somehow
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Also es geht um eine junge Frau die ich seit ein paar Monaten kenne. Wir sehen uns ab und zu an Partys (wann immer es dir Corona Situation zugelassen hat) und hatten eigentlich immer sehr gute Gespräche. Sie hat mir dabei auch davon erzählt, dass sie depressiv ist. Vor einiger Zeit war ich dann wieder an einer Party, an der sie auch war. Ich habe ein bisschen über den Durst getrunken (hatte mich unter Kontrolle) und war dementsprechend viel offener und mutiger als ich es sonst bin. Wir sprachen relativ lange miteinander und sie suchte dann immer aktiver Körperkontakt. Ich hatte noch nicht die grössten Gefühle, aber ich hatte mich schon in sie verliebt. Jedenfalls küsste sie mich dann plötzlich auf die Backe und irgendwie wollte ich sie dann auch küssen und so küssten und schmusten wir einige Zeit. Ich war definitiv überfordert, weil ich dies nicht erwartet hatte und weil ich eigentlich finde, dass man sich besser kennen sollte bevor man so etwas tut. Sie schlug dann vor, dass wir doch gemeinsam im Gästezimmer des gemeinsamen Kollegen (der das Treffen veranstaltete) übernachten könnten. Ich antwortete darauf eigentlich gar nicht, aber ging mit ihr mit, da ich plötzlich sehr starke Gefühle für sie hatte. Als wir dann in dem Bett lagen, umarmten wir uns und schmusten. Ich hatte keine Ahnung was ich will und konnte auch nicht einschätzen was sie will, jedenfalls konnte ich mir eine Beziehung mit ihr sehr gut vorstellen. Wir hatten keinen Geschlechtsverkehr und schliefen dann ein. Am Morgen lagen wir noch eine Weile im Bett und schmusten weiter. Ich hatte voll die "Schmetterlinge im Bauch" und wollte eigentlich mit ihr darüber sprechen, wie es nun weitergeht. Da wir beide aus dem gleichen Dorf kommen, fuhren wir gemeinsam mit dem Zug dort hin. Während der Fahrt war plötzlich alles anders, ich hatte weiterhin Gefühle und schlug vor, dass wir uns doch am nächsten Tag in meiner Wohnung treffen könnten. Sie wich der Frage aus und wir verabschiedeten uns dann dementsprechend kühl. Ich fühlte mich irgendwie als ob ich gerade aufgestanden wäre und hatte keine Ahnung was jetzt eigentlich geschehen ist. Dann herschte etwa ein Tag Funkstille. Jedenfalls schrieb sie mir dann eine Nachricht und entschuldigte sich, es wäre alles viel zu schnell gegangen und sie wolle nicht verletzen etc. Als ich die Nachricht las musste ich direkt leer schlucken, schliesslich hatte ich ja nicht mit so einer Nachricht gerechnet. Ich fühlte mich etwas gekränkt und benutzt. Sie entschuldigte sich in den kommenden Tagen dann immer wieder. Mit der Zeit fühlte ich mich nicht mehr gekränkt. Nun fühle ich mich seit Wochen schuldig, weil ich Angst habe, dass ich ihre Situation ausgenutzt habe ( ich hätte den Kuss nicht erwidern sollen) und das ich ihr jetzt noch weh getan habe. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, ich habe mich auch telefonisch bei ihr entschuldigt, aber ich fühle mich kein Stück besser. Ich habe etwas recherchiert und denke mittlerweile, dass ich so eine Form von Helfersyndrom habe (mehrere meiner Ex Freundinnen waren nicht die einfachsten). Vielleicht liegt es ja an meiner Einstellung (ich finde Menschen ohne Ecken und Kanten, bzw. Frauen die sich stereotyp getreu verhalten einfach nicht attraktiv). Ich mag es einfach, wenn man in einer Beziehung füreinander da ist und es nicht nur um den besten Urlaub und den heissesten Body geht.
Ich fühle mich einfach schuldig. Ausserdem frage ich mich, weshalb sich solche Situationen bei mir im Leben immer ereignen.
Danke fürs Lesen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht Tipps hättet. Ich wünsche euch ein schönes 2021.