Hallo Florian,
Zitat:Meine Vorwürfe waren völlig zu unrecht, das habe ich im Nachhinein gemerkt. Habe durch mein ewiges rum jammern,alles durchtrieben.
Umso mehr solltest du dann die Dinge reflektieren. Klar wirst du es - wenn sie dich liebt - schaffen dich zu entschuldigen. Vielleicht schaffst du es ja auch jetzt mal die Füsse stillzuhalten bis sie ankommt, aber um welchen Preis?
Dir gehts jetzt mies, Kopfkino, du postest deine Geschichte hier und denkst an nichts anderes.
Also muss es doch darum gehen dass du eigenständiger wirst, deine Verlustängste in den Griff bekommst, und dich einfach gut fühlen kannst ohne rumzunerven und zu jammern wie du schreibst. Hast du viele Freunde, Hobbies, dein eigenes Leben? Oder spielt sich da viel (zu viel) in ihrem Kosmos ab?
Weisst du...wenn der Mensch den man liebt ist weg ist - oder es kurz davor ist - dann schaltet alles im Kopf auf den Modus "sie hat Recht, ich mach das nicht mehr, ich entschuldige mich und dann bin ich danach ein ander Mensch - Hauptsache sie bleibt bei mir".
Aber WIE willst du den Streit vermeiden? Glaubst du wirklich dass es so einfach ist sich zu sagen dass man beim nächsten Mal anders reagiert? Oder muss man dafür was tun und die Gründe rausfinden WARUM man eigentlich so reagiert hat? Konntest du während des Streits überhaupt nachdenken? Als du genervt und gejammert hast? Meistens sind das ja tiefe Ängste die dann rauskommen und die bleiben wenn man nichts daran tut.
Zitat:Warum sgat sie dauernd dinge, die sie dann nicht macht ? Liegt es wirklich nur daran, das ich mit dem jammern so genervt habe? Wenn auf ihrer Seite nichts mehr wäre, würde sie doch einen totalen Schlussstrich ziehen oder?
Weil sie dich wohl liebt und es ihr nicht leichtfällt? Deshalb nochmal: Das es dir leid tut WEISS sie eh. Das wirst du ihr gesagt haben. Was denkst du ändert eine Karte? Sie wird sich sicher sein wollen dass es nicht nochmal und nochmal passiert...und dafür brauchst du keine Entschuldigung sondern eine Veränderung für DICH.
Nochmal: Warum hast du gejammert und rumgenervt? Hatte sie zuwenig Zeit? Hattest du Angst sie zu verlieren? Das sind doch die Fragen hier...