24

Ex entschuldigt sich

KikiTheTiki
Hallo liebe Community

Auch wenn das Thema schon -zig mal durchgekaut wurde, möchte ich gerne Eure Meinung dazu hören.

Die Kurzversion:

Meine Exfreundin ging mir vor knapp 11 Monaten fremd. Eine Woche später kam ich dahinter und stellt sie zur rede.
Nach unzähligen malen abstreiten, gab sie es dann zu. Zuerst war der Alk. daran Schuld, dann war es, weil sie gut war. Sie versicherte mir, dass es einmalig war. Ich gab ihr eine weitere Chance, da ich an eine Zukunft glaubte und verlangte, dass sie den Kontakt zu ihm einstellen soll. Wir einigten uns auf eine Pause von zwei Wochen, da wir beide Zeit zum Nachdenken brauchten.
Nichtmal drei Tage später hatte sie wider jemanden in der Kiste.
Knapp zwei Wochen später war sie wider mit dem ersten auf Tuchfühlung. Mein Gefühl gab mir die ganze Zeit recht, aber ich hatte keine Handfeststen Beweise um sie zu überführen. Sie streitete es jedesmal ab wenn ich sie darauf ansprach und log, dass sich die Balken biegten. Dann wieder rund zwei Wochen später mit dem selben Typen. Auch da hatte mich meine Intuiton nicht getäuscht, aber ich habe mich durch ihre Worte und Manipulationen täuschen lassen. Sie sprach stets von einer gemeinsamen Zukunft und das sie nur etwas Zeit brauche. Die Pause hat sie nun auf einen Monat herausgezogen und ich Depp hab das Spiel mitgespielt.
Während der ganzen Zeit gab sie mir Hoffnung, wir gingen weiterhin aus und hatten S., als sei nichts gewesen, bzw. als würde die Pause nicht existieren.
Ich lief ihr nach wie ein räudiger Hund und tolerierte alles.
Ende November zog sie den Schlussstrich, mit der Begründung, dass sie mir nicht mehr Vertrauen könne, da ich mir unerlaubter Weise Zutritt in ihr Facebook Konto und Mailaccounts verschafft habe. Ist nicht die feine englische Art, doch nur so kam ich mehr oder weniger dahinter was für krumme Dinger sie abzog.

Beim Finalen Gespräch, eine Woche später, war ich und meine Familie an allem Schuld. Sie zog über uns her als gäbe es kein Morgen. Sie hat mich regelrecht zerstört und zwar soweit, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu heulen wie ein Schlosshund. Dabei ging es mir weniger um mich selbst, sondern um meine Familie der sie Schimpf und Schande nachsagte.

Zwei Wochen später hab ich mich auf Wunsch meiner Familie in psychiatrische Behandlung begeben. Ich war ein seelisches Wrack. Ich spürte keine Emotion mehr. Nur das grosse schwarze Loch in mir drin.
Sie hatte nach gerade mal zwei Wochen einen Neuen am Start.

Der Psychiater konnte mich soweit wider Aufbauen, dass ich meine Gedanken und Energie nicht mehr so ernorm an meine Ex und das geschehene verschwendete.
Von Tag zu Tag wurde es weniger.

Bis vor drei Wochen ging es mir sogar richtig gut und ich dachte nur noch selten für wenige Sekunden an sie.
Dann kam ihre Mail aus dem Nichts mit folgendem Inhalt:

Vielleicht kommt mein Mail unerwartet, trotzdem ist es mir wichtig noch etwas zu sagen.

Ich möchte mich für meine Aktionen entschuldigen! Ich habe Fehler gemacht und es tut mir aufrichtig leid dich dazumals schwer verletzt zu haben. Es war alles andere als korrekt. Mir ist es wichtig dir dies einfach zu sagen, da du nichts desto trotz 4 Jahre an meiner Seite gestanden bist.

Ich möchte dir für deine Zukunft viel Glück und Erfolg wünschen.

Ich wünsche dir, dass du mit einer tollen anderen Frau glücklich werden kannst!

*-*-*-*-*-*-*-*-*

Ich habe ihr nach drei Tagen geantwortet und gefragt was das soll, dass ich ihre Entschuldigung nicht akzeptiere geschweige denn ernst nehem kann, dass sie mir in die Augen sehen soll, wenn sie mir was zu sagen habe, dass sie jetzt glücklich mit ihrem neuen sei, da er all das verkörpert was sie an mir stets kritisierte und weshalb sie dann noch bei soviel Glück auf einem Haufen einen Gedanken an mich verschwende.
Sie soll es persönlich machen, oder mir aus dem Weg gehen.

Ihre Antwort blieb bis jetzt aus und vor meiner Tür stand sie bisher auch nicht. Soll mir auch recht sein. Allerdings hat dieses Mail irgendwas in mir ausgelöst, dass ich seither wieder eine Art Flashback habe.
Tag und Nacht nur noch an der Gedanke an sie und weshalb sie mir nach knapp 10 Monaten eine Mail aus dem Nowhere schreibt, mit einer Entschuldigung bzw. Einsicht der eigenen Fehler, die schon lange fällig gewesen wäre.
Allerdings nennt sie das Kind nicht beim Namen, sondern spricht von Fehlern und unkorrektem Verhalten. Das hört sich für mich nicht nach einer seriösen Entschuldigung an.

Ihre Social Media Aktivitäten haben sich seit ihrem Neuen Freund extrem verändert. Unter jedem Foto von ihr thront irgend ein schlaues Zitat mit Hashtags wie happyness , wonderland uvm. In dieser Richtung.
Ja ich weiss Stalking macht meine Situation nicht besser. Ich bin seit ihrer Mail wie ein J. auf der Suche nach Stoff!

Bröckelt ihr sogenanntes Glück?
Ist sie doch nicht so glücklich mit ihm wie mit mir?
Hat sie vielleicht wirklich ihre Fehler eingesehen?
Ist dies nur ein Test um ihren Stand bei mir zu Prüfen?
Will sie nur ihr Gewissen beruhigen?


Mich interessiert Eure Meinung und Eure Erfahrung dazu. Nehmt bitte kein Blatt vor den Mund.

Ich danke Euch für Euer input.

03.08.2017 00:20 • #1


U
Sie entschuldigt sich nur, damit sich ihr Gewissen wieder beruhigt und damit sie für sich selber innerlich wieder als ein korrekter, anständiger Mensch dastehen kann. Mit anderen Worten: Die Entschuldigung hat sie nur für sich selber getan und du warst nur Mittel zum Zweck. Wiederum mit anderen Worten: Sie hat sich keinen deut geändert, treibt immer noch ihr selbstbezogenes Spielchen und an diesem hat sie dich - nach nunmehr 10 Monaten - erneut schonungslos und ungefragt teilhaben lassen.



Zitat:
Ihre Social Media Aktivitäten

Am besten du löscht sie damit du irgendwann ganz abschließen kannst.

03.08.2017 00:34 • x 3 #2


A


Ex entschuldigt sich

x 3


G
Ich denke sie hat ein schlechtes Gewissen und will diese nun bereinigen. Von der einen in die nächste Beziehung zu hüpfen drück bei der Verarbeitung nur auf Pause. Sie verarbeitet jetzt das Ende und merkt jetzt ups, war doch blöd.
Selbst wenn sie unglücklich ist, was dann? Willst du sie zurück? Finger weg! Du hast genug gelitten!

03.08.2017 00:41 • x 2 #3


KikiTheTiki
Zitat von Gast123:
Selbst wenn sie unglücklich ist, was dann? Willst du sie zurück? Finger weg! Du hast genug gelitten!


Diese Frage kann ich dir aktuell nicht beantworten. Ein Teil sagt ja, der andere nein.
Von der vernünftigen Seite aus betrachtet, geb ich dir vollkommen recht.

Vor dieser Mail war es ein klares und entschiedenes NEIN!

03.08.2017 00:49 • #4


Eswirdbesser
@ TE, die verarscht dich, ja ein Entschuldigungsbrief, ja für ihr eigenes Gewissen.

Was findest du an der Frau so toll, die dich so betrogen hat, das brauch doch kein Mensch, ja auch wenn ihr schöne Zeiten hattet, es ist vorbei.

Oder ist betrügen ein Auswahlkräterium das Frauen bei dir haben sollen.

Es war kein Ausrutscher

03.08.2017 00:57 • x 2 #5


U
Zitat:
Diese Frage kann ich dir aktuell nicht beantworten. Ein Teil sagt ja, der andere nein.

Also ja. Und genau deswegen solltest du sie ganz aus deinem Leben löschen inklusive FB und Co., falls du diese Angelegenheit überhaupt irgendwann hinter dich bringen willst.

03.08.2017 01:00 • x 1 #6


KikiTheTiki
Zitat von Eswirdbesser:

Was findest du an der Frau so toll, die dich so betrogen hat, das brauch doch kein Mensch, ja auch wenn ihr schöne Zeiten hattet, es ist vorbei.


Ich weiss nicht wie ich dir darauf antworten soll. sie hat etwas an sich, dass mich von Beginn an in ihren Bann gezogen hat und es jetzt ungewollt wieder tut.

Zitat von Eswirdbesser:
Oder ist betrügen ein Auswahlkräterium das Frauen bei dir haben sollen.

Es war kein Ausrutscher


2 x Nein garantiert nicht.

03.08.2017 01:10 • #7


Eswirdbesser
Zitat von KikiTheTiki:

Ich weiss nicht wie ich dir darauf antworten soll. sie hat etwas an sich, dass mich von Beginn an in ihren Bann gezogen hat und es jetzt ungewollt wieder tut.



Dabei übersiehst du die Realität, sie hat dich zweimal betrogen und weil du das wissentlich mit dir hast machen lassen, hast du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen dürfen.

Soll das für die Katz gewesen sein, mach dich mal grade und sortiere Menschen aus, die dir nicht gut tun.

03.08.2017 01:17 • x 2 #8


pan666
Sorry wenn ich jetzt mal ordinär werde:

Schlam*e bleibt Schlam*e

Wenn Du auf die Mail reagierst, lässt Du Dich schon wieder auf ihr Spiel ein.
Jag die Hu*e innerlich zum Teufel und schließe mit ihr ab.

Sie kannte damals keine Gnade - und Du jetzt auch nicht.

03.08.2017 02:42 • x 1 #9


L
Ich finde an der Mail nichts schlimmes oder hinterlistiges. Sie hat es richtig gemacht. Sie sieht die Fehler und ihre Schuld ein und möchte diese bereinigen, was sollte sie sonst tun? Das ist auch für das eigene Gewissen, natürlich. D.h. aber noch lange nicht dass sie wieder mit dir zusammen kommen sollte. Ich könnte mir gut vorstellen dass sie nun reifer und verlässlicher ist in der neuen Partnerschaft, ihre Mail deutet es an.

Es liegt an dir nun ihr das zu verzeihen oder nicht, es ist dein Problem, nicht mehr ihres.

03.08.2017 02:55 • x 1 #10


U
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:


Zitat:
Vielleicht kommt mein Mail unerwartet, trotzdem ist es mir wichtig noch etwas zu sagen.

Sie sagt es quasi im ersten Satz selbst: Ob dir die Mail nun passt oder nicht, für sie war es nur wichtig, ihre Worte unbedingt anzubringen.


Zitat:
Blablabla ... Mir ist es wichtig dir dies einfach zu sagen, da du ... blablabla

Es wird einfach nicht besser und...


Zitat:
Ich möchte dir für deine Zukunft viel Glück und Erfolg wünschen.

Ich wünsche dir, dass du mit einer tollen anderen Frau glücklich werden kannst!

...zum Schluss nochmal eine Portion bedeutungslose Heuchelei.



Im Grunde eine recht herzlose Mail, die sicher nicht nur zur eigenen Gewissensberuhigung diente, sondern eben auch um zu sehen, ob und welchen Einfluss sie noch auf dich hat. Und mit deiner Antwort hast du ihr mehr als genug verraten: Du hast ihr gezeigt das es dich immer noch verletzt und du hast sogar bestimmte Bedingungen/Erwartungen aufgestellt. Damit wirst du ihr ein Stück weit bestätigt haben, dass sie trotz ihrer Fehler irgendwo richtig gehandelt hat.

03.08.2017 03:15 • x 3 #11


L
Herzlos, keine Ahnung. Ihr ist es wichtig sich zu entschuldigen dass sie ihn verletzt hat. Man darf Fehler im Leben machen. Das Problem ist eher dass der TE gerne hätte dass sie wieder angekrochen kommt oder sonstwie leidet. Ihm reicht die Entschuldigung nicht, darum kommt er nicht von ihr los. Wenn er ihr verzeihen könnte, würde ihm das selbst am meisten nützen. Alles weitere kann der Ex nun egal sein, sie wird ihr Leben weiterleben. Aber wie der TE nun damit umgeht entscheidet wie er weiterlebt. Die Mailantwort wird in ihr nur mehr Mitleid und etwas kurze Anteilnahme ausgelöst haben. Daher kommen seine psychologischen Probleme. Er gefällt sich als Opfer.

03.08.2017 03:30 • x 1 #12


K
Es ist vollkommen unwichtig, was sie beabsichtigt hat, aber Du merkst doch selbst, dass Dir der Kontakt nicht gut tut auf dem Weg Deiner Verarbeitung. Hör auf, Dir selbst zu schaden.

Du hättest ihr gar nicht antworten sollen, denn damit hast Du Dich in die Situation gebracht, wieder etwas von ihr zu erwarten - nämlich eine Reaktion Damit hast Du Dich zurück katapultiert in einen Zustand, den Du schon überwunden hattest. Das ist vollkommen unnötig, denn ihre Mail und Deine Antwort bringen Dich kein Stück weiter. Ganz im Gegenteil.

Aufgrund dessen ist ein Kontaktabbruch und das Sperren aller Kanäle jetzt wirklich sinnvoll. Deutlicher kann es doch gar nicht ablaufen. Wie lange willst Du darin noch festhängen?

Nun ist das mal passiert und nicht mehr zu ändern. Buche es als Erfahrung, lerne daraus und sperre sie ab jetzt überall. Lösche ihre Nummer. Das wird Dir nach einiger Zeit etwas Frieden geben, weil Du nicht mehr klammheimlich auf etwas wartest und auch nicht in die Versuchung gerätst, Dich Deinerseits zu melden.

Du kannst Dich natürlich auch entscheiden, Dich 10 Monate später immer noch selbstschädigend zu verhalten.

03.08.2017 06:41 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von KikiTheTiki:

Ich wünsche dir, dass du mit einer tollen anderen Frau glücklich werden kannst!



Ich weiss gar nicht, wo Du hier eine Hoffnung ableiteist..

Sie hatte ein schlechtes Gewissen und hat es erleichtert, so dass es IHR besser geht.
Vielleicht hat sie sogar gehofft, dass es DIR auch besser geht mit dieser halbherzigen Entschuldigung.
Sie wird ja mitbekommen haben, dass Du nach der Trennung zusammengebrochen bist.

Was ich aber nicht verstehe ist, weswegen Du nun unablässig an sie denkst. Sie will nichts mehr von Dir.

03.08.2017 08:14 • x 1 #14


KikiTheTiki
Zitat von Lexor:
Er gefällt sich als Opfer.


So würde ich es nicht nennen. Ich war Opfer ihrer Manipulationen und emotionaler Erpressungen. Ich weiss, dass ich selbst Schuld bin und das mit mir hab machen lassen.

03.08.2017 08:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag