei ihr dran bin

S
Hallo zusammen,

vor einem halben Jahr habe ich eine tolle Frau kennengelernt. Ich hatte sie auch relativ zeitnah nach einem Date gefragt. Diese hatten wir auch und noch ein paar anderen Treffen mit Freunden usw.
Allerdings hatte ich anscheinend zu stark geklammert und sie gab mir einen Korb mit der Aussage, dass sie kein Interesse habe aber gerne Freunde bleiben möchte. Ich habe es dann einen Monat später nochmal versucht mit gleicher Antwort.
Ich brauchte eine Zeit aber inzwischen kommen wir gut miteinander klar. Wir lachen viel, ärgern uns gegenseitig usw. Ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass da mehr ist. Jetzt erzählt sie mir von einem Blödmann der sie angemacht hat usw. Sie wolle aber nicht, weil Blödmann halt.
Um ehrlich zu sein, traue ich mich nicht nochmal einen Versuch zu starten.

Wie bekomme ich Gewissheit wo ich dran bin? Manchmal glaube ich, ich muss einfach aufgeben. Ist aber irgendwie nicht so einfach.

05.06.2019 14:23 • #1


Vinz
Das wird kein gutes Ende nehmen für deine Gefühlswelt. Sie ist einfach nicht interessiert, sonst hätte sie dir auch schon gesagt, dass sie sich mehr vorstellen könnte - du hast ihr ja bereits 2 mal einen Stups gegeben. Das Resultat wäre beim 3. mal nicht anders. Entweder du nimmst dich gefühlsmäßig da raus und ihr bleibt Freunde, oder wenn das nicht geht, dann geh ihr besser aus dem Weg. Ich will und kann nicht ganz bewerten warum sie dir von dem andern Typen erzählt hat, vielleicht kann dir dazu ein anderes weibliches Wesen etwas beisteuern

05.06.2019 14:28 • x 4 #2


A


Ich weiß nicht 100%tig wo ich bei ihr dran bin

x 3


A
Zitat von SadSelf:
Wie bekomme ich Gewissheit wo ich dran bin?



Du hast doch Gewissheit - sie hält auch dich für einen Blödmann.

05.06.2019 14:32 • #3


M
Zitat von SadSelf:
Um ehrlich zu sein, traue ich mich nicht nochmal einen Versuch zu starten

Vinz hat dir schon ne passende antwort draufgegeben, egal wie oft du es versuchen wirst es bleibt immer bei der gleiche aussage leider... Was wir dir Raten können ist entweder abstand oder du versuchst Freundschaft aber ohne hoffnung sonst wirst du noch gefühlsmäßig in Teufelsküche kommen *Ich sprech aus erfahrung *

05.06.2019 14:38 • x 1 #4


B
Du bist ein Kumpel.

05.06.2019 15:47 • #5


mafa
Wenn eine Frau sagt sie hat kein Interesse dann hast du da auch kaum noch eine Chance ... wenn Dir Freundschaft nicht reicht entferne dich von ihr sonst leidest du wie ein Hund irgendwann ...

05.06.2019 15:50 • x 2 #6


Urmel_
Zitat von SadSelf:
Jetzt erzählt sie mir von einem Blödmann der sie angemacht hat usw. Sie wolle aber nicht, weil Blödmann halt.

Vielleicht ist die Vorbereitung zu diesem Versuch bereits im vollen Gange? Hast Du daran mal gedacht?

Ganz für sich alleine betrachtet: Die Einschätzung von Partnern verändert sich immer im Laufe der Zeit. Und auch ganz punktuell betrachtet, wenn die Dame sieht, wie Du auf so eine Ansage reagierst (Konkurrenz), dann leitet sie daraus auch ganz für sich alleine ab, wie Du mit anderen Sachen umgehen würdest.

WIll sagen: in dem sie Dir so ein Problem vor die Füße wirft, wird der Auswahlprozess erneut angeworfen. Sowas läuft mitunter ganz unterbewusst mit und muss auch keine bewusste Intention oder ein Ziel haben. Es ist einfach.

05.06.2019 17:08 • x 2 #7


M
Ich kann nur sagen, dass ich schon alles Mögliche erlebt habe mit der Damenwelt ...

Die eine oder andere hat mir n Korb gegeben, oder 2, oder 3 .... und sich dann 6 oder 12 Monate später in mich verliebt, wenn ich bereits über sie weg war....

Aber habs auch schon erlebt, dass da einfach nix ging. Auch nach langer Zeit und vielen Bemühungen nicht.

Ich erlebe es jetzt gerade sogar, dass ich eine Frau super sympathisch finde, der es umgekehrt scheinbar überhaupt nicht so geht.

Weiß der Geier wie das überhaupt möglich ist, dass sowas nur einseitig wahrgenommen wird, wenn die Chemie stimmt.

Aber ist halt so.

Hast Du mal darauf geachtet, ob Deine Angebetete Dich anstarrt oder beobachtet, wenn Du mit anderen Spaß hast oder irgendwas tust, was Du gut kannst oder sehr gerne machst?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so manche Dame plötzlich Interesse entwickelt hat, wenn sie mich dann in Situationen erlebt hat, wo ich einfach nur authentisch war oder auch zeigen konnte, was in mir steckt.

Wenn Du sowas mal mitkriegst, dass sie Dich anstarrt oder so, dann Versuch es nochmal.

Wenn solche Signale fehlen, dann ist da einfach nicht genug, was sie auf partnerschaftlicher oder S. Ebene anspricht.

Da ist es dann auch genau das Verkehrte den netten Kumpel zu spielen. Besser rar machen und distanzieren.

05.06.2019 17:32 • x 1 #8


L
Du bekommst 2x mal einen Korb, zudem erzählt sie dir von einem anderen Typ und du fragst dich jetzt wie du 100% weißt woran du liegst?

Klarer kann man Desinteresse als Frau wohl kaum definieren, man kann aber natürlich seine eigene Zeit weiterhin verplempern, auf ihre Hochzeit warten um und wenn das auch nocj nicht reicht wird hoffentlich die Geburt ihres Kindes zum Abschluss verhelfen.

05.06.2019 19:41 • #9


mafa
Zitat von Lara831:
wird hoffentlich die Geburt ihres Kindes zum Abschluss verhelfen.


Sehr optimistisch, bei manchen Zweifel ich sogar das noch an

05.06.2019 19:44 • #10


M
Ihr kennt euch ja erst ein halbes Jahr, richtig?

Ich kann dich verstehen, dass du verunsichert bist.

Vielleicht wollte sie dich erst mal freundschaftlich etwas näher kennenlernen, was ihr ja getan habt.

Dass sie dir das erzählt hat, kann alle möglichen Gründe haben.

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mal ausloten, wie sie inzwischen zu dir steht. Du ka nst sie ja mal fragen, ob sie dich auch für einen Blödmann hält.

05.06.2019 19:47 • x 1 #11


M
Ich würde da gar nix fragen und auch nicht nochmal auf das Thema eingehen - momentan hat sie einfach kein Interesse!

Das kann sich aber ändern, glaub mir...

Interesse erweckt man aber nicht durch Betteln oder Kumpel-Spielen, sondern durch Eigenständigkeit.

Oder durch geduldiges Hof-Machen.

Garantiert ist das aber auch nicht...

06.06.2019 00:32 • #12


Barbina
du weißt nur 99 Prozent, woran Du bei ihr bist, nicht wahr?

Aber diese EINE Prozent ... ach ... !

verstehe ich ja.

06.06.2019 00:46 • #13


M
Wenn man verliebt ist, macht man sich immer Hoffnungen - deswegen sollte man ja auch auf Abstand gehen...

Aber wenn er noch nicht aufgeben will, ist das doch in Ordnung.

Das heißt ja nicht, dass er sie jetzt belästigen soll...

06.06.2019 11:37 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag