6

Nach Streit nicht wissen wie es weitergeht

P
Hallo.

Ich hatte gestern mit meinem “Freund“ einen starkwn Streit. Es ging darum, dass ich wieder mal mega eifersüchtig war.

Nun hat er gestern gesagt, dass ich bin wie seine Ex und deshalb er nicht mit mir zusammen ist und dass ich immer sage, dass ich mich ändere, aber es nicht mache. Er ist danach in seine Heimat gefahren.

Ich habe nun Angst, dass er sich nicht mehr meldet.

Ich habe ihn heute früh nur geschrieben, wie es ihm geht und da fragte er auch mich und als ich dann geschrieben habe, dass es mir leid tut und das ich ihn lieb habe, kam nix mehr.

Denkt ihr, dass er sich morgen wieder meldet, wenn er wieder heim kommt und mir nochmal verzeiht?

Ich kann an nichts anderes mehr denken. Aber ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Danke!

10.09.2016 17:36 • #1


Eswirdbesser
Wie macht sich deine Eifersucht bemerkbar?

10.09.2016 17:39 • #2


A


Nach Streit nicht wissen wie es weitergeht

x 3


P
Naja.. ich fange dann an zu Sticheln und halt so zu zicken und sag nicht gleich, was los is bzw. Warum ich zicke.

Er will sich halt von einer anderen Frau bekoche lassen und ich finde das etwas übertrieben..

Wie soll ich denn Vertrauen aufbauen, wenn er nicht endgültig zu mir steht und mit mir zusammen sein will?

Er macht alles für mich. Aber er weiß, dass ich eifersüchtig bin. Ich habe das Gefühl, dass er das immer extra provoziert und mich damit aufzieht.

10.09.2016 17:50 • #3


Eswirdbesser
Zitat von poddopletsch:
Naja.. ich fange dann an zu Sticheln und halt so zu zicken und sag nicht gleich, was los is bzw. Warum ich zicke.

Er will sich halt von einer anderen Frau bekoche lassen und ich finde das etwas übertrieben..

Warum das, in welchem Verhältnis steht die Frau zu ihm?


Wie soll ich denn Vertrauen aufbauen, wenn er nicht endgültig zu mir steht und mit mir zusammen sein will?


Warum glaubst du will er nicht mit dir zusammen sein, wenn er alles fűr dich macht?

Er macht alles für mich. Aber er weiß, dass ich eifersüchtig bin. Ich habe das Gefühl, dass er das immer extra provoziert und mich damit aufzieht.

Was soll er den hier fűr dich tun, es ist deine eifersucht, erlősst sie nur aus...

Warum bist du so eifersűchtig, vor was hast du so Angst?


10.09.2016 18:01 • #4


SilentOne78
Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass er das immer extra provoziert


Kann schon sein, dass er Dich testet. Wenn er mit wie seine Ex meint, dass es mit der auch oft Streit und Diskussionen wegen Eifersucht gab, will er vielleicht genauer wissen wie es damit bei Dir steht, bevor er sich ganz auf eine Beziehung einlässt.

Das wär dann eine ziemlich doofe Situation. Er lässt sich nicht ganz ein, weil Du eifersüchtig bist und Du bist eifersüchtig, weil es Dich verunsichert, dass er nicht richtig mit Dir zusammen sein will.

Zitat:
Aber ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe.

Das dürfte jetzt wohl mal das Beste sein, für euch beide. Lass ihm Raum, und nimm Dir Zeit darüber nachzudenken, wie Du Deine Eifersucht in den Griff bekommen könntest. Denn ganz egal, ob mit ihm oder irgendwann mit einem anderen - wenn Du zulässt, dass die Eifersucht mit Dir durchgeht, ist das Gift für jede Beziehungen.

10.09.2016 18:01 • x 1 #5


P
Warum das, in welchem Verhältnis steht die Frau zu ihm?
Er repariert ein Auto für sie.


Warum glaubst du will er nicht mit dir zusammen sein, wenn er alles fűr dich macht?

Weil er immer sagt, dass ich bin wie seine Ex.

Was soll er den hier fűr dich tun, es ist deine eifersucht, erlősst sie nur aus...

Er soll mir mal sagen, dass er mich mag und mal zu mir stehen.

Warum bist du so eifersűchtig, vor was hast du so Angst?


Ich glaube das liegt an meinem mangelnden Selbstvertrauen. Aber ich weiß nicht, warum ich so wenig habe. Ich bin hübsch und hab eine normale ansehnliche figur. Eigentlich weiß ich manchmal selbst nicht, warum ich so bin.

10.09.2016 18:54 • #6


P
Denkt ihr, dass er sich nochmal meldet und mir nochmal eine Chance gibt?

Er hat gestern gesagt, dass er es mir schon 3x gesagt hat und sich einfach nichts ändert.
Aber ich kann mich auch nicht von heute auf morgen verändern. Ich würde mir wünschen, wenn ich dabei etwas unterstützt..
Ich habe so Angst, dass er mich jetzt allein lässt und nichts mehr von mir wissen will.

10.09.2016 18:57 • #7


Eswirdbesser
Zitat von poddopletsch:
Warum das, in welchem Verhältnis steht die Frau zu ihm?
Er repariert ein Auto für sie.

Also wäre das eine Gefälligkeit, fűrs reparieren?


Warum glaubst du will er nicht mit dir zusammen sein, wenn er alles fűr dich macht?

Weil er immer sagt, dass ich bin wie seine Ex.

Da hat Silentone was sehr gutes gesagt, sorry vom Handy aus kann ich die Texte net so zusammen basteln

Ich versuche es mal Kann schon sein das er dich testet, liess dir das nochmal durch


Was soll er den hier fűr dich tun, es ist deine eifersucht, erlősst sie nur aus...

Er soll mir mal sagen, dass er mich mag und mal zu mir stehen.

sagt er dir nicht das er dich mag, aber mit der Eifersucht net kann

Warum bist du so eifersűchtig, vor was hast du so Angst?


Ich glaube das liegt an meinem mangelnden Selbstvertrauen. Aber ich weiß nicht, warum ich so wenig habe. Ich bin hübsch und hab eine normale ansehnliche figur. Eigentlich weiß ich manchmal selbst nicht, warum ich so bin.


Vor was hast du Angst?

Ich lese gerade vor was du so Angst hast, vor dem Allein sein, ist das so?

10.09.2016 19:04 • x 1 #8


SilentOne78
Zitat:
Denkt ihr, dass er sich nochmal meldet und mir nochmal eine Chance gibt?


Da können wir alle auch nur raten.
Die Frage ist: was würdest Du dann anders machen? Wie würdest Du die Chance nutzen, wenn er Dir noch eine geben sollte?
Du sagst ja selbst, Du kannst Dich nicht sooo schnell ändern...

Zitat:
Ich habe so Angst, dass er mich jetzt allein lässt und nichts mehr von mir wissen will

Zurückweisung tut weh, ich weiß.
Aber ist er denn wirklich sooo toll und so unersetzlich, dass der Verlust eine Katastrophe wäre?
Hast Du Sorge, dass Du keinen anderen mehr findest?
Wie zufrieden warst Du mit Deinem Leben, bevor Du ihn kennengelernt hast?

10.09.2016 19:13 • x 1 #9


P
Also wäre das eine Gefälligkeit, fűrs reparieren?

Naja Geld kriegt er schon von ihr, aber damit es nicht 50€ mehr werden, hat sie ihn eingeladen.

sagt er dir nicht das er dich mag, aber mit der Eifersucht net kann

Er sagt mir nur selten, dass er mich mag. Meist nur, wenn ich sage Ich hab dich lieb, sagt er ich dich auch. Aber ich weiß auch, dass er in dieser hinsicht ein schwieriger Kerl ist. Es hat lange gedauert ihn soweit zu bringen wie jetzt.. Und nun hab ich ihn wieder einen Schritt zurückgetrieben

Warum bist du so eifersűchtig, vor was hast du so Angst?[/b]

Ich glaube das liegt an meinem mangelnden Selbstvertrauen. Aber ich weiß nicht, warum ich so wenig habe. Ich bin hübsch und hab eine normale ansehnliche figur. Eigentlich weiß ich manchmal selbst nicht, warum ich so bin.[/quote]

Vor was hast du Angst?

Naja ich habe Angst, dass er mich wegen einer anderen verlässt. Wir haben wirklich so schöne Momente und ich mache einfach alles kaputt durch meine Eifersucht.
Er hat mich auch gefragt, warum ich so mangelndes Selbstvertrauen habe.. Ich weiß es doch nicht. Eigenltich bin ich doch nicht so.. Ich weiß in den Momenten einfach nicht, was mit mir geschieht. Er macht so viel für mich und ich liebe ihn und eigentlich vertraue ich ihm auch, aber ich hab immer das Gefühl, dass ich nur der Lückenbüßer für ihn bin. Er macht mir auch selten Komplimente, aber er zeigt mir durch seine Taten, dass er mich mehr mag als er zugibt.

10.09.2016 19:15 • #10


P
Zitat von SilentOne78:
Zitat:
Denkt ihr, dass er sich nochmal meldet und mir nochmal eine Chance gibt?


Da können wir alle auch nur raten.
Die Frage ist: was würdest Du dann anders machen? Wie würdest Du die Chance nutzen, wenn er Dir noch eine geben sollte?
Du sagst ja selbst, Du kannst Dich nicht sooo schnell ändern...

Ich will das doch in den Griff bekommen! Natürlich will ich die Chance nutzen und ich sehe auch meine Fehler ein. Aber ich möchte, dass er mich dabei unterstützt. Ich fühle mich immer nur wie so ein Lückenbüßer und das er sich nur alle Türen neben mir aufhält. Und das ist das, was mir so sehr weh tut. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das nicht versteht.


Zitat:
Ich habe so Angst, dass er mich jetzt allein lässt und nichts mehr von mir wissen will

Zurückweisung tut weh, ich weiß.
Aber ist er denn wirklich sooo toll und so unersetzlich, dass der Verlust eine Katastrophe wäre?
Hast Du Sorge, dass Du keinen anderen mehr findest?
Wie zufrieden warst Du mit Deinem Leben, bevor Du ihn kennengelernt hast?



Ja, für mich wäre das eine Katastrophe, weil ich ihn so sehr liebe. Ich kann mir wirklich mehr mit ihm vorstellen und auch mehr als nur eine Beziehung.

Ich habe bereits 3 Jahre gebraucht um von meinem Ex wegzukommen damals. Danach aber ging es mir besser und ich war eigentlich sehr glücklich. Ich habe viele Freunde, war viel unterwegs und habe viele neue Leute kennengelernt. Ich weiß einfach nicht, warum ich zu ihm so bin.

Ich habe mir halt auch überlegt, dass wenn er mir noch eine Chance gibt, ich meine Gefühle und so mal aufschreibe, wenn ich wieder in so einer Situation bin.. Ist das hilfreich?

Eigentlich müsste ich lernen, aber ich kann mich nicht konzentrieren..

10.09.2016 19:21 • #11


SilentOne78
Zitat:
Ich habe bereits 3 Jahre gebraucht um von meinem Ex wegzukommen damals.

Und jetzt hast Du Sorge, dass Dich eine Trennung wieder in eine so lange Trauer- und Leidenszeit stürzen würde?

10.09.2016 19:27 • x 1 #12


Eswirdbesser
Zitat von poddopletsch:
Also wäre das eine Gefälligkeit, fűrs reparieren?

Naja Geld kriegt er schon von ihr, aber damit es nicht 50€ mehr werden, hat sie ihn eingeladen.

sagt er dir nicht das er dich mag, aber mit der Eifersucht net kann

Er sagt mir nur selten, dass er mich mag. Meist nur, wenn ich sage Ich hab dich lieb, sagt er ich dich auch. Aber ich weiß auch, dass er in dieser hinsicht ein schwieriger Kerl ist. Es hat lange gedauert ihn soweit zu bringen wie jetzt.. Und nun hab ich ihn wieder einen Schritt zurückgetrieben

Warum bist du so eifersűchtig, vor was hast du so Angst?[/b]

Ich glaube das liegt an meinem mangelnden Selbstvertrauen. Aber ich weiß nicht, warum ich so wenig habe. Ich bin hübsch und hab eine normale ansehnliche figur. Eigentlich weiß ich manchmal selbst nicht, warum ich so bin.


Vor was hast du Angst?

Naja ich habe Angst, dass er mich wegen einer anderen verlässt. Wir haben wirklich so schöne Momente und ich mache einfach alles kaputt durch meine Eifersucht.
Er hat mich auch gefragt, warum ich so mangelndes Selbstvertrauen habe.. Ich weiß es doch nicht. Eigenltich bin ich doch nicht so.. Ich weiß in den Momenten einfach nicht, was mit mir geschieht. Er macht so viel für mich und ich liebe ihn und eigentlich vertraue ich ihm auch, aber ich hab immer das Gefühl, dass ich nur der Lückenbüßer für ihn bin. Er macht mir auch selten Komplimente, aber er zeigt mir durch seine Taten, dass er mich mehr mag als er zugibt.[/quote]



Du lebst eine Selbsterfűllende Profezeihung...

Du glaubst das du nicht genug wert bist und kommst mit einem Mann zusammen, der dir genau das bestätigt, also deinen glauben űber dich spiegelt...

Jetzt wäre es vielleicht an der Zeit deine negativen Glaubensätze zu hinterfragen...

Ist es wahr, was es da in dir denkt?

Ein gutes Buch:

Bayron Katie
Lieben was ist

und
Das Kind in dir muss Heimat finden
von Stafanie Stahl

10.09.2016 19:33 • x 1 #13


P
Zitat von SilentOne78:
Zitat:
Ich habe bereits 3 Jahre gebraucht um von meinem Ex wegzukommen damals.

Und jetzt hast Du Sorge, dass Dich eine Trennung wieder in eine so lange Trauer- und Leidenszeit stürzen würde?


Vielleicht.. Ich weiß es nicht. Allerdings war ich mit meinem Exfreund auch 3 Jahre zusammen.

Mit dem Jetzigen läuft das Ganze jetzt 10 Monate.

10.09.2016 19:33 • #14


P
Du lebst eine Selbsterfűllende Profezeihung...

Du glaubst das du nicht genug wert bist und kommst mit einem Mann zusammen, der dir genau das bestätigt, also deinen glauben űber dich spiegelt...

Jetzt wäre es vielleicht an der Zeit deine negativen Glaubensätze zu hinterfragen...

Ist es wahr, was es da in dir denkt?

Ein gutes Buch:

Bayron Katie
Lieben was ist

und
Das Kind in dir muss Heimat finden
von Stafanie Stahl[/quote]

Vielen Dank für den Tipp.
Ich werde mal diese anschauen.

Aber meine einzigste Sorge ist im Moment nur, ob er sich morgen melden wird oder ob er nur noch seine Sachen holen möchte. Er hat mir war heute auf meine Nachricht geantwortet (außer auf die, dass es mir leid tut) und er hat mich auch trotzdem gestern zum Abschied umarmt, aber ich habe davor so Angst. Ich liebe ihn so sehr und ich will ihm einfach beweisen, dass das nicht ich bin.

10.09.2016 19:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag