1

Ex meldet sich

peppina

Hey ihr Lieben!
ich würde gern eure Meinungen und Erfahrungen lesen.

Ich möchte das eher allgemein halten, denke aber, dass ich mir aus euren Meinungen gut was rausziehen kann.

Wieso meldet sich der Ex? mir ist bewusst, dass man bei einer Trennung keinen Bruch hat, möchte ich auch nicht.
Mir ist auch bewusst, dass ich selber Verantwortung trage und ihn ja blockieren könnte.

Mir geht gerade mal nicht um Selbstverantwortung und Eigenanteile, mir geht es einfach darum, mögliche Erfahrungswerte von euch mitzubekommen. Mich interessiert da tatsächlich, was Menschen da für Gründe haben, nicht losloassen zu wollen.

Da Narzissten ja oft diese Taktik benutzen, möchte ich schon mitteilen, dass er kein Narzisst war.
Eine Next gibt es auch nicht.
Beziehung war 4 Jahre. Gesehen haben wir uns Ende November das letzte Mal, Trennung offiziell im Januar. er ist im Ausland, so dass wir uns auch nicht sehen.

Ach ja: da ich der Wahrheit auch gern ins Gesicht blicke: krass ist schon, dass ich wenig bis nicht antworte..

bin gespannt auf eure Erlebnisse diesbezüglich.

06.03.2015 13:00 • #1


Kekselfe

Kekselfe


495
3
339
Hey Peppina,

also wenn es nicht ums warm halten geht, dann wahrscheinlich aus einfachem Interesse, wie es Dir mittlerweile geht.

Vielleicht aus schlechtem Gewissen oder weil Du ihm als Mensch fehlst...

Meiner meldet sich regelmäßig, obwohl ich seit dem 18.12.2014 nur zurück schreibe, wenn es sich um sachliche Dinge handelt (Hausverkauf oder Steuererklärung). Er ist das personifizierte schlechte Gewissen.

Viele Grüße

Kekselfe

06.03.2015 14:35 • #2



Ex meldet sich

x 3


peppina


Danke Kekselfe..

ich weiss, dass man vieles nicht verstehen muss, aber es wäre mir doch eine Hilfe, wenn ich verstehen würde.

wahrscheinlich ist es nur Gedankenlosigkeit bei ihm..

07.03.2015 13:02 • #3


Gast33


Vielleicht weil du in seinem Herzen einen Platz hast und er Dich als Mensch nicht mehr missen möchte... Man durchlebt einiges in den Jahren miteinander und das Ende einer Beziehung muss nicht das Ende von Allem sein. Oftmals ist es uns wichtig zu wissen, wie es diesem Menschen geht mit der/dem wir eine lange Zeit verbracht hatten und man sich vor, während und nach der Beziehung immer wieder auf einer anderen Ebene begegnet...

Ich finde sowas durchaus positiv gemeint sofern die Lebenszeichen freundlich und harmonisch sind.


Er scheint von Dir als Mensch nach wie vor viel zu halten und eine positive Meinung von Dir zu haben.

07.03.2015 14:05 • #4


Jack85


10
1
2
Hallo Peppina,

Ich habe damit leider negative Erfahrungen gemacht. Mein EX Freund hat nach zwei Jahren Schluss gemacht. Er wusste aber dass ich sehr an ihm hänge und alles gemacht hätte um ihn zurück zubekommen. Er hat Karneval schön gefeiert ist nach Mallorca gefahren und plötzlich hat er sich wieder gemeldet als wäre nichts gewesen.
Ich bin zu ihm zurück und letzte Woche hat er es wieder beendet nach vier Jahren und zusammen wohnen. Ich hab ihm gebeten nur Kontakt über meine Schwester aufzunehmen wegen Möbeln usw.

Heute haben mein Vater und meine Schwester alle Möbeln geholt und es kam schon wieder eine Nachricht ich hätte Dinge mitgenommen die ihm sind. Was totaler Quatsch ist.
Versuche gerade alles zu ignorieren weil es so weh tut!

07.03.2015 14:21 • #5


sternennacht


hallo peppina

ein paar gründe wurden schon geschrieben, warum er sich meldet. ich denke, es kommt auch immer ein bisschen drauf an, warum und wie es beendet wurde.

vielleicht möchte er dir quasi die freundschaftsschiene anbieten.
oder er möchte dir zeigen, dass er dich zurück möchte.
oder er möchte, dass du ihm nicht mehr böse bist (falls es am schluss so war).
oder er möchte, dass du ihm verzeihst.
oder er dachte sich gar nichts dabei, hatte einfach einen moment, wo er an dich dachte.
oder er möchte wissen, ob es dir wieder gut geht.

nur du kennst die gründe und ihn (od. gibts hier deine trennungsgeschichte zu lesen?). daraus könnte es möglicherweise abgeleitet werden, was er bezweckt oder eben nicht.
kommt auch ein bisschen drauf an, was u. wie er schreibt. was fühlst du denn beim lesen dieser nachricht?

07.03.2015 14:26 • #6


Ben444


Vielleicht fehlt ihm die Aufmerksamkeit? Er hätte gern, dass Du ihm hinterherrennst? Jedenfalls ist Schluss...hak es ab.

07.03.2015 14:49 • #7


peppina


Meine Geschichte ist hier im Forum immer nur bei anderen zu lesen. so einen richtigen Thread habe ich nie ganz durchgezogen.
Wir waren 4 Jahre zusammen. erste Trennung im September 2013. Dann ab November haben wir uns wieder angenähert, waren im Februar 2014 wieder zusammen.
da eröffnete er mir, das er ab 2015 ins Ausland geht. Das war immer sein Traum.
Ich wäre mitgekommen, ich hätte mich auch auf kleinere Treffen in dem Jahr eingelassen.
Das war alles so schräg:
erst sagte ich: ich könne nicht mitkommen. Dann entschied ich anders, rechnete das Geld durch, dann wollte er nicht mehr, dass ich mitkommen.
Und das ganze Jahr 2014 wusste ich nicht, ob wir dann getrennt sind oder nicht. Weil er sich nicht auf gemeinsame Lösungen einliess.
ich hatte den Endruck, der verabschiedetete sich schon allmälich.
Ende November haben wir uns das letzte Mal gesehen, danach konnte ich nicht mehr.
ich konnte es einfach nicht mehr aushalten.
Anfang Januar war er dann weg.
und seit dem meldet er sich ständig von unterwegs.
lässt mich also an seiner Reise teilhaben.
ich antworte wenig bis gar nicht..
weil ich einfach total verunsichert bin...

Ich will mir eigentlich nicht darüber Gedanken machen, warum er so handelt.
aber eine direkte Kommunikation scheint nicht möglich zu sein.
Und irgenwie fehlt mir da das letzte Puzzle-Stück..
@sternennacht: ich freu mich irgendwie über die nachrichten, doch werfen sie mmir immer wieder Fragen auf. Und das ist irgendwie belastend.

@Gast33: ja, was du schreibst, stimmt schon. Mich wundert schon, dass ich so viel interpretiere, aber irgendwie ist das Thema nicht rund für mich..

alles komisch..

11.03.2015 10:05 • #8


Holzer60


4790
5
6506
Hallo Peppina,

also deine Gefühle sowie Gedanken sind völlig normal, zumal du diese Entwicklung vermutlich überhaupt nicht erwartet hast.

Aber warum quälst du dich eigentlich mit all den verschieden Fragen? Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich ihn ganz einfach mal danach fragen, was seine Motivation bzw. was der eigentliche Sinn davon ist, dass er sich bei dir meldete bzw. dich auf diese Arte und Weise an seiner Reise teilhaben lässt?!

Vielleicht sendet er dir nur eine allgemeingehaltene Nachricht, aber eventuell gibt er dir sogar eine ganz persönliche und umfassende Antwort... Wir können hier alle nur spekulieren, er kann dir jedoch all deine Fragen wirklich beantworten.

VG Holzer

11.03.2015 12:28 • #9


peppina


Nein. Diese Entwickling habe ich tatsächlich nicht erwartet. Bin sehr überrascht.
Habe deine Nachricht, Holzer, gerade gelesen und dann mein Handy gepackt und genau das gefragt.
mal schauen, was für eine Antwort komt.


Immer wenn ich hier im Forum solche Threads lese, wird mir bewust, dass wir den Ex ja nur ncht fragen, weil wir Angst vor der Antwort haben.
und ich habe schon Angst, dass er mir eine allgemeingehaltene Nachricht schicken wird. Vielleicht ist daher das NIcht-nachfragen eine Art Selbstschutz?

puh.. mensch.. bin jetzt ganz überrascht, dass ich jetzt sp fix da geschrieben habe..

11.03.2015 12:38 • x 1 #10


Ach menno


233
1
29
Liebe Peppina,

ich bewundere deine Initiative, ihm einfach schreiben und fragen warum... ja manchmal kann es so einfach sein... und die Angst was als Antwort kommt ist vlt eher zu ertragen, als sich das Hirn zu zermattern und Spekulationen anzustellen...

Klasse! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Weiß gar nicht warum mich das so euphorisch macht !

LG Ach menno

11.03.2015 13:09 • #11


peppina


Hey ach menno!
das ist ja lieb von dir !

naja, ich bin da mal ehrlich..
ich habe ja jetzt ca. 2 Monate hin und her spekuliert und interpretiert..
eben kam es aber so plötzlich, dass ihn fragen musste.
und letztendlich kenne ich die Ungeissheit auch aus der Beziehung, vielleicht war die Schmerzgrenze erreicht?

Euphorie ist immer gut! eigentlich egal warum..

11.03.2015 13:15 • #12


Ach menno


233
1
29
Stimmt, schließlich sind wir ja nicht hier weil wir lange Weile haben, sondern jeder sein Päckchen zu tragen hat... und da kann ein bißchen Freude oder Euphorie ganz gut tun... Halte uns ja auf dem laufenden, was als Antwort kommt.... Neugierig sind wir natürlich gaaaar nicht....

11.03.2015 13:26 • #13


peppina



es ist echt soooo schön, wenn andere mitfühlen..

ich sage sofort bescheid..
danke euch!

11.03.2015 13:32 • #14


peppina


Also..
er hatte mich ja gefragt, ob er mir nicht mehr schreiben soll, weil ja kaum Antworten kommmen (seit Ende November).. und da hab ich geschrieben, dass er tun soll, was er möchte..ich aber gern seine Motivation wüsste, warum er mich so intensiv an seiner Reise teilhaben lässt.
Daraufhin schrieb er:
Weil ich an dich denke, schreibe ich die Nachrichten.
dann kam noch eine hinterher:
ich sehe keine Zukunft mit uns, eine Partnerschaft wird nicht funktionieren, aber ich mag dich dennoch sehr gern

sorry Leute. aber ich bin so wütend.
Seit Ende November will ich ihn nicht mehr sehen, antworte echt wenig. Er ist seit Januar im Auslannd, wo er nicht immer Empfang hat, schreibt mir permanent, schickt Fotos, schreibt Kosenamen (hat er in der Beziehung seit min. einem Jahr nicht mehr getan), wickelt mich mit seiner Schei**e wieder ein..



als er weg war, war es so ein tolles Gefühl.. ich war hochzufrieden. sehr glücklich..
so ganz langsam hat er sich wieder in mein denken reingeschlichen..

nach meiner Logik konnte ich mir ncht vorstellen, warum er ständig schreibt..

und nun habe ich einen Rückfall seit gestern..

nicht, weil ich ihn zurück haben will oder so..
sondern weil er mit seiner Assi-Tour irgendwas in mir angetickert hat..

weil sein verletztendes Verhalten mich an alle Verletzungen erinnert, die mir seine Schei**-Gedankenlosigkeit zugefügt hat..
ich bin auch sauer auf mich, weil ich imme wieder vergesse, wie gestört der ist...

heute lasse ich noch alle Gefühle zu..
und dann schau ich wieder nach vorne..

muss grad echt heulen

12.03.2015 12:19 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag