66

Beziehung haben für ihn keinen Mehrwert fuer ihn

L
Hallo,

ich habe heute einen 26jaehrigen getroffen. Seine Aussage war, dass eine liebevolle Beziehungen keinen Mehrwert für ihn hätte. Er hätte keine Probleme mit Frauen. Die würden ihn ansprechen und er hätte halt S. und verbringt Zeit.mit denen, aber Energie würde er nicht in sie investieren.
Beziehungen würden Maenner schwach machen und er würde den Fokus auf Geld verdienen legen die nächsten 10 Jahre und dann wird er sich ne juengere nehmen
. Er studiert Finanzen.

Was sagt ihr dazu ? Ich finde Partnerschaften was schönes und könnt ihn nicht verstehen. Aber jedem das seine . .

04.10.2020 21:29 • x 1 #1


C
Schade, das jemand mit 26 schon so verbittert ist, aufgrund schlechter Erlebnisse.

04.10.2020 21:31 • x 3 #2


A


Beziehung haben für ihn keinen Mehrwert fuer ihn

x 3


Q
Absolut richtig. Frauen fangen irgendwann an zu Nerven, fressen Zeit für Dinge die weitaus wichtiger sind. Alles Nervenschonend.

04.10.2020 21:35 • #3


L
Ich dachte mir auch - ich bin 32 - dass er entweder Bindungsangst hat oder einfach schlechte Erfahrungen . Aber ich fand es sehr schade dass ein so junger Mensch sowas sagt.

04.10.2020 21:39 • #4


L
Qwarks: und was wäre wichtiger deiner Meinung nach? Bist du auch nicht in der Lage Beruf und Beziehungen und Hobbies miteinander zu verbinden?

04.10.2020 21:41 • #5


A
Zitat von Loveofmylife:
Ich dachte mir auch - ich bin 32 - dass er entweder Bindungsangst hat oder einfach schlechte Erfahrungen . Aber ich fand es sehr schade dass ein so junger Mensch sowas sagt.


Nö.
Es hat nicht immer gleich jeder Bindungsangst, der keine Beziehung möchte.
Einfach andere Prioritäten und in manchen Punkten kann ich ihn persönlich auch verstehen.

Wenn er keine feste Bindung will und nur etwas Zweisamkeit, dann ist das eben sein Bedürfnis und ehrlich von Anfang an.

Wenn du also mit ihm in die Kiste steigst, Dich verliebst und er am Ende nicht will , kannst du ihm nichts ankreiden.

Hör genau zu und glaube was dir der Mann sagt.

04.10.2020 21:42 • x 6 #6


C
Zitat von Loveofmylife:
Er hätte keine Probleme mit Frauen

Zitat von Loveofmylife:
Beziehungen würden Maenner schwach machen


Wenn es nur die Tatsache wäre, dass er einfach nicht seine Energie in eine Beziehung investieren will, weil er sich auf seine Karriere konzentrieren will, wäre das ja ok.
Er kann auch Spaß haben mit Frauen, so lange er Ihnen klar und deutlich sagt was Sache ist.

Aber die Oberen beiden Aussagen stehen für mich im klaren Wiederspruch dazu.

Er sagt er hätte kein Problem mit Frauen, gleichzeitig sind Männer in einer Beziehung schwach?

Reine Interpretation meinerseits: denkt er Frauen machen die Männer in einer Beziehung schwach?!

Demnach hätte er ja doch ein Problem mit Frauen.

04.10.2020 21:59 • x 1 #7


D
Zitat von Loveofmylife:
Was sagt ihr dazu ?

Warum denn nicht?
Zitat von Loveofmylife:
Er hätte keine Probleme mit Frauen. Die würden ihn ansprechen und er hätte halt S. und verbringt Zeit.mit denen, aber Energie würde er nicht in sie investieren.

Wenn er so zufrieden ist, ist doch alles geritzt und Frau weiß, woran sie bei ihm ist.
Zitat von Loveofmylife:
Beziehungen würden Maenner schwach machen

Da verschieben sich unter Umständen die Prioritäten.
Man(n) wird verletzlich.
Gilt umgekehrt in meinen Augen auch so.
In diesem Fall will er das nicht and ich denke mir: ist doch in Ordnung.

04.10.2020 22:08 • x 1 #8


J
Zitat von Loveofmylife:
Was sagt ihr dazu ?

Abwarten - ab 40 brechen die Abwehrmechanismen zusammen.

04.10.2020 22:11 • x 5 #9


A
Zitat von jaqen_h_ghar:
Abwarten - ab 40 brechen die Abwehrmechanismen zusammen.


Also Nummer behalten und Erinnerung ins Handy fürs Jahr 2034 einspeichern? ^^

04.10.2020 22:13 • x 2 #10


N
Ich glaube du versuchst da mehr rein zu interpretieren als hier wirklich Sache ist. Ich glaube seine Aussage ist total easy:

Er hat keine Probleme mit Frauen = er hat kein Problem damit ein Gegenpart seines bevorzugten Geschlechts dazu zu bringen seine Bedürfnisse zu befriedigen. Nicht mehr und nicht weniger, so einfach.

Beziehungen machen Männer schwach = er hat kein Interesse daran Energie in eine langfristige Bindung zu investieren da er seine Prioritäten für sein Leben anders setzt (Stand jetzt, in 20 Jahren mag er das ja anders sehen oder auch nicht).

Er macht scheinbar ne klare Ansage was er will (was fürs Bett), er stellt klar wie die Chancen auf ne Bindung stehen. Sieht mir sehr klar aus, fertig.

Damit ist seine Motivation wie er sich verhält doch relativ klar.

Frage wäre jetzt maximal noch ob dir das reicht, ob dir das als Erklärung nicht reicht weil du anders empfindest und es nicht nachvollziehen kannst oder ob du willst das da ein tiefes traumatisches Ereignis hintersteht das man nur therapieren muss damit irgendwas passiert was du dir wünscht.

Im Fall von 1 ist das jetzt wohl ein dann ist ja alles klar, der ist halt so und dann nächstes Thema. Bei 2+3 würde ich eher bei dir als bei ihm hingucken. Er geht ja sowieso scheinbar ganz ok mit seinem momentanen Lebenswandel, scheint ja als leidet er jetzt nicht gerade drunter.

04.10.2020 22:19 • x 1 #11


J
Zitat von Anker1:
Also Nummer behalten und Erinnerung ins Handy fürs Jahr 2034 einspeichern? ^^

Definitiv!

PS: Wenn ich solche Ansagen von einem Mitt- bis Endzwanziger in der Anamnese zu hören kriege, geht mein erster Griff zum PSSI und dem SKID-II-Screening.

04.10.2020 22:19 • x 1 #12


G
Wenn der sich Hals über Kopf verliebt dann ändert er ganz schnell seine Meinung.

Und wenn er sich Hals über Kopf verliebt und die Liebe nicht erwidert wird wird er morgens auf dem gleichen Planeten wie immer aufwachen und sich fühlen wie in einer anderen Welt.

04.10.2020 22:22 • x 1 #13


T
Zitat von Anker1:
Einfach andere Prioritäten


Punkt und Word!

Zitat von Anker1:
Wenn er keine feste Bindung will und nur etwas Zweisamkeit, dann ist das eben sein Bedürfnis und ehrlich von Anfang an.


So isses. Punkt.

Zitat von Anker1:
Hör genau zu und glaube was dir der Mann sagt.


Kommt immer darauf an. Vorher erzählen viele Männer viel Unfug um ans Ziel zu kommen. In einer Partnerschaft sieht es wieder anders aus.

04.10.2020 22:30 • #14


D
Diese rationale Betrachtung des Zwischenmenschlichen ist natürlich völlig legitim, aber langfristig macht es nur Wenige glücklich.

Sein Masterplan klingt logisch, setzt aber zu viel voraus.
Erstens darf nichts schief gehen, und das kann niemand garantieren. Erfolg, Attraktivität und Gesundheit müssen wachsen und gedeihen, ein simpler Unfall, eine berufliche Bruchlandung, dann war es das mit den Plänen.
Zweitens darf ihn niemals der Liebes-Blitz treffen. Selten, ja, aber es kommt vor.
Deshalb kann man zwar ohne Ende Pläne machen, aber das Leben selbst grätscht oft genug rein.

Das verhärten des Herzens ist zudem gefährlich: gut möglich, dass man mit permanenter Abgrenzung und Zurückweisung einen Weg einschlägt, an dessen Ende Zynismus lauert.
Schwierig, derlei umzukehren, oft genug wird das zum Selbstläufer.

04.10.2020 22:33 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag