9

Er hat sich getrennt wegen streit habt ihr Tipps?

R
Hallo Ihr Lieben,

Mein Freund hat sich nach 5 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Er meinte das negative überwiegt nun. Wir haben ein Kind und grad eine kleine Kriese da beide viel stress hatten. (da haben wir halt öfters etwas gestritten)

Das Problem ist wir konnten manchmal nicht konsturktiv streiten. Er fühlte sich immer sofort angegriffen wenn ich etwas gesagt habe. Auch wenn es von meiner Seite liebevoll gesagt wurde.

Ich hatte vor mein jetztigen Freund schon eine lange Beziehung in der immer konstruktiv gestritten wurde. mein ex hatte vor mir auch schon eine weniger lange Bezeihung in der Destruktiv gestritten wurde. also auch diese funktionierte nicht.

Ich finde er konnte immer gut austeilen aber wenn ich dann mal etwas gesagt habe war ich sofort unten durch. . wie schon gesagt hatte es deswegen auch mit seiner Ex freundin funktioniert. Er hatte schon immer einen etwas dominanteren Charakter und ich (die Ruhigere, ausgeglichene) habe immer zurückgesteckt. bis ich dann irgnedwann auch explodierte bin.

Ich habe ihm angeboten eine Therapie zu machen in dem wir lernen besser zu kommunizieren er meinte nur, nein danke ich trenne mich lieber. . und suche mir eine andere. viliecht funktinierts mit der dann besser.

Ich denke jedoch falls er eine neue findt geht das genauso wieder weiter. wieso sieht er nicht auch den Fehler bei sich? Wieso nicht daran arbeiten und einfach eine Familie aufgeben?

bin verzweifelt. .

05.11.2019 10:48 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Regenbogen36:
wieso sieht er nicht auch den Fehler bei sich? Wieso nicht daran arbeiten und einfach eine Familie aufgeben?

Aus seiner Warte betrachtet, sieht er es eben nicht wie du. Wenn jemand so schnell bereit ist, alles aufzugeben, statt sich zu bemühen, einen gemeinsamen Weg zu finden, dann ist dieser Jemand mir persönlich nicht verlässlich genug - um die kleine Familie weiter beibehalten zu wollen

05.11.2019 11:01 • x 2 #2


A


Er hat sich getrennt wegen streit habt ihr Tipps?

x 3


R
Da hast du recht.....

Ich finde das er mit seine Ex auch so oft gezoft hat (anscheinend jeden Tag heftig) sagt doch schon was.... sicher gehören immer zwei dazu das ist klar.

Wir hatten sehr schöne Zeiten, irgendwann wurde er aber wieder unzufrieden (wegen job oder sonst was) und dann hat er immer alles an mir ausgelassen....also die ganze unzufriedenheit... das macht er auch immer bei seiner Familie. Irgendwann war mein maas aber voll... und ich habe zurückgegeben.

Ich denke mit einer neuen Frau wird das gewiss nicht anderst werden. Kein Mensch ist perfekt das ist klar.... aber warum sieht er das nicht? warum denkt er es kommt irgendwann die EINE mit der alles passt. oder sprich die seine Launen aushält die er hat.

Ich denke das kann er vergessen.... Mich schmerzt es so das er nicht bereit ist daran zu arbeiten. Vor allem auch für unser Kind.

05.11.2019 11:09 • #3


Heffalump
Zitat von Regenbogen36:
aber warum sieht er das nicht?

Wenn du blau nicht siehst, weil Farbschwäche - wie soll ich dir blau erklären?

05.11.2019 11:12 • x 3 #4


Catalina
Zitat von Regenbogen36:
Ich denke mit einer neuen Frau wird das gewiss nicht anderst werden. Kein Mensch ist perfekt das ist klar.... aber warum sieht er das nicht? warum denkt er es kommt irgendwann die EINE mit der alles passt. oder sprich die seine Launen aushält die er hat.

Weil das der einfachere Weg für ihn ist. Schlicht und ergreifend. Alles andere wäre ja Arbeit und das ist es ihm anscheinend nicht wert. Dass das so nicht funktionieren wird, wird er irgendwann auch merken. Oder auch nicht, aber dann ist wieder die Frau schuld.

05.11.2019 13:11 • x 1 #5


N
Hast du hier nicht schon mal vor kurzem geschrieben und zwar genau das gleiche?!
Dein ex hat doch adhs.

05.11.2019 13:17 • #6


Urmel_
Zitat von Regenbogen36:
Wir hatten sehr schöne Zeiten, irgendwann wurde er aber wieder unzufrieden (wegen job oder sonst was) und dann hat er immer alles an mir ausgelassen....also die ganze unzufriedenheit... das macht er auch immer bei seiner Familie. Irgendwann war mein maas aber voll... und ich habe zurückgegeben.

Anscheinend kannst Du Deinen Ex nicht ändern. Egal ob Du mitspielst oder Kontra gibst, die Sache funktioniert nicht. Solltest Du keine wichtigen Details verschwiegen haben, dann sehe ich da kaum eine Lösung.

Rational geht nicht, weil er mit dem Druck nicht auf der rationalen Ebene bleiben kann. Emotional mit Druck geht nicht, weil Du dabei vor die Hunde gehst. Und Menschen ändern kannst Du auch nicht.

Und wenn, warum auch immer, er irgendwann so am Boden ist, dass er selber merkt, dass er was ändern muss, dann würde ich behaupten, dass das ab heute gut und gerne drei Jahre dauert, bis da die Kurve genommen wird. Und in der Zeit sitzt Du dann solange im Wartezimmer?

So traurig wie es ist, aber für die schöne Zeit danken und einen Freund suchen, der mit sich mehr im Reinen ist.

05.11.2019 16:06 • x 1 #7


P
Er findet sich toll, Selbstkritik und Kritik generell nicht kann.

Ach solche Bobo-Narzissten, kann man in die Tonne treten !

Und siehst ja auch, der tauscht noch lieber aus als was zu investieren wirklich.

Aber auch er wird alt, fett, hässlich, dann ihm Weiber das nicht mehr durchgehen lassen und dann fängt der Spaß erst richtig an.

Würde lachend wegrennen statt nachrennen.

05.11.2019 16:11 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag