Minimaus, ich danke dir für dein Lob!
es tut echt gut.
Der hat was in mir aufgewirbelt, das muss sich wieder legen..
Ich wusste schon, welche Gefühle das in mir auslösen wird. und vor denen hatte ich echt Angst.
So mutig wie du war ich leider nie. Ich habe es nie geschafft, ihn zu blockieren.
Es ist bei mir so komisch: wenn ich nichts von ihm höre, ist alles gut. ich denke immer weniger an ihn. Teilweise nur abends in der konditionnierten Gedankenschleife.
Aber wenn sowas wie Abschied kommt, dann entstehen so heftige Gefühle.
Das ist echt wie beim rauchen: wenn man weiss, man hört auf: raucht man panisch noch ganz viele..aber wenn man einfach nicht raucht, dann denkt man gar nicht dran und merkt abends: hey war gar nicht so schlimm..
Ich hätte sonst gesagt: wenn er sich so oft bei dir meldet, dann muss er ein Ziel verfolgen.. etc etc.
aber ich bin geheilt von dem Denken bzw merke ich, dass meine Logik da anscheinend nicht passt.. Vieleicht ist das auch so heftig? dass man seiner eigenen Wahrnehmnung/Einschätzung nicht mehr trauen kann..?
@sternennacht:
ich beneide dich darum, dass du dir keine Illusionen mehr machst.Ich habe auch gedacht, dass ich sie mir nicht mehr mache.
aber irgendwie hat sich das so engeschlichen..
@DieMadame:
ja, eigentlich hast du total recht! nur der totale Kontaktabbruch hilft wirklich.
ich hätte eigentlich auch gedacht, das die zigTausende Kilometer das einfach mit sich bringen..
Ist natürlich auch echt der Kracher, dass dein Ex dich noch als Seelenmülleimer missbrauchte.
Das, was du, Beatrice, zitiert hast, kann ich auch unterstreichen.
Nie hätte ich gedacht, dass er sowas nötig hat.
Und irgendwie passt für mich meine Vermutunng:
der manipuliert mehr, als ich dachte.
Der kennt sonst nur als Reaktion auf so eine Aussage von ihm, dass ich mich noch mehr anpasste, Angst hatte, ihn zu verlieren..
und nun, anstelle es gut sein zu lassen, verhält er sich wie ein verwöhntes Kind, was sein eis verschenkt hat, es aber auch nicht ertrragen kann, dass es jemand anderes isst..
Beatrice: da ist der smiley.