Sie meldete sich bei meiner Familie, was bedeutet das?!

M
Hallo Leute,

wir sind jetzt im Mai 1 Jahr getrennt nach dem wir 4 Jahre zusammen waren.
Der Grund war - ich habe Schluss gemacht - das wir uns im letzten Jahr des öfteren gestritten haben und ich das Gefühl hatte dass ich nicht Ehrlich bin und ihr nicht gut tu.

Abgesehen davon dass ich sie sehr doll vermisse, ich sie am liebsten zurück haben würde haben wir uns auf eine Freundschaft geeinigt. Nach der Trennung war jeder für sich und wir haben uns nur gesehen um Organisatorische Sachen zu klären.

Vor Weihnachten hat sie meinen Eltern einen schönen Brief geschrieben und auch davor und danach im Januar hat sie meiner Schwester geschrieben. Das waren Texte wie: Sie vermisst meine Familie, sie muss oft an unsere Zeit denken oder an die Wohnung die wir hatten wenn sie da vorbei fährt und so weiter …

Danach waren wir im Kino, es lief super, meine Gefühle kamen wieder hoch und ich hatte ihr danach geschrieben das ich wieder an sie denken muss. 1 Monat später haben wir uns getroffen und geredet, ich war echt fertig und ihr ging es gut - das sagte sie zumindest - und sagte das es nur noch Freundschaft ist.

Jetzt haben wir wieder so etwas wie eine Kontaktsperre seit dem Gespräch, das war am 17.02.15., die ging jetzt aber von Ihr aus. Ich habe jetzt am 14.03. Geburtstag, ich bin gespannt ob sie sich meldet und wenn ja, möchte ich sie gerne fragen ob wir was nach dem 01.04. - da habe ich eine Klausur - zusammen machen möchten.

Jetzt die Frage, was bedeutet das, dass sie vorher meiner Familie geschrieben hat?
Und was würdet Ihr mir raten?
Ich habe auch etwas angst um sie ...

Soll ich sie jetzt einfach vergessen, irgendwie hoffe ich noch bisschen das es noch mal was wird, aber ich sehen da auch schwarz.

Besten Danke für das Lesen

09.03.2015 16:44 • #1


S
Hallo Martin,

was heißt Kontaktsperre? Habt ihr euch beide darauf geeinigt euch nicht mehr zu melden? Für immer oder für eine bestimmte Zeit?

Es ist schon eine lange Zeit vergangen seid eurer Trennung. Wie geht es dir? Vermisst Du sie nur manchmal, oder bist du immer noch sehr fertig?

Bei letzterem würde ich sagen, du solltest versuchen die Freundschaft nicht weiter zu pflegen, solange du noch so intensive Gefühle hast. Sowas tut dir weh.

Die Briefe an deine Familie zeigen vielleicht genau das, was sie darin geschrieben hat: Das ihr die Zeit gefallen hat und das die Familie ihr nahe stand. Du hast sie ja nunmal verlassen, und vielleicht war ihre Bande zu deiner Familie stark und sie wollte ihnen eben mitteilen, dass sie sie trotzdem noch mag und vermisst. Vielleicht war es garnicht gedacht, dass du die Briefe zu Gesicht bekommst?

09.03.2015 16:58 • #2


A


Sie meldete sich bei meiner Familie, was bedeutet das?!

x 3


M
Nein, wir haben uns auf nichts geeinigt, sie hat nur geschrieben das sie keine zeit, da sie auch noch viel machen muss. Kontaktsperre nenne ich es einfach, mit der Hoffnung das es wieder besser wird ab April wenn etwas zeit vergangen ist. Ich habe gemerkt, das sie nach dem Kino, nach dem ich geschrieben habe das ich oft an sie denken muss sie auf abstand gegangen ist.

Vor dem Kino im Januar haben wir oft geschrieben, sie hat mir Fotos der neuen Wohnung geschickt und auch so.

Wie es mir geht? Ich war sehr fertig, jetzt ist es aber schon etwas besser. Ich denke aber noch des öfteren an sie, wobei ich mir Wünsche das es immer besser wird und ich mindestens diese Freundschaft aufrecht erhalten kann.

Auf einen neu Anfang brauch ich nicht hoffen oder?

09.03.2015 17:25 • #3


S
Ich würde an deiner Stelle den Kontakt nicht weiter halten. Wenn sie auf Abstand gegangen ist, nachdem du siganilisert hast das ggf. doch mehr als Freundschaft in dir ist, dann möchte sie das nicht.

Ob ihr je wieder zusammenkommt? Ich denke, das weiß keiner. Manchmal vielleicht noch nicht mal die Person, an der es hängt. Im Leben passieren verrückte Dinge, aber ich finde, man sollte sich in erster Linie auf das einstellen, was am wahrscheinlichsten ist. Und das ist eben leider, dass ihr kein Paar sein werdet.
Warterei am Telefon/Handy, ob sich jemand meldet, ist eine Qual. Lass es. Warte und erwarte nichts, mache dein eigenes Ding. Sie hat ein neues Leben angefangen und deins muss auch beginnen.

Nimm dir was schönes vor. Ich wünsch dir was!

09.03.2015 17:30 • #4


M
Ok, danke dir. Schöne Grüße

09.03.2015 17:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag