2

Ex meldete sich öfter, aber dann nichts weiter

Vic
Hallo Leute,

ich gebrauche eine Einschätzung. Meine Freunde sind nicht objektiv genug und ich kann es auch nicht.

Ich bin jetzt seit 7 Monaten von meinem Ex getrennt, er hat die Beziehung beendet, weil er sich nicht richtig in mich verlieben konnte. Ich bin jetzt leider noch sehr verliebt in ihn, aber es wird weniger.
Ich habe mich danach von mir aus nicht bei ihm gemeldet, weil ich ihm nicht nachlaufen wollte. Aber er hat sich so alle 2 Wochen gemeldet, per SMS. Er hat gefragt, wie es geht und bei manchen Sachen sogar mal näher nachgehakt (was mich gewundert hat). Nur an meinen Geburtstag hat er z.B. nicht gedacht. Auch Weihnachtsgrüße und so gab es. Den letzten Kontakt hatten wir am 31.01.
Ich habe im Februar nen Freund von ihm getroffen und da habe ich kurz erwähnt, dass ich nicht richtig weiß, was ich damit anfangen soll. Vielleicht meldet er sich deswegen seit dem nicht mehr. Ich bin auch froh darum, denn so fällt es mir leichter.

Oft hat er, wenn ich geantwortet habe, darauf 2 Tage nicht geantwortet, was mir zeigt, dass er so viel Interesse an Konversation auch nicht gehabt haben konnte.
Ich habe mich immer sehr locker, cool, und zurückhaltend gegeben. Er sollte nicht merken, wie schwer mir das alles fiel.

Er ist eher ein schüchterner Typ.

Jetzt meine Frage: Warum diese abgehackte Kommunikation von ihm? Weil er einfach nur ein schlechtes Gewissen hatte oder wollte er abchecken, wie ich drauf bin und hat sich nur nicht getraut zu fragen, ob man sich mal auf nen B. trifft?
Hätte ich da mehr drauf eingehen müssen?

Was meint ihr?

20.04.2015 12:43 • #1


D
Hallo liebes

Was willst du?
Willst du wieder Kontakt?
Mach nicht deine Gedanken deine wünsche von seinem Verhalten abhängig.
Alles liebe für dich

20.04.2015 12:54 • #2


A


Ex meldete sich öfter, aber dann nichts weiter

x 3


Vic
Tja was will ich.

Ich habe lange überlegt, ob ich vielleicht einfach nur mit ihm befreundet sein möchte. Aber Zeit mit ihm zu verbringen und dann nach hause zu gehen und zu wissen, dass er mich nicht mehr mögen wird, wäre unerträglich für mich. Und es wäre auch zu anstrengend für mich, denn ich würde immer versuchen ihm zu gefallen.

Ich dachte nur, vielleicht hat er ja doch noch Kontakt gesucht. Aber dann würde er sich ja jetzt noch melden.
Ich glaube er hatte nur schlechtes Gewissen.

20.04.2015 13:07 • #3


D
Ich denke dass wir uns im schmerz und Verlust nur gedanken machen um den oder die ex
Das die wunde nur geheilt werden kann wenn der oder die ex nur wieder da wäre
Ich kämpfe glaub mir, auch gerade in einer schmerzhaften zeit herum.
Wir können doch nicht unser Leben davon abhängig machen ob und wann sich er oder sie meldet.
Hoffe du weißt wie ich es meine.

Ich versuche auch gerade diese worte in mich zu inhalieren.
Es wird im Moment keine Hilfe sein für dich
Aber es kommt von Herzen um endlich daraus zu kommen

20.04.2015 13:49 • #4


R
Solche Situationen sind immer schwierig. Wieso er sich ab und zu melden ? Weiß niemand hier, aber vllt mag er dich einfach als Kumpel. Ist ja auch völlig legitim.

Versuch dich einfach abzulenken es wird schon wieder irgendwann jemand kommen.

Denk dir einfach: Wenn er sich nicht für mich interessiert tuts ein Anderer, dann hat er einfach Pech!

20.04.2015 13:56 • #5


G
Hey,

dieses sog. gemelde das hat überhaupt nichts zu bedeuten.

Einfach ignorieren. Wenn Dir Abends ne bekannte schreibt wie gehts Dir, dann machst Du Dir darüber auch keine Gedanken und genau auf dem Level oder sogar noch einen drunter sollte der Ex spielen.


Gruss,
G.

20.04.2015 13:57 • #6


P
https://www.trennungsschmerzen.de/ex-mel ... 23580.html

hey!
das oben war mein Thread dazu..

kann ds jetzt alles nicht mehr so ausführlich schreiben..
aber ich finde, dass man das nie richtig einschätzen kann..

ich habe den Kontakt nun abgebrochen und merke, dass es mir hlft..

ich lasse mich nich tmehr zum Spielball von jemandem machen.
denn ich habe gemerkt, dass Ungewissheit unheilmich nervenaufreibend ist..

klar ist, dass er keine richtige Position bezieht, und bei mir war es kaum zum aushalten..

20.04.2015 14:18 • #7


G
Moin,

Kann man richtig einschätzen:
Wenn der Macker ernsthaft irgendwas will, dann holt er sich das.

Und das sicher nicht per wie geht's SMS. Alles andere ist nur zeitvertreib, rumgespiele, warmhalten, langweile o.ä.

Gruss,
G.

20.04.2015 14:25 • #8


G
Zitat von Gordon:
Hey,

dieses sog. gemelde das hat überhaupt nichts zu bedeuten.

Einfach ignorieren. Wenn Dir Abends ne bekannte schreibt wie gehts Dir, dann machst Du Dir darüber auch keine Gedanken und genau auf dem Level oder sogar noch einen drunter sollte der Ex spielen.


Gruss,
G.


dich hätte es in meiner schlimmsten Trennungsphase geben sollen; besonders mit der Erklärung. Genau aufn Punkt gebracht. Hätte mir einiges erspart. Schade das es hier keinen gefällt-mir-button gibt.

20.04.2015 14:32 • #9


G
Hey,
Zitat:
dich hätte es in meiner schlimmsten Trennungsphase geben sollen; besonders mit der Erklärung. Genau aufn Punkt gebracht. Hätte mir einiges erspart. Schade das es hier keinen gefällt-mir-button gibt.


. Ja me sorry, aber das ist halt so. Sowas sollte man wirklich ignorieren, gerade diese SMS, Whatsapp - verzeihung - schei..

Wenn man nen Brief im Briefkasten hat, oder nen Kuchen vor der Tür hat dann sieht das anders aus.

Aber diese Handynummer: Kleiner schwarzer kasten in den ich alles einticker, was mir gerade so durch den Kopf schießt. Bedeute gar nichts.

und Wie geht's Dir? das ist nun echt ein Klassiker . Was soll man da auch antworten, richtig nix...oder vielleicht sowas wie:

Ich liege *beep* auf einem Bärenfell vorm Kamin, trinke Single Malt und rauche Mariuahna.
Könnte schlimmer sein.
Ausserdem ist meine Lieblingsfleischwurst gerade im Angebot, ist das nicht nen Ding?
Ich muss jetzt Schluss machen ich bin gleich noch auf ne Runde MauMau mit den Silberfischen im Bad verabredet. Wünsch mir Glück und hau rein

Aber das führt auch nur zu endlos gechatte ;/.

Cheers,
G.

20.04.2015 14:43 • x 2 #10


P
Hast mich richtig zum lachen gebracht, Gordon!
Super!
und Recht haste!

20.04.2015 15:02 • #11


G
Hey,
Zitat:
Hast mich richtig zum lachen gebracht, Gordon!

Freut mich .
Ich hab tatsächlich mal so eine Geschichte nur so durchgezogen, also immer nur Mist geantwortet auf Fragen die keine sachlichen waren. Falls also noch bedarf besteht mir Fallen bestimmt noch ein paar Antworten auf std. Fragen ein .

Cheers,
G

20.04.2015 15:17 • #12


G
Ja, die Antwort ist herrlich - in der Regel macht man sowas aber nie. Wie doof man doch ist.

GsD ist das Thema Ex gegessen, wir sind kein Paar mehr, aber mittlerweile ganz gut befreundet. Ich weiß aber noch wie ich in der schlimmsten Phase wirklich alles interpretiert, analysiert etc. habe. Für was eigentlich? Für nix. Aber, das weiß man hinterher erst.

20.04.2015 15:26 • #13


G
Hey,
Zitat:
in der Regel macht man sowas aber nie. Wie doof man doch ist

Ja, es macht aber auch keinen Unterschied was man auf sowas antwortet. Ist immer der gleiche misst. Egal was Du schreibst. Hab ich ja mehrfach getestet. Kommt immer das gleiche:

Was machst Du?
Wie gehts Dir?
Denkst Du manchmal an mich? (finde ich besonders dreist)

Ist halt einfach nur rumgeangel. . Daher ignore.

Cheers,
G.

20.04.2015 15:32 • #14


E
Hi Gordon
Danke!
Auch ich musste jetzt so richtig lachen!
Boah das tut richtig gut!
Und! Du hast ABSOLUT recht!
Mehr davon!

20.04.2015 17:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag