5

Er hat sich wegen meiner kurdischen Familie getrennt

S
Hallo,

Ich 21 wurde von meinem Partner 23 verlassen vor ca 3 Wochen. Wir waren 1.5 Jahre zusammen. Ich träume seitdem jede Nacht von ihm. Ich stehe schweißgebadet auf und muss direkt heulen. Meine Familie ist gegen ihn gewesen, weil er deutscher ist aber das war mir egal ich habe mich vor ihm gestellt. Meine Familie wünscht mir den Tod. für mich ist das keine Familie. Jede Mutter steht doch zu seinem Kind oder? Mein Exfreund ist ein Familienmensch er kennt das alles nicht, dass man kein Zusammenhalt hat, dass man für einander da ist. es ist für ihn ein sehr großes Problem deshalb hat er sich auch von mir getrennt, weil das Drumherum Familie freunde nicht passen viel Streit hatten wir auch. er hat unter Tränen mit mir Schluss gemacht und gesagt das er mich über alles liebt. Ich habe gekämpft und gekämpft, nichts hat gebracht. Wir wollten nächstes Jahr zusammen ziehen, uns was aufbauen. Noch nie hat jemand mir so viel Glück, Liebe und Sicherheit gegeben. Ich liebe diesen Jungen so sehr mehr wie mich. ich bin wirklich am Ende. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Meine Familie macht mir jedes Mal alles kaputt ich hasse sie alle. welche Mutter wünscht ihrem Kind den Tod?. ich wünsche ich wäre nie auf die Welt gekommen ich ertrage den Schmerz nicht mehr. Ich habe alles für mein Ex gemacht. alles was er wollte - so viele Kompromisse eingegangen meine Freunde im Stich gelassen ich war immer für ihn da auch wenn er mich sch. behandelt hat ( er ist nicht kritikfähig er ist sehr sehr sehr kompliziert sagt er auch von sich aus ) ich verstehe die Welt nicht mehr. er hat mich überall blockiert, denke als selbschutz. Er hat mir nochmal persönlich gesagt, dass er mich über alles liebt vermissen Tut er mich auch. er geht Samstag auf ein Festival und ich kann nicht mal ein Fuß nach draußen setzen, weil ich am Ende bin. Letzten Samstag hat er mir meine Sache vor die Tür gestellt jetzt ist es wohl endgültig vorbei. ich habe ihm dann noch per SMS einen langen Text geschrieben, weil ich ihm noch so vieles sagen wollte aber es kam nichts zurück. wieso sind Menschen so grausam?.

05.06.2018 20:35 • x 1 #1

G
He, tut mir wirklich Leid für dich,

Ich kenne das Gefühl nur allzu gut und auch bei mir nach 5 Wochen ist es noch immer da.

Zitat von Selle123:
Jede Mutter steht doch zu seinem Kind oder?

Zitat von Selle123:
Meine Familie macht mir jedes Mal alles kaputt ich hasse sie alle. welche Mutter wünscht ihrem Kind den Tod?.

Das sollte gar keine Familie und schon gar nicht die eigene Mutter! Auch ich bin ein Familienmensch und würde mit sowas überhaupt nicht klar kommen. Da habe ich für deine Familie absolut kein Verständnis und finde es auch ehrlich gesagt verstörend.

Zitat von Selle123:
Ich habe alles für mein Ex gemacht. alles was er wollte - so viele Kompromisse eingegangen meine Freunde im Stich gelassen ich war immer für ihn da auch wenn er mich sch. behandelt hat ( er ist nicht kritikfähig er ist sehr sehr sehr kompliziert sagt er auch von sich aus ) ich verstehe die Welt nicht mehr. er hat mich überall blockiert, denke als selbschutz. Er hat mir nochmal persönlich gesagt, dass er mich über alles liebt vermissen Tut er mich auch.

Das ist auch nicht gut, in einer Beziehung muss von beiden Seiten daran gearbeitet werden.
Echte Freunde also die die für dich immer da waren, sollte man nie im Stich lassen, denn das sind die Menschen was dir nach sowas zur Seite stehen (mit Ausnahme der Familie, was bei dir ja anscheinend nicht der Fall ist)
Auch nach meiner Beziehung (6 Jahre) sind sie immer hinter mir gestanden und tuen es auch heute noch bei jeder Entscheidung die ich treffe! Aber ich muss auch dazu sagen, wenn nur einer was von mir braucht stehe ich ihnen immer zur Seite egal wo ich bin was ich gerade mache oder mit wem ich gerade bin! Denn Sie sind noch da wenn die Beziehung nicht mehr ist.

Vielleicht liebt er dich wirklich noch, kann sich aber solchen Umständen keine Beziehung vorstellen.

Aber du hast auch gesagt wenn er dich sch. behandelt hat. Kommst du mit sowas klar das du dir eine Zukunft vorstellen kannst?

Du bist jung und es ist für nichts zu spät.

Schau auf dich und mach was für dich auch wenn es schwer ist aber ändern kannst du nichts einstweil an deiner Situation.

LG GfH

05.06.2018 21:12 • x 1 #2

A

Er hat sich wegen meiner kurdischen Familie getrennt

x 3

F
Hey, das ist heftig.
Was ist denn so schlimm daran, dass der Freund ein Deutscher ist? Wir sind doch alle nur Menschen!
Oder hat eher seine Einstellung gestört, dass er eben kein Familienmensch ist?
Die eigene Familie darf gerne beratend auftreten, aber es gibt dennoch Grenzen. Dem eigenen Kind etwas Schlechtes wünschen ist deutlich ausserhalb dieser Grenzen.

vG FT

05.06.2018 21:24 • x 1 #3

S
Mir ist meine Familie sowas von egal nur er kann es nicht haben. er denkt an die Kinder, dass die später leiden würde wegen meiner Mutter. Aber auf der einen Seite müsste er doch zu mir stehen wenn er mich über alles lieben würde oder .. ich habe auch mit seiner Mutter da drüber gesprochen. Sie meinte sie steht zu uns sie wäre für mich da.. nur er stellt sich ständig selbst ein Bein.. er ist sehr sehr kompliziert. Ich glaub er denkt es gäbe nur gute Zeiten er kennt keine schlechten er hat eie Bilderbuchfamilie sein ganzes Leben ist perfekt

05.06.2018 21:31 • #4

G
Zitat von Selle123:
er ist sehr sehr kompliziert. Ich glaub er denkt es gäbe nur gute Zeiten er kennt keine schlechten er hat eie Bilderbuchfamilie sein ganzes Leben ist perfekt

Dann hat er jetzt seine schlechten Zeit und wird Zeit brauchen diese zu verarbeiten.

Und wenn er dich wirklich liebt wird wird er es noch früh genug mitbekommen das etwas fehlt...

Zitat von Selle123:
Mir ist meine Familie sowas von egal nur er kann es nicht haben.

Mir würde es auch nicht passen, also auf einer Seite kann ich ihn verstehen..

LG GfH

05.06.2018 21:38 • #5

I
Zitat von Selle123:
Mir ist meine Familie sowas von egal nur er kann es nicht haben. er denkt an die Kinder, dass die später leiden würde wegen meiner Mutter. Aber auf der einen Seite müsste er doch zu mir stehen wenn er mich über alles lieben würde oder . ich habe auch mit seiner Mutter da drüber gesprochen. Sie meinte sie steht zu uns sie wäre für mich da. nur er stellt sich ständig selbst ein Bein. er ist sehr sehr kompliziert. Ich glaub er denkt es gäbe nur gute Zeiten er kennt keine schlechten er hat eie Bilderbuchfamilie sein ganzes Leben ist perfekt

Darf ich fragen, welche Nationalität deine Mutter ist, dass sie so dagegen ist?

Da mit dem später leiden wegen Mutter hatte ich auch durch, deshalb jetzt Ende. Problem - meine Mutter ist total korrekt

Bin der Meinung die hätten uns beistehen müssen aber es ist einfacher zu gehen!

06.06.2018 15:06 • #6

hahawi
Zitat von Fuchsterrier:
Was ist denn so schlimm daran, dass der Freund ein Deutscher ist?

Die Reaktion der Familie auf seine Ethnie deutet leider in eine sehr konkrete Richtung.

06.06.2018 15:08 • x 1 #7

S
Ich bin Kurdin Mama und Papa auch.. ich habe vorhin nochmal mit ihm geschrieben er kann das nicht mehr meinte er.. es tut einfach nur höllisch weh ihn gehen zu lassen.. oh man ich weiß nicht wie ich das schaffen soll

06.06.2018 18:48 • #8

A
Oje, mit einem kurdischen Familienclan hat man es nicht leicht. Ehrlich gesagt versteh ich ihn, ich würde mir deine Family wie es scheint vermutlich auch auf die Dauer nicht antun wollen. Und da ist ja gar kein Ende in Sicht. Sorry. Gibts die Möglichkeit, dass du dich komplett von deiner Familie distanzierst? Und so oder so, du schaffst das schon.

06.06.2018 19:09 • #9

S
wir wollten Zusammen ziehen aber er kann es nicht haben ohne meine Familie was aufzubauen.. meine Familie hat noch nie was zu ihm gesagt aber gut ich muss seinen Entscheidungen akzeptieren vielleicht kommt er zurück Hoffnung stirbt zu letzt

06.06.2018 19:25 • x 1 #10

G
Zitat von Selle123:
Ich bin Kurdin Mama und Papa auch.. ich habe vorhin nochmal mit ihm geschrieben er kann das nicht mehr meinte er.. es tut einfach nur höllisch weh ihn gehen zu lassen.. oh man ich weiß nicht wie ich das schaffen soll

Ja das tut es und wird es noch aber es wird sicher wieder besser! Es muss wieder besser werden

Zitat von Selle123:
wir wollten Zusammen ziehen aber er kann es nicht haben ohne meine Familie was aufzubauen.. meine Familie hat noch nie was zu ihm gesagt aber gut ich muss seinen Entscheidungen akzeptieren vielleicht kommt er zurück Hoffnung stirbt zu letzt

Ehrlich gesagt war bei meiner Beziehung immer wichtig das mich ihre Familie akzeptiert und ein schönes Leben mit ihr aufbauen konnte. Also auf der einen Seiten verstehe ich ihn, aber nicht alles ich würde es trotzdem versuchen. Aber das ist nur meine Meinung.

Das stimmt, aber sie stirbt. Irgendwann.

LG GfH

06.06.2018 21:30 • #11

A

x 4