171

Gefühle sind nicht zu 100% bei mir - was bedeutet das?

S
Zitat von Mira:
Bist Du auch ein reflektierter Mensch?



Ich denke "Ja"

05.03.2021 10:56 • #61


T
Du glaubst wirklich sehr viel, oder? Darum musste das Fakeprofil auch Mitglied in Singlegruppen sein?

Warum glaubst du diesem Spinner überhaupt noch ein Wort? Er lügt wo er kann und du zweifelst auch noch daran.

05.03.2021 10:57 • x 1 #62


A


Gefühle sind nicht zu 100% bei mir - was bedeutet das?

x 3


S
Ich möchte mich herzlich bedanken, für eure ehrliche Antwort und es ist mir eine Hilfe.

05.03.2021 10:58 • x 2 #63


S
Zitat von Tin_:
Du glaubst wirklich sehr viel, oder? Darum musste das Fakeprofil auch Mitglied in Singlegruppen sein? Warum glaubst du diesem Spinner überhaupt noch ein Wort? Er lügt wo er kann und du zweifelst auch noch daran.



Ich habe kein Kontakt mehr zu ihm.
Mein Problem ist, dass ich mich frage warum ich so vertraut habe ?
Bin Typ der grübelt wenn er was abschließt.

05.03.2021 11:00 • #64


T
Zitat von Sakari:
Ich habe kein Kontakt mehr zu ihm. Mein Problem ist, dass ich mich frage warum ich so vertraut habe ? Bin Typ der grübelt wenn er was abschließt.


Weil du auf einen Lügner reingefallen bist. Er hat dir erzählt, was du gerne hören möchtest. Damit bist du keine Ausnahme. Sowas passiert sehr oft. Warum geht das? Weil du Bedürfnisse und Wünsche hast. Die solltest du vielleicht nicht so schnell kommunizieren (weder verbal noch nonverbal). Einfach mal einen Menschen kennenzulernen und schauen, ob es sich überhaupt lohnt ihm etwas tiefer von dir zu erzählen.

05.03.2021 11:05 • x 2 #65


S
@Tin_
Ich werde mich mit Selbstliebe und Achtsamkeit befassen.
Ja eben, Zeit lassen, möchte mich jemand als Partnerin, dann läuft er nicht weg.
Zeigt intensives Interesse.
Liebe gehört Mut. Mut wird meist belohnt

War das 1.mal das ich gleich in die Tief meines Lebens ging.
Aber auch ohne wäre es gescheitert, sieht man am Verhalten.

05.03.2021 12:34 • x 2 #66


G
Zitat von Sakari:
@Tin_ Ich werde mich mit Selbstliebe und Achtsamkeit befassen. Ja eben, Zeit lassen, möchte mich jemand als Partnerin, dann läuft er nicht weg. Zeigt intensives Interesse. Liebe gehört Mut. Mut wird meist belohnt War das 1.mal das ich gleich in die Tief meines Lebens ging. ...


Und erzähle niemanden von deinen Ängsten und Erlebnissen! Mach dich seelisch nicht nackig!

05.03.2021 13:22 • x 1 #67


T
Zitat von Goldy:
Und erzähle niemanden von deinen Ängsten und Erlebnissen! Mach dich seelisch nicht nackig!


So pauschal würde ich das nicht sagen. Da gehört je nach Mensch und Gegenüber natürlich Fingerspitzengefühl und Intuition dazu - aber die werden oft von Wünschen und Bedürfnissen überschattet.

05.03.2021 13:48 • #68


Milly85
Zitat von Sakari:
Wie meinst du das? Beim kennenlernen oder als ich Fake Profil fand? Beim kennenlernen, wollte ich nicht sofort treffen und merkte er war beleidigt. Somit ging ich in die vollen und erzählte ihm per Sprachnachricht ich erlebte in der Jugend ein Trauma, kommst mit klar? Ich mö...


Merke dir für die Zukunft: nur weil du Männern im Vorfeld sagst,dass du willst, dass sie ehrlich und aufrichtig sind, und nicht mit dir spielen sollen, heißt es nicht, dass sie das auch machen! So läuft das Leben leider nicht und Menschen sind nicht immer rücksichtsvoll nur weil du es bist! Du machst dich damit viel zu angreif- und verletzbar! Niemand nimmt Rücksicht auf dich, wenn er sowieso böse Absichten hat.

05.03.2021 14:04 • x 3 #69


I
Zitat von Milly85:
Merke dir für die Zukunft: nur weil du Männern im Vorfeld sagst,dass du willst, dass sie ehrlich und aufrichtig sind, und nicht mit dir spielen sollen, heißt es nicht, dass sie das auch machen! So läuft das Leben leider nicht und Menschen sind ...


Gut gesagt, so sehe ich das auch, nur weil du vorher um etwas bittest , passiert es aber dennoch.

Ich würde gar nicht mal so pauschal sagen, der ist ein Spinner, der durfte höchstens spinnen, weil die TE kein Kontra gegeben hat, nämlich - Danke , dann geh deine 100% wo anders suchen.
Wenn schon,
Zum üben, wäre der mal gut gewesen, um sich mal gerade zu machen und das eigene Selbstwert Depot aufzufüllen, jaaa ist schwierig wenn Gefühle im Spiel sind, aber die Aussage von ihm hätte den allermeisten Frauen gereicht,,,, Tschüss...

05.03.2021 14:25 • x 2 #70


T
Zitat von Isely:
aber die Aussage von ihm hätte den allermeisten Frauen gereicht,,,, Tschüss...

Hast du ne Ahnung... Die allermeisten Frauen sind dann eher stark motiviert die letzten 20 Prozent zu erreichen. Hier trägt die Erziehung einen starken Teil bei. Mädchen wird oft und gerne eingetrichtert (eher subtil), dass die nur geliebt werden, wenn sie Leistung erbringen. Genau das greift hier.

Auch kann ich dir von einer derzeitigen Gegebenheit von mir berichten: erstes Date, sie offensichtlich hin und weg von mir und ich habe ihr schonend beibringen müssen, dass ich da für mich keine Zukunft sehe, da ich keine wirkliche Verbindung/Chemie gespürt habe. Was meinst du, was passiert ist?

05.03.2021 14:49 • #71


I
Zitat von Tin_:
Hast du ne Ahnung... Die allermeisten Frauen sind dann eher stark motiviert die letzten 20 Prozent zu erreichen. Hier trägt die Erziehung einen starken Teil bei. Mädchen wird oft und gerne eingetrichtert (eher subtil), dass die nur geliebt werden, wenn sie Leistung erbringen. Genau das ...


Keine Ahnung sie macht Schlamm Catchen für dich ?
Oder campt nachts vor deinem Haus ?

05.03.2021 16:09 • #72


T
Zitat von Isely:
Keine Ahnung sie macht Schlamm Catchen für dich ? Oder campt nachts vor deinem Haus ?


Genau. Deine Polemik mal beiseite gelassen: sie investiert noch mehr. Und ja, das sind meine Erfahrungen mit der Frauenwelt.
Deshalb manipulieren Lappen wie der Ex der TE auch mit sowas. Sie kennen die Wirkung von solchen Aussagen.

05.03.2021 16:12 • #73


I
Zitat von Tin_:
Die allermeisten Frauen sind dann eher stark motiviert die letzten 20 Prozent zu erreichen. Hier trägt die Erziehung einen starken Teil bei. Mädchen wird oft und gerne eingetrichtert (eher subtil), dass die nur geliebt werden, wenn sie Leistung erbringen. Genau das greift hier.


Weiss nicht ob das nur was mit Erziehung zu tun hat ?
Ich meine die Emanzipation griff ja schon Ende der 60 'ger um sich.
Eigentlich müssten die genau anders sein.
Oder eben auch nicht, ich zB bin eher noch mit alter Schule aufgewachsen, Männer müssen werben, Männer zeigen Interesse, und ich überlege mal noch erst 6 Wochen ob und überhaupt....

Ich glaub eher das ist so ein persönliches Ding, dass gab es früher schon.
Wenn ich so 30 Jahre zurück denke, es gab immer schon Freundinnen die schon nur vom erzählen ihres Traum Typen rote Bäckchen und nasse Pfötchen kriegten....und ich noch jedesmal dachte,,,, wie kann man sich so verlieren.... mach mal langsam...

Wie oft hab ich dann auch gesagt, je weniger du machst und tust, um so besser läuft das später... Mensch fresst den Typen nicht so aus der Hand...

Ich kriegte dann zur Antwort , dann würde ich übrig bleiben....

Na ja.....

05.03.2021 16:19 • #74


T
Zitat von Isely:
Weiss nicht ob das nur was mit Erziehung zu tun hat ?

Hat es. Woher sollte es sonst kommen. Das ganze mit Urtrieben gepaart, ist eine explosive Mischung. Wir Menschen in unserer Arroganz des Bewusstseins glauben darüber zu stehen. Ist aber nicht wirklich so. Sprich mal mit Biologen, Sozialwissenschaftlern und auch Anthropologen. Die werden dir das bestätigen.

Zitat von Isely:
Ich meine die Emanzipation griff ja schon Ende der 60 'ger um sich.

Haha, sorry, dass ich da lachen muss. Emanzipation ist genau was? Es ist nicht wirklich die erhoffte Lösung aller Geschlechterfragen. Ganz im Gegenteil, eher verkompliziert sich dadurch einiges, denn das verhasste Patriarchat schlägt ob des militanten (in vielen Fällen) Auftretens Frauenbewegung mit Aggression und Ablehnung zurück. So wird nie ein gewinnbringender Dialog stattfinden, sondern nur weiter der emotionale Konflikt anwachsen.

Fakt ist, dass sich einiges geändert hat bei sozial-partnerschaftlichen Bindungen zwischen Mann und Frau. Ob das aber so gut ist.... Nunja, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Das würde hier aber den Rahmen sprengen.

05.03.2021 16:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag