Panda1995
Gast
Ich stecke gerade in einem sehr tiefen Loch. Mein Freund hat sich von mir getrennt, da seien Familie eine arrangierte Ehe für ihn in seiner Heimat plant. Wir sind nun seit 1,5 Jahren in einer Beziehung, haben uns bei der Arbeit kennengelernt. Ihm war zu Beginn direkt klar, dass er eines Tages eine Frau aus seiner Heimat, die den Vorstellungen der Eltern entsprechen muss, heiraten muss. Dennoch hat er eine Beziehung mit mir angefangen, die zunächst auch sehr gut lief! Als seine Eltern das mitbekommen haben, waren sie sofort dagegen. Dennoch ging es mit uns weiter. Zwischenzeitlich hat er sich in Dating Apps abgelenkt und dachte, dass ich dann besser damit zurecht kommen würde. Dass ich ihn dann hasse und ihn loslassen könne, aber irgendwie hat das nie funktioniert und wir sind am Ende immer wieder zusammen gewesen. Nun war er wieder im Heimaturlaub und hat mir vor einigen Tagen berichtet, dass er wohl eine Frau kennengelernt habe und es gefunkt hätte. Plan ist eine Hochzeit in wenigen Monaten, wenn die Eltern einverstanden sind. Er selber möchte mich nicht verlieren, weil ich seine beste Freundin sei. Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht, was ich machen soll, da ich ihn irgendwie einfach liebe!
Ich weiß, dass das hoffnungslos ist und dass ich einfach Abstand gewinnen muss, kann das aber nicht umsetzen. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße