1

Ex meldet sich

S
es ist so egoistisch und respektlos, wie diese exmenschen sich verhalten. sie gehen einfach über die gefühle des andern hinweg. hauptsache, sie bekommen die bestätigung, dass es da noch jemanden gibt, dem sie nicht ganz egal sind.

oder sie möchten sich selbst beweisen, dass sie noch macht über die gefühle eines andern haben.

gut peppina, konntest du nicht mehr antworten. mir gelingts noch nicht, obwohl ich auf bestimmte sachen schon gar nicht mehr eingehe. ich bleibe distanziert, emotionslos und desinteressiert in meinen worten. aber natürlich hat er es ein weiteres mal geschafft, den kontakt mit ihm zu erhalten.

nichtsdestotrotz bemühe ich mich sehr, bei mir zu bleiben und die totale loslösung weiter zu verfolgen.

keine falschen hoffnungen und illusionen mehr. das habe ich mir aber trotz kontakt schon abschminken können...
viel kraft wünsche ich dir im durchhalten!

14.03.2015 11:42 • #46


D
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, nur der Totalabbruch bringt was. Ich habe mit meinem Ex auch wieder sporadisch Kontakt gehabt. Wir waren auch nochmal in der Kiste, aber das war nicht um wieder etwas aufleben zu lassen. Er hatte dann wen kennen gelernt und nie wirklich gesagt was da nun Sache ist. Wollte mich aber immer sehen wenn es ihm nicht gut ging. Irgendwann als er mal wieder schlechte Laune hatte und fragte ob wir was machen, fragte ich ob er mit seiner Flamme jetzt zusammen sei. Antwort war ja. Mich hat nicht wütend gemacht, dass er wieder wen hat, sondern dass ich als Mülleimer für schlechte Laune benutzt werde und dann noch nicht mal die Wahrheit gesagt bekomme. Und in meiner Wut und Erkenntnis habe ich gesagt, dann soll er seine schei. Laune doch da pampern lassen und den Kontakt abgebrochen. Das war ein Befreiungsschlag vom Feinsten. Seit dem höre und sehe ich nix mehr von ihm und mir gehts wahnsinnig gut damit.

14.03.2015 11:47 • #47


A


Ex meldet sich

x 3


B
[quote=sternennacht]es ist so egoistisch und respektlos, wie diese exmenschen sich verhalten. sie gehen einfach über die gefühle des andern hinweg. hauptsache, sie bekommen die bestätigung, dass es da noch jemanden gibt, dem sie nicht ganz egal sind.

oder sie möchten sich selbst beweisen, dass sie noch macht über die gefühle eines andern haben.
/quote]

*Daumen hoch* - den passenden Smiley scheint es hier nicht zu geben.

14.03.2015 12:23 • #48


P
Minimaus, ich danke dir für dein Lob!
es tut echt gut.
Der hat was in mir aufgewirbelt, das muss sich wieder legen..
Ich wusste schon, welche Gefühle das in mir auslösen wird. und vor denen hatte ich echt Angst.
So mutig wie du war ich leider nie. Ich habe es nie geschafft, ihn zu blockieren.
Es ist bei mir so komisch: wenn ich nichts von ihm höre, ist alles gut. ich denke immer weniger an ihn. Teilweise nur abends in der konditionnierten Gedankenschleife.
Aber wenn sowas wie Abschied kommt, dann entstehen so heftige Gefühle.
Das ist echt wie beim rauchen: wenn man weiss, man hört auf: raucht man panisch noch ganz viele..aber wenn man einfach nicht raucht, dann denkt man gar nicht dran und merkt abends: hey war gar nicht so schlimm..

Ich hätte sonst gesagt: wenn er sich so oft bei dir meldet, dann muss er ein Ziel verfolgen.. etc etc.
aber ich bin geheilt von dem Denken bzw merke ich, dass meine Logik da anscheinend nicht passt.. Vieleicht ist das auch so heftig? dass man seiner eigenen Wahrnehmnung/Einschätzung nicht mehr trauen kann..?

@sternennacht:
ich beneide dich darum, dass du dir keine Illusionen mehr machst.Ich habe auch gedacht, dass ich sie mir nicht mehr mache.
aber irgendwie hat sich das so engeschlichen..

@DieMadame:
ja, eigentlich hast du total recht! nur der totale Kontaktabbruch hilft wirklich.
ich hätte eigentlich auch gedacht, das die zigTausende Kilometer das einfach mit sich bringen..
Ist natürlich auch echt der Kracher, dass dein Ex dich noch als Seelenmülleimer missbrauchte.

Das, was du, Beatrice, zitiert hast, kann ich auch unterstreichen.
Nie hätte ich gedacht, dass er sowas nötig hat.

Und irgendwie passt für mich meine Vermutunng:
der manipuliert mehr, als ich dachte.
Der kennt sonst nur als Reaktion auf so eine Aussage von ihm, dass ich mich noch mehr anpasste, Angst hatte, ihn zu verlieren..
und nun, anstelle es gut sein zu lassen, verhält er sich wie ein verwöhntes Kind, was sein eis verschenkt hat, es aber auch nicht ertrragen kann, dass es jemand anderes isst..

Beatrice: da ist der smiley.

14.03.2015 12:37 • #49


groupie
Zitat von peppina:

Und irgendwie passt für mich meine Vermutunng:
der manipuliert mehr, als ich dachte.
Der kennt sonst nur als Reaktion auf so eine Aussage von ihm, dass ich mich noch mehr anpasste, Angst hatte, ihn zu verlieren..
und nun, anstelle es gut sein zu lassen, verhält er sich wie ein verwöhntes Kind, was sein eis verschenkt hat, es aber auch nicht ertrragen kann, dass es jemand anderes isst..

:


Genau so ist es.
Da hast Du doch Deine Antwort!

Mein Gedanke zu seinem Verhalten war:
Wenn Du Dich jemals wieder auf ihn einläßt,
ohne dass er sich auf Dich einläßt,
dann wird er sagen:
Du hast es doch vorher gewußt.
Du wußtest doch, woran Du bist!

Oh wie oft hörte ich diesen Spruch
und wie sehr habe ich es gehasst!

14.03.2015 13:24 • #50


S
@groupie

weiser satz (kann nicht kopieren):

wenn du dich auf ihn einlässt, ohne dass er sich auf dich einlässt...

das zeigt doch auch auf, wie wenig wert wir ihm eigentlich sind.

und das mit dem du hast es vorher doch schon gewusst..., auch zum laut aufschreien ...

aber was nützt schon das verstehen dieser psychen?

uns selbst müssen wir verstehen, warum wir so etwas noch immer nicht wirklich loslassen können. aber mit dem kopf alleine geht das wohl kaum. braucht wohl einfach auch noch viel zeit.

@ madame

klar, keinen kontakt mehr wäre die schnellste lösung! wäre ...

@peppina

mir gehts wie dir. wenn kein kontakt ist, gehts mir jeweils eigentlich schnell besser. und dann schleicht er sich nach ein paar wochen wieder rein mit smalltalk und dann hat er mich wieder, weil ich dann denke, so ein bisschen smalltalk wäre zu verkraften... ist es aber nicht, da ich mich dann schon wieder irgendwie eingebunden und vereinnahmt fühle ...

ABER ... ich merke, dass ich bei jedem kontaktrückfall (nur noch virtuell, obwohl er mich auch wieder sehen möchte zwecks s... ) frecher werde, kälter, weil er mir echt egaler geworden ist u. es mir sch...egal ist, was er so denkt. eigentlich verachte ich ihn mittlerweile .
und manchmal denke ich auch, dass bei mir noch ein stück rache dabei ist, indem ich ihn immer wieder abweise. aber er gibt nicht auf und möchte diesen kontakt irgendwie unbedingt.

mann

14.03.2015 13:47 • #51


groupie
Zitat von sternennacht:
uns selbst müssen wir verstehen, warum wir so etwas noch immer nicht wirklich loslassen können. aber mit dem kopf alleine geht das wohl kaum. braucht wohl einfach auch noch viel zeit.
mann


uns selbst müssen wir verstehen...
Richtig!
Und selbst wenn wir uns verstehen,
ändert sich da nix von alleine.

Ich z.B. weiß sehr gut,
dass ich Schlafstörungen bekomme,
wenn ich vorm Fernseher einschlafe.

Ist trotzdem gestern 2 x passiert.

Kopieren geht so:
Auf Zitat gehen (rechts oben im Beitrag), anklicken,
dann geht ne Seite auf mit dem kopierten Text,
einfach darunter schreiben.

Viel Spass!

15.03.2015 11:25 • #52


P
GUten Morgen!
ich mussste das Thema erstmal sacken lassen.
das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen.
bzw ging es mir auch so nicht gut, so dass mich das Ganze mehr berührte..

Es kamen noch einige Nachrichten, die ich aber ungelesen ins Archiv gepackt habe..

meine Ex hat übriges ie gesagt: du wusstest es von vornherein, sondern immer aj, ich weiss, ich muss mich ändern gebracht..
Das zog auch immer, weil ich tatsächlich bis zum Ende glaubte, dass er sich ändern kaann.
Teilweise ist das immer noch im Kopf verankert.

ich hätte nie gedacht, dass ich mal die Beziehung zu jemanden kappen muss, der nicht mehr mit mir zusammen sein will.

20.03.2015 10:46 • #53


M
Man Peppina, ich kann mir richtig vorstellen, wie es dir geht. Eigentlich befinde ich mich ja gerade in einer ziemlich gleichen Situation, wenn ich nicht früh genug die Reißleine ziehe. Es nimmt mich emotional auch mehr mit, als es sollte.

Geht es dir denn mittlerweile insgesamt wieder etwas besser? Ich würde das niemals so schaffen, wie du. Für mich gäbe es nur ein ganz oder gar nicht, deswegen Hut ab. Ich finde es auch echt frech, dass er dir weiterhin schreibt - selbst, wenn du ja gar nicht antwortest! Ich würde einem anderen Menschen soetwas niemals antun. Man muss doch auch ein bisschen Verantwortung für sein eigenes Handeln mitbringen, selbst, wenn man dann als Ar. dasteht. Das war dann immer das Lehrgeld, was ich bereit war für den anderen zu zahlen. Wenn ich es mit jemandem beendete, dann meldete ich mich gar nicht mehr, damit der Ex abschließen kann und ich nichts zweideutiges vermittle. Echt schade, dass das so wenige so sehen...

20.03.2015 11:01 • #54


Katisque
Zitat:
ich hätte nie gedacht, dass ich mal die Beziehung zu jemanden kappen muss, der nicht mehr mit mir zusammen sein will.


Unterschreibe ich voll und ganz. Mein Ex, wir sind seit zwei Wochen 'endgültig' getrennt, schreibt mir im Abstand von 2 Tagen immer grenzbescheuerte Einzeiler. Auf diversen anderen Kanälen hat er mich seit einer Woche geblockt, wir hatten uns auch noch mal getroffen. Ich reagiere nicht mehr auf die E-Mails, weil da nichts von Gehalt vermerkt ist. Aber der Schmerz hat mich noch voll im Griff.

20.03.2015 11:02 • #55


A
Mein Ex hat mich für eine andere verlassen. Sie waren 3 Monate heimlich zusammen, bevor er gegangen ist und ich kannte sie auch. Im März hat er den Kontakt zu mir abgebrochen, weil die Neue es so wollte.

Seitdem habe ich mir ein schönes Leben gemacht. Sein Betrug tut noch sehr weh, aber mit der Zeit geht's.

Seit dem Kontaktbruch habe ich mich nicht einmal bei ihm gemeldet.

Vor 7 Wochen kam plötzlich eine Nachricht von ihm - ob ich seine Sachen ihm zukommen lassen würde? Diese Sachen lagen seit 18 Monaten bei mir (ein Rucksack, Deo und Zeutschriften) und plörzlich will er sie nach 6 Monaten wieder!

Ich habe nicht geantwortet und habe nichts mehr gehört. Ich hätte Angst vor Verletzungen wieder.

Ich glaube, das war ein Vorwand, Kontakt aufzunehmen. Was meint ihr?

Die Sachen hab ich sowieso schon längst enrsorgt.

LG,
Annie19

05.11.2017 15:16 • #56


mafa
Kann ein Vorwand, muss aber nicht. Du kannst ihm kurz schreiben das die Sachen entsorgt sind und dass er sich nicht weiter melden soll

05.11.2017 15:18 • x 2 #57


S
Muss kein Vorwand sein,vielleicht denkt er,dass jetzt genug Abstand drin ist,um nach den Sachen zu fragen. Schreib ihm,dass du nach der ganzen Zeit die Sachen entsorgt hast und wünsche ihm alles Gute..

05.11.2017 15:21 • x 1 #58


K
Du denkst seit 7 Wochen darüber nach?

Warum schickst Du ihm den Kram nicht einfach statt Dir 7 Wochen den Kopf zu zerbrechen?

05.11.2017 15:22 • #59


C
Irgendwie melden sich Männer wesentlich häufiger als Frauen nach ein paar Monaten wieder, oder? Kommt mir zumindest so vor, wenn ich hier im Forum lese.
Ich wurde vor bald 4 Monaten auch durch Untreue verlassen. Würde mir aber trotzdem wünschen, dass meine Ex sich noch mal meldet. Wenn du kein Interesse mehr an Kontakt mit ihm hast, lösch doch einfach seine Nachricht und antworte gar nicht.

05.11.2017 15:29 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag