Weiss nicht wo ich dran bin - Vertrauen & Liebe

E
Hallo,

so nun ist mit meinem Ex gut 6 Monate Schluss, ich möchte ihn auch nicht mehr.
Mittlerweile hab ich jemanden kennengelernt vor 2 Monaten. War am Anfang hin- und weg. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich eigentlich bei ihm dran bin.
Also er ist 12 Jahre älter als ich. Wir verstehen uns so gut. Ich sehe ihn 2-3 mal pro Woche. Jedesmal fahre ich zu ihm, da ich derzeit noch bei meinen Eltern wohne. Wenn wir uns sehen ist es manchmal ein bischen gespannt. Ich habe manchmal den Eindruck er will mir was sagen, kann es aber nicht. Was mich persöhnlich auch nachdenklich macht, ist dass er am Wochenende zu seinen Eltern fährt, und zwar jedes. Er hat mich auch noch nie mitgenommen. Gestern war ich bei ihm, heute früh, hat er zu mir gesagt, er würde jetzt gern fahren. Das ist ja eigentlich ein Rausschmiß. Ich habe mit ihm schon so ein bisserl geredet. Er weiß dass ich nicht nur jemand zum pop. für ihn sein will. Das will er auch nicht. Aber sein Verhalten zeigt mir, dass er sich eigentlich nicht richtig auf mich einlassen will. Oder?
Was soll ich nur machen. Ich werd ihn denke ich am Sonntag nochmal drauf anreden. Was er denn will.

Ich denke mir, wenn er mich wirklich wöllte, dann würde er doch gern Zeit mit mir verbringen.

Er erzählt mir auch nichts von seiner Beziehung vor mir, hat er vielleicht damit noch nicht abgeschlossen. Er frägt auch bei mir nicht nach.
Vielleicht liegt es auch an mir, vielleicht erwarte ich auch zuviel.

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, ich will einfach nicht schon wieder auf die Nase fallen, ich möchte eine richtige Beziehung.

03.08.2002 18:41 • #1


E
Hallo,
mit sicherheit verschweigt er Dir was.Vielleicht traut er dies Dir nicht zu sagen weil er angst hat vielleicht Dich zuverlieren ihr müsst unbedingt offen miteinander reden sonst hat die Beziehung keine Zukunft
Ps:Ich gehe mal davon aus das er keine andere Frau noch hat

Lieben Gruss Mike

03.08.2002 19:03 • #2


A


Weiss nicht wo ich dran bin - Vertrauen & Liebe

x 3


V
Hallo madlen!

Da haben wir etwas, was uns miteinander verbindet im Schicksal, nämlich insoferne, als ich zweieinhalb Jahre zuschauen hab können, wie mich meine Ex NICHT ihren Eltern vorgestellt hat und wie sie mich NICHT in ihren Freundeskreis integriert hat. Die Wochenenden hab ich ergo meistens alleine verbracht. Zweieinhalb Jahre lang - bis sie mich verlassen hat. Genannte Gründe? Die Beziehung sei zu instabil gewesen (ja, wir hatten Höhen und Tiefen) und in ihrem Freundeskreis kam auch ihr Ex hin und wieder mit. Da bedanke ich mich im Nachhinein dafür, dass sie auf ihn mehr Rücksicht genommen hat als auf mich. (er würde das nicht verkraften, meinte sie).

Jetzt jedenfalls glaubt sie zu wissen, dass sie Bindungsangst habe, die sie ganz allein mit sich aufarbeiten muss. Konnte sich also auch nicht einlassen auf mich, wie du es schreibst.

Hast du ihm gegenüber klar formuliert, dass du mal gemeinsam mit ihm zu seinen Eltern fahren willst, dass du sie kennenlernen willst? Uns Männern muss manchmal klipp und klar gesagt werden, was Sache ist. Manche Exemplare können mit subtilen Andeutungen nichts anfangen.

Und mach dir keine Gedanken darüber, dass du zuviel erwartest, madlen. Denn du erwartest genausoviel wie du in einer Beziehung brauchst. Nicht mehr und nicht weniger. Mach nicht den Fehler, deine Bedürfnisse zu verbiegen um ihm zu entsprechen. Das geht auf Dauer nicht gut. Da kommst eventuell Jahre später drauf, dass du ein Leben gelebt hast, in dem du dich nur angepasst hast, und womöglich kein Entgegenkommen erhalten hast.

Ich weiss schon, wir haben alle das Verlangen nach Geborgenheit, Wärme und Zärtlichkeit, aber in unser eigener Interesse sollten wir uns immer wieder vor Augen halten: Nicht um jeden Preis, nicht um den Preis des Selbstbetruges.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, sag ihm einfach ganz direkt was du von ihm brauchst und erwartest. Soviel Druck muss er aushalten können, weil es Dein Bedürfnis ist!

Alles liebe,

voyager

04.08.2002 14:10 • #3


E
Danke ihr 2 für eure Antworten.
Ich hoffe mal nicht, das es da noch eine andere gibt.

Klar definiert, hab ich ihm gegenüber nur, dass ich eine Beziehung will und zwar eine langfristige. Das will er auch. Aber warum verhält er sich dann nicht so.

Das komische ist auch, das er nicht mal zu mir mit reingeht. Er hat mich letztens abgeholt und nicht mal geklingelt - er hat angerufen. Naja hab zu ihm gesagt -also mehr im Witz- ich komme erst, wenn er klingelt, hat er dann auch.
Ich verstehe nicht, was das soll. Nur weil er meine Eltern kennt, will ich ihn doch nicht gleich heiraten.
Ich weiß eigentlich nicht vor was er Angst hat.

Naja heute Abend, falls ich ihn sehe, werde ich mutig sein und mit ihm sprechen.

Liebe Grüße

04.08.2002 14:29 • #4


E
Hallo Madlen,

du scheinst dir ja ein besonderes Bündel an Unentschlossenheit angelacht zu haben. Warum lässt du das mit dir machen? Wenn er jetzt schon mit angezogener Handbremse fährt, was passiert dann in einer Krisensituation? Jemanden lieben heisst für mich: sich sicher sein, vertrauen können, sich öffnen und fallen lassen können. Das alles hast du meiner Ansicht nach nicht. Dein Freund macht es sich sehr einfach und vielleicht ist er das auch noch....

Ich würde die Augen weit öffnen und mir Mr. Zurückhaltung mal etwas genauer betrachten. Wenn du einmal die Herzchen aus den Augen wischst erkennst du wahrscheinlich Eigenschaften, die dir nicht gefallen. Deine Bedürfnisse klar formulieren und auch einfordern ist jetzt wichtig. An seiner Reaktion wirst du erkennen, was die Glocke geschlagen hat.

Viel Glück, Kraft und insbesondere einen klaren Durchblick wünscht dir

Meatpunch


An Voyager:
Hallo Freund! Deine Ex hat dich an ihrem Leben nicht teilhaben lassen und trennt sich von dir mit der Begründung: die Beziehung sei zu instabil? Das ist so ziemlich das dümmste und gemeinste das ich je gehört habe. Sie hat dich nicht verdient. Sag ihr, wenn sie etwas zum spielen braucht, soll sie sich einen Hund kaufen. Hoffentlich mag der sie auch.....

06.08.2002 09:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag