101

Wegen Arrangierter Ehe durch Familie trennt er sich

P
Hallo alle zusammen,

Ich stecke gerade in einem sehr tiefen Loch. Mein Freund hat sich von mir getrennt, da seien Familie eine arrangierte Ehe für ihn in seiner Heimat plant. Wir sind nun seit 1,5 Jahren in einer Beziehung, haben uns bei der Arbeit kennengelernt. Ihm war zu Beginn direkt klar, dass er eines Tages eine Frau aus seiner Heimat, die den Vorstellungen der Eltern entsprechen muss, heiraten muss. Dennoch hat er eine Beziehung mit mir angefangen, die zunächst auch sehr gut lief! Als seine Eltern das mitbekommen haben, waren sie sofort dagegen. Dennoch ging es mit uns weiter. Zwischenzeitlich hat er sich in Dating Apps abgelenkt und dachte, dass ich dann besser damit zurecht kommen würde. Dass ich ihn dann hasse und ihn loslassen könne, aber irgendwie hat das nie funktioniert und wir sind am Ende immer wieder zusammen gewesen. Nun war er wieder im Heimaturlaub und hat mir vor einigen Tagen berichtet, dass er wohl eine Frau kennengelernt habe und es gefunkt hätte. Plan ist eine Hochzeit in wenigen Monaten, wenn die Eltern einverstanden sind. Er selber möchte mich nicht verlieren, weil ich seine beste Freundin sei. Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht, was ich machen soll, da ich ihn irgendwie einfach liebe!
Ich weiß, dass das hoffnungslos ist und dass ich einfach Abstand gewinnen muss, kann das aber nicht umsetzen. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße

18.04.2024 10:20 • #1


M
Zitat von Panda1995:
Zwischenzeitlich hat er sich in Dating Apps abgelenkt

In diesen Kulturen werden deutsche Frauen schon einmal (aber nur) als Zweitfrau akzeptiert. Würde das für dich in Frage kommen, falls er die Einheimische heiratet?

18.04.2024 10:24 • #2


A


Wegen Arrangierter Ehe durch Familie trennt er sich

x 3


W
Du solltest dich für sowas nicht hergeben. Er braucht keine beste Freundin, er hat bald eine Ehefrau.
Distanzier dich,du hast schon extrem tief gestapelt, dich überhaupt darauf einzulassen, so eine Übergangsbeziehung einzugehen.Da ist kein Respekt vor dir vorhanden.

18.04.2024 10:33 • x 9 #3


brokenforever
Tut mir sehr leid für dich.

Um ehrlich zu sein, bin ich erschüttert, dass man sich in der heutigen Zeit auf eine arrangierte Ehe einlässt. Das ist doch im europäischen Raum absolut nicht notwendig, sich dem elterlichen Kulturkreis fügen zu müssen.

Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:
a) er liebt dich nicht oder nicht ausreichend, um sich gegen seinen Kulturkreis zu stellen und zu dir zu stehen.
b) er liebt dich zwar, fügt sich aber, was ihn zu einer jämmerlichen Flasche macht.

Ich finde beides nicht okay, denn er hat dich so 1,5 Jahre hingehalten obwohl er wusste, sobald eine Frau in der Heimat auftaucht, bist du am Abstellgleis - wäre da noch eine Freundschaft möglich?

Streich ihn aus deinem Leben, du brauchst diesen Menschen doch nicht. Wozu? Es gibt hier auch tolle Männer, die nicht Angst vor Muddi haben und frei entscheiden können, wen sie heiraten.

18.04.2024 10:33 • x 10 #4


K
Zitat von Panda1995:
Ich weiß, dass das hoffnungslos ist und dass ich einfach Abstand gewinnen muss

Leider ja.

Das ist das einzige, was du tun kannst. Denn ich vermute ganz stark, dass er nicht stark genug wäre, mit seinen Eltern zu brechen, um zu dir zu stehen.
Um welche Kultur handelt es sich?

Vor Jahren war ein Bekannter mit einer Tamilin zusammen, die Beziehung war heimlich, sie wurde jedoch schwanger. Ihre Eltern versuchten sie zum Abbruch zu zwingen. Sie überwarf sich mit ihrer Familie und heiratete den Bekannten, sie haben mittlerweile 3 Kinder. Aber das dürfte die absolute Seltenheit sein.

18.04.2024 10:35 • x 1 #5


F
Zitat von Panda1995:
Er selber möchte mich nicht verlieren, weil ich seine beste Freundin sei


Oder Variante 2 (natürlich ohne ihn und seine Motive zu kennen), falls das mit der arrangierten Ehe nicht so läuft, wärst du immer im Dunstkreis und er könnte dann einfach heimlich mit dir weiter machen.
Da würde ich an deiner Stelle sofort einen radikalen Cut machen und dich aus allem lossagen. Du verschwendest deine Zeit und machst dich nur unglücklich.

18.04.2024 10:36 • x 4 #6


P
@Kettenkarussell aus Indien kommt er

18.04.2024 10:38 • x 3 #7


Aline_8
Zitat:
Ihm war zu Beginn direkt klar, dass er eines Tages eine Frau aus seiner Heimat, die den Vorstellungen der Eltern entsprechen muss, heiraten muss. Dennoch hat er eine Beziehung mit mir angefangen, die zunächst auch sehr gut lief! 


Hat er dir das denn auch von Anfang an so kommuniziert? Wusstest du es?

18.04.2024 10:40 • #8


P
@Aline_8 Ich hatte von Arbeitskollegen gehört, dass deine Eltern hoffen, dass er zügig heiraten würde. Wir haben uns kennengelernt, gedatet und er sagte nach zwei Monaten, dass das der Fall sei und er aber mit seiner Familie reden würde, dass er mich kennengelernt hätte. Zwischenzeitlich hatte er mich schon mehrfach gefragt, ob wir zusammenziehen wollen. Auch Kinderplanung war ein Thema.

18.04.2024 10:43 • #9


DieSeherin
es geht doch eigentlich darum, wann und wie du dich von ihm lösen kannst und sollst, oder? du wirst doch nicht dein leben als seine heimliche zweitfrau verbringen wollen?

18.04.2024 10:47 • x 4 #10


P
@DieSeherin ja… es fällt mir so unheimlich schwer. Habe mich jetzt auch nach einer anderen Arbeitsstelle umgesehen, damit ich ihn nicht beruflich sehen muss…

18.04.2024 10:48 • #11


DieSeherin
Zitat von Panda1995:
Habe mich jetzt auch nach einer anderen Arbeitsstelle umgesehen, damit ich ihn nicht beruflich sehen muss…


das ist schon mal ein guter schritt. es ist wohl ein wenig, wie beim pflaster abreißen... lieber schnell und konsequent - dann tut es zwar weh, aber du hast es hinter dir und die wunde bekommt luft und kann heilen

18.04.2024 10:50 • x 2 #12


Aline_8
So leid es mir tut (mache das selbst gerade durch und weiß, wie schwer das ist) aber es wird nur gehen, wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst. Es ist hart, aber alles, was du mitkriegst von ihm wird dich verletzen.

18.04.2024 10:52 • x 1 #13


K
Außerdem, wie soll das laufen? Er wird sie ja sicher aus Indien nach Deutschland holen. Das wäre auch ihr ggü unfair und du machst dich bei der ganzen Sache vollends kaputt. 1,5 Jahre sind nicht viel, auch wenn es jetzt weh tut und es nicht das ist, was du hören möchtest - du bist noch jung, du findest jemanden, der besser zu dir passt.
Und für den du nicht die 2. Wahl bist.

18.04.2024 10:52 • x 2 #14


P
@Kettenkarussell Ja, sie soll ihr Leben drüben aufgeben und nach Deutschland kommen..

18.04.2024 10:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag